Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Fausto Ripani - handgemachte Schuhe aus Montegranaro, IT

Benutzer
    Ich glaub Urban muß doch noch mal eine Reiseleitung in die Marken übernehmen

Administrator Avatar von urban
    Du wirst lachen aber so etwas gab es in den Marken schon mal Anfang der neunziger Jahre als der Eiserne Vorhang fiel,
    Einkaufstouristen aus Russland, die mit dem Bus von Firma zu Firma gekarrt wurden.
    Touris aus Deutschland gibt es immer noch genug - ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass in einem Hotel jede Menge Prospekte über Fabrikverkaufsshopping auslagen.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich vorbereiten sollte, denn es gibt mehr als genug Adressen, bei denen sich die Anfahrt nicht lohnt.
    Aber es gibt auch mehr als genug Verkaufsstellen, wo man wirklich sehr gut einkaufen kann!
    Mann muss nur genug Geld dabei haben...

Es ist halt auch so, dass man wohl die aus dem Digiorbit bekannten Marken/Brands wie Prada, Tod's u.a. auch vergünstigt bekommt,
    interessanter sind jedoch die anderen, weniger bekannten Hersteller, da keine Werbung und keine aufwendig gestalteten Verkaufsräume
    mitbezahlt werden müssen.
    Dafür erhält man dort auch einen sehr hohen Gegenwert für sein Geld.
    Den Cashmerestrick, den man direkt in der Strickerei kaufen kann, ist oftmals nicht mit dem in Deutschland angebotenen Artikeln vergleichbar,
    denn bei uns muss ja alles billig sein oder von einem bekannten Brand, an dessen Image man die Qualität dann festmacht,
    was ja wohl zu überdenken wäre.

Ein bisschen Zeit sollte man auch mitbringen - Stress verleitet schnell zu Fehlkäufen, vor allen Dingen wenn einem die Preise sehr gut vorkommen....

Neuer Benutzer
    Könnte mir jemand seine aktuellen Erfahrungen mit den Schuhen von Ripani mitteilen? Es geht mir vor allem darum, wie die Schuhe nach einem Jahr aussehen (Haltbarkeit, Leder, Nähte). Ich denke darüber nach, diese Werkstatt mal zu besuchen, aber kann die Qualität selbst aus Fotos und Filmen nicht beurteilen.

Hat eigentlich jemand gesehen, dass es "Fausto Ripani"-Schuhe auch bei Amazon-UK gibt? Offenbar gibt es dafür einen Händler.

Noch eine Frage: Gibt es eigentlich einen Unterschied in der Machart zwischen Ripani und dem 08/15-Schuhe, abgesehen davon, dass das Band angenäht und nicht geklebt ist?
    Geändert von Karl700 (In den letzten 2 Wochen um 13:33 Uhr)

Fausto Ripani, oder besser Andrea Ripani, hatte einen Kontakt nach Irland, zu einer Firma, die mich schon ziemlich viel geärgert haben, da sie meine Fotos illegal benutzten.
    Just So S T Y L E
    Ein typischer Shortseller = Leerverkäufer, der keine Ware auf Lager hat.
    Letztes Jahr im Juni hatte ich mit Andrea darüber gesprochen...

Die 08/15-Schuhe in Goodyear weisen ein Gemband, ein weißes Klebeband, das man in den Youtube-Videos deutlich sehen kann;
    an dieses Klebeband wird der Rahmen angenäht, an den Rahmen die Laufsohle.
    Bei Ripani aber weisen die Brandsohlen einen Riß, defacto eine Spaltlippe - zu sehen im Doriano Marcucci Thread - durch die er von Hand doppelt,
    ob er die Sohle danach von Hand andoppelt, wahrscheinlich, kann dies aber nicht selbst bestätigen - einfach fragen.

Zwischen 08/15-Schuhen und den handgenähten liegen Welten - dazu können aber Ripani-Schuh-Eigner mehr sagen.

Triple Monk by Andrea Ripani

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2018 11 01.jpg 
Hits:	17 
Größe:	233,5 KB 
ID:	21229

Preise in den verschiedenen Macharten kommen...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234