Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kaufmann Gürtel von Stetefeld-Design GmbH

Administrator Avatar von urban

Kaufmann Gürtel von Stetefeld-Design GmbH

Name:  Kaufmann 01.jpg
Hits: 196
Größe:  102,3 KB

Seine feine und ausgefallene Gürtel in Alligator, Cordovan, Büffel, Kalb und weiteren Lederarten werden unter der Marke
    Kaufmann-Gürtel angeboten und können online bestellt werden.

https://www.kaufmann.de/de/

update
    Januar 2019

Name:  Uhrenbänder 1-ed1.jpg
Hits: 117
Größe:  153,2 KB

Gürtel & Riemen

Name:  Content_Collection_Guertel_2.jpg
Hits: 114
Größe:  135,5 KB

Name:  Content_Collection_Guertel_Neu_Links_400x200.jpg
Hits: 115
Größe:  28,8 KB

Name:  Content_Collection_Guertel_Pinsel.jpg
Hits: 116
Größe:  92,9 KB

https://www.kaufmann.de/de/

Name:  2019 06 01.jpg
Hits: 84
Größe:  13,9 KB

Name:  2019 06 02.jpg
Hits: 97
Größe:  239,2 KB

KAUFMANN GÜRTEL JETZT SUPERGÜNSTIG!

Wir haben unsere Gürtelproduktion komplett neu ausgerichtet.
    Alle Lagergütel aus der bisherigen Fabrikation verkaufen wir aus diesem Grunde zu einmaligen Sonderpreisen!

• Kostenloser Hin- und Rückversand innerhalb Deutschlands ab Warenwert 100,- Euro
    • Versand mit UPS oder DHL
    • Lieferung in exklusivem Kaufmann Gürtelbeutel
    • Auf Wunsch ohne Aufpreis als Geschenk verpackt
    • Schliesse im Lieferumfang inbegriffen

Unsere Gürtel wurden zu 100 % in unserer eigenen Manufaktur hergestellt.

Die Gürtel sind analog zur Tradition unserer Uhrenarmbänder dreilagig in Coupé franc gefertigt.
    Dieses Verfahren hat sich über 76 Jahre bewährt. Die Kanten des Gürtels werden rund geschnitten
    und anschließend veredelt. Die Veredlung der Gürtelkanten wird durch mehrfaches Schleifen,
    Glazen und Färben erzielt. Das Glazingverfahren versiegelt die Kanten der Gürtel optimal.
    Ebenso wird bei der Schlaufe der Gürtel vorgegangen.

Name:  2019 06 03.jpg
Hits: 92
Größe:  62,2 KB

WIR SIND FÜR SIE DA
    HOTLINE: 06108 6006 800

KAUFMANN-Shop

Gerne zeigen wir Ihnen unsere Uhrenarmbänder und Gürtel auch in unserer Boutique.

Name:  2019 06 04.jpg
Hits: 94
Größe:  40,7 KB

KAUFMANN Boutique Rhein-Main
    Feinste Uhrenarmbänder & Ledergürtel
    Lämmerspieler Straße 85
    D-63165 Mühlheim am Main
    Telefon +49.(0)6108.6006 490
    Telefax +49.(0)6108.6006 300
    info@kaufmann.de
    www.kaufmann.de
    Öffnungszeiten:
    Mo.-Fr.: 09.00-12.15 Uhr und 13.00-18.00 Uhr

Erfahrener Benutzer
    Sehr interessant, vielen Dank für den Hinweis!

Neuer Benutzer
    Vielen Dank! Ein Velourledergürtel, den ich eh schon lange haben wollte, war nun stark reduziert. Super!

Erfahrener Benutzer
    Ich habe auch mal eingekauft. Der hohe Listenpreis von knapp 200€/Stück ist reizend und ein 75% Rabatt erscheint mir übertrieben.
    Was ist eigentlich diese graue Zwischenschicht die man in den Gürtellöchern in den Fotos von mir oder auch oben sehen kann?
    Name:  kg1.jpg
Hits: 74
Größe:  130,2 KB
    Name:  kg2.jpg
Hits: 73
Größe:  144,1 KB
    Ansonsten sieht alles sehr schön aus, die Schließen und das Leder sind ohne Kratzer.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich diese graue Zwischenschicht die man in den Gürtellöchern in den Fotos von mir oder auch oben sehen kann?
    Hier bei der Konkurrenz heißt es:
    Bombierte Gürtel bestehen aus einer Ober- und einer Unterschicht. Der bogenförmige Querschnitt des Gürtels wird ausschließlich durch eine spezielle Bearbeitung des Futterleders erreicht und nicht, wie in der industriellen Fertigung, durch die Einlage einer dritten Schicht; zum Beispiel Papier, Pappe, etc.
    https://shop-hoffnung-berlin.de/inde...formation_id=9

Nun ja auf der Rückseite der Gürtel steht "Handmade in Germany" aber ich bin schon beim Kauf von einem "Handmade" wie bei Massen-GYW-Gemband Schuhen ausgegangen.

Weiß jemand, ob sich das auf die Haltbarkeit der Gürtel auswirkt?

Das graue ist die Gürteleinlage aus chromgegerbten Leder, die bei dünnem Ober- und Futterleder erforderlich wird.
    Sie wirkt sich nicht auf die Haltbarkeit aus, da es sich gerade nicht um Papier oder Pappe handelt.
    Die gezeigten Gürtel sind also 3-lagig und damit biegsamer als 2 lagige, bei denen als Futterleder
    ein dickeres Leder, das bombiert = abgefräst wird, um diese Form zu erzielen, verwendet wird und
    damit etwas steifer werden.

Erfahrener Benutzer
    Danke, das klärt es. Wird überhaupt Pappe oder Papier bei Gürteln verwendet, also wie ist die Aussage von dem anderen Hersteller zu bewerten?
    Bei einem billigen Gürtel habe ich leider vor vielen Jahren feststellen müssen, dass das Innere nur aus billigen, zusammengepressten Lederresten(?)/Filz bestand und nur ein paar Monate hielt.

Erfahrener Benutzer
    Ich habe mal Gürtel bei einem englischen "Preiseinstiegslieferanten" für Hemden (nicht CT) gekauft. Die Gürtel waren im Supersale und lächerlich günstig... + zu lang. Diese habe ich dann zum Sattler gebracht und der war überrascht als er sie kürzte und hatte extra ein Stück davon aufbewahrt und mir gezeigt (dieses war zerlegt) innerhalb keine Lederreste bzw. Pappe - was laut dem Sattler in der Preislage gang und gebe wäre. War ein Glücksgriff aber die Kaufmanngürtel sehen schon spannend aus.

Mal sehen was ich nächsten Monat am Gardasee finde... (aber das ist ja Cotton Country wie ich hier gelernt habe ), ich werde danach mal berichten.