Nach den zahlreichen Experimenten und Tests mit Saphir Medaille d'Or und Boot Black kam ich zu der Ansicht, dass die Boot Black Serie in der Regel besser sind
als die Pendants von SMDO.
Nur wie sollte ich das verbal herausstellen? Premium Schuhcreme oder Premium Schuhwachs?
Es gibt ja bekanntlich im Internet rein gar nichts zu kaufen, was nicht PREMIUM ist!
Selbst umgelabelte Schuhcreme wird als Produkt-NEU-Entwicklung beworben obwohl der vorgebliche Rezepturautor weder beruflich noch sonstwie dazu fähig ist,
sondern womöglich nur ein "plausibler Grund" gefunden werden muss, um die veränderten Produkteigenschaften aufgrund des Abfüllerwechsels zu erklären, falls es jemand auffiele.
In der HIFI-Szene bezeichnet man dagegen die absoluten Spitzenprodukte mit High-End - erstes Problem gelöst!
Ergo war Boot Black von da an HIGH-END Schuhpflege.
Nun stellte sich aber auch die Frage wie ich die absolut herausragenden Produkte wie beispielsweise die TWO FACE PLUS LOTION,
für die es weltweit keine auch nur irgendwie vergleichbaren Pendants oder auch nur annähernd ähnlich raffinierte Kreationen gibt.
Feuchtigkeitslotion plus Lederreiniger in einer Flasche? Das gibt's sonst nirgends! Oder die Artist Palette, die ich ja bereits zur Artist Palette No 1 umbenannt hatte,
um ihre extrem hohe Qualität, was Farbintensität und Glanz angeht, zu betonen.
STATE-OF-THE-ART war die Lösung, Stand der Kunst oder der Technik; laut Duden der neueste Stand (in der Entwicklung von etwas).
Das Thema Abgrenzung der STOA-Artikel zu High-End fiel bei einigen sehr leicht, bei anderen etwas knifflig, ehr leicht fiel es bei
- TWO FACE PLUS LOTION
- ARTIST PALETTE No 1
- RICH MOISTURE
- LIZARD & CROCODILE
- THE BRUSH
- SUEDE RICH MOISTURE
Ich hätte auch die High-Shine Serie dazu nehmen können oder die Collections Cream oder die Crocodile Cream oder den High-Shine CLEANER.
wollte aber die Anzahl der als besonders herausragend mit STOA bezeichneten Artikel mit einem Blick überschaubar halten.
Ergo aktuell: diese 6 Boot Black Produkte
Beim Tippen fiel mir gerade ein, dass THE BRUSH im BB-Katalog tatsächlich Finishing Brush genannt wird - das ist sie wohl, war mir aber zu kompliziert,
in der Beschreibung steht dann, dass sie mit erstklassigem Rosshaar und dem Unterhaar der Bergziege im Verhältnis 50/50 besetzt ist,
aber das Fachwort für das Unterhaar einer Ziege ist Duvet - und das der Bergziege kennt man in der Welt als CASHMERE:
THE BRUSH
Cashmere & Horsehair
statt
Collections Finishing Brush
This finishing brush is handmade using traditional techniques in Hiroshima,called “kumano-fude”
Mixed with horse and goat’s downy hairs achieved excellent softness and elasticity.
For utilizing the capability of two hairs blend, the tip of this brush is intentionally shaggy which makes optimal for high-shine finish.
Das sind im Groben die Beweggründe für die Bezeichnung der kompletten Boot Black Serie als High-End shoe care und
von 6 Produkten mit dem Prädikat State-of-the-Art.
Bis jetzt habe ich noch kein Veto dagegen von jemandem erhalten - die Klassifizierung scheint dem zufolge zutreffend zu sein.
Lesezeichen