Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Silvano Sassetti Herrenschuhe

Administrator Avatar von urban

Silvano Sassetti Herrenschuhe

Name:  Silvano Sassetti LOGO.jpg
Hits: 223
Größe:  34,1 KB

Die Firma Silvano Sassetti aus Monte San Pietrangeli war ein Tipp von Massimo Banfi, Parabiago http://www.riccardobanfi.it/index.php
    Aber schauen Sie bitte selbst was Sie von den Modellen halten (klar: nur ein Auszug aus der Kollektion).

http://www.sassettisilvano.it/

update
    November 2014

Name:  02 (2).jpg
Hits: 192
Größe:  89,4 KBName:  03 (2).jpg
Größe:  84,2 KBName:  03.jpg
Hits: 191
Größe:  34,0 KBName:  Elastic 1.jpg
Hits: 193
Größe:  84,2 KBName:  Elastic 2.jpg
Hits: 191
Größe:  77,5 KBName:  Elastic 3.jpg
Hits: 189
Größe:  87,3 KBName:  Monk 1.jpg
Größe:  78,4 KBName:  Monk 2.jpg
Hits: 187
Größe:  94,7 KBName:  Jodhpur 1.jpg
Hits: 190
Größe:  24,5 KBName:  Jodhpur 2.jpg
Hits: 186
Größe:  26,7 KB

Bildquelle: WFG-net.com

info@saschas.ch
    Gast
    Guten Tag

Sie scheinen eine Menge von qualitiäts Schuhen zu verstehen. Ich bin Schuhhändler in der Schweiz, Zürich und suche nach einem kleinen italienischem Hersteller, welcher genähte, Herrenschuhe auch in grossen Grössen (ab 47 bis 49) herstellen kann. Haben Sie mir da eventuell einen Tip? Mit den besten Grüssen aus Zürich. Sascha Brankovic

Hallo Sascha,

sollen diese Schuhe handgenäht sein wie Maßschuhe oder maschinengenäht - mit der Möglichkeit eine orthopädische Zurichtung bereits bei der Herstellung einzubauen oder
    soll bzw. kann das später gemacht werden?
    Was darf der Schuh maximal kosten?

Am besten schicken Sie mir eine E-Mail: urban@mode-bestofbest.com

Neuer Benutzer Avatar von walery
    Leider die Qualität von Silvano Sassetti hat die letzte Zeit stark nachgelassen. Darüber hinaus wird die Pappe unter der Deckbrandsohle verwendet. Qualität??

Meinst Du damit eine durchgängige Lage Pappe zwischen Deck- und Brandsohle oder die Brandsohle selbst aus Pappe?
    Die "Pappe" könnte aber auch Lederfaser (Lefa) sein, die sehr ähnlich aussieht.

Alle Schuhe, die ich von Sassetti besitze, haben sogenannten "Flex Goodyear" Sohlen. Aus der Pappe (sehr hart, aber es ist nicht Lefa!!) besteht die obere Hälfte der Brandsohle, die der Kontakt mit der Ferse hat. Und darauf (Pappe) liegt die Halb-Decksohle mit Brand Bezeichnung. Ich habe das zufällig entdeckt und war ziemlich geschockt, weil die Preise für meine Sassetti's um 500 EUR lagen. Ich habe an allen S. die Brandsohlen akkurat abgezogen um das zu sehen. Später klebte mein Schuster sie mir wieder zurück. Die 2 Paar ungetragene Stiefel von S. habe ich dann gleich bei ebay mit kleinem Verlust verkauft. Die getragene S. werde ich weiter (selten) tragen.

Die Schuhe die ich besitze sind aus der "Premium Lab" Linie. Wahrscheinlich die andere Linie - "Luxury Lab" ist besser.?!.. Sicher besser!! Die habe ich nur ein mal gesehen und probiert. Die Leiste passte mir nicht - war viel zu schmal.

Gibt es die nur in einer Form, sprich: werden alle Schuhe der Luxury-Serie nur auf einer Leistenform gemacht, oder hatte der Händler nur nicht das komplette Sortiment auf Lager?

In Berlin, bei "Ricardo Cartillone" habe ich die meiste meine Sassetti's gekauft. Und er hat leider nicht das komplette Sortiment. Luxury Serie habe ich von ein Paar Jahren bei Galerie Lafayette anprobiert. Die hatten damals noch weniger Modellen. Ja.. Berlin ist kein Stadt für Schuh Kauf!!!