Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Giro D'Italia - auf Shoppingtour in Italien

Administrator Avatar von urban
    Online findet man so einige Outlet- und Einkaufsführer, wenn man nach "guida, spacci [aziendale], shopping, factory store, [factory] outlet" usw. sucht;
    eingebürgert hat sich mittlerweile der Kurzausdruck "outlet" statt "spaccio" bzw. "spaccio aziendale."

Wie schon des öfetren geschrieben, es gibt echte Fabrikverkaufsläden wie zum Beispiel der von Tasselli Cashmere in Bevagna,
    wo - man höre und staune - schon mindestens ein Forenkollege eingekauft hat.
    Ich erhalte aber kaum oder nur sehr wenige, wenn überhaupt, Rückmeldungen von Leuten, die meine Beiträge lesen und nutzen, weder bei Cashmere noch bei Schuhen.

Das Problem, vor dem ich am Anfang auch stand, ist die Fabrikverkaufsläden zu finden, nun, mittlerweile gibt es Navis im Auto,
    zu wissen wie gut sortiert sie sind - ob sie also nur wenige Artikel anbieten, uralte Sachen, Einzelstücke, fehlerhafte Ware usw., oder z.B. Pullis in mehreren Größen
    und mit etws Glück auch modelle aus der laufenden Saison oder die gelegenheit sich etwas nach eigenen Wünschen stricken zu lassen.
    Als Käufer sollte man sich schon mit der Qualität etwas auskennen, um fehlerhafte Waren zu bemerken oder Preise abschätzen zu können: Wissen ist Macht.

Um die Anfahrtsstrecken etwas zu begrenzen, sollte man sich auf eine Region beschränken oder gleich den Besuch von mehreren einplanen.

Administrator Avatar von urban
    Da die ersten Sonnenstrahlen schon spürbar waren, macht sich so langsam die Reiselust breit und die ersten Terminplanungen im Rahmen des Oster-/Mai- und Sommerurlaubs stehen an.
    Deshalb hole ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hoch.

Grundsätzlich sind die meisten Ziele von Norditalien aus, in ein paar Stunden erreichbar. Also ist es kein Problem vom Gardasee aus in die Toskana oder in die Marken zu fahren,
    ca 4 Stunden benötigt man wen die Autostrada frei ist. Es bietet sich eine Auswärtsübernachtung förmlich an, um auch in aller Ruhe, stressfrei, einkaufen zu können.

Wer Insidertipps preisgeben oder eine eigene Tour planen möchte, dann bitte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12