Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anton Meyer Hamburg

Erfahrener Benutzer

Anton Meyer Hamburg

Anton Meyer in Hamburg ist vom Stil her ein italienisch anmutender RTW-Hersteller. Einer der Partner ist Marc Anthony (MTM-Schneider in HH). Die Ware ist äußerst solide und modern geschnitten in einem italienischen Schnitt - d.h. die Sakkos sind eher kürzer aber eben auch tailliert.

Als erstes habe ich dort ein Leinensakko gewoben von Seidra erworben. Das Sakko ist ungefüttert und hat eine Half Canvas Konstruktion. Obwohl ich, Corona bedingt, zur Zeit mehr rolle als gehe paßt das / der Sakko schon ordentlich. Paar Kilo herunter und er paßt wirklich gut. Die Ärmel müssen minimal gekürzt werden. Der Service in der Corona Pandemie ist Klasse und wird bei behalten - d.h. wenn man dort im Online-Shop kauft und keine Möglichkeit hat einen Store aufzusuchen, kontaktiert man A.M. per Whats App und sendet Photos und / oder Videos zur Paßformbeurteilung ein.

Die Ware wird nicht wie bei Suit Supply in China sondern in Portugal. Die Webereien sind ebenfalls rennomiert. Die Produktion ist wie bei der MTM-Linie von Marc Anthony in Portugal angesetzt.

Die Preislinie ist in diesem Bereich Preiseinstieg - für RTW sehr attraktiv, ich hatte ein Sommersakko gesucht und wollte dort keine MTM nehmen da ich (am Oberkörper) leicht und eher stärker schwitze und das belastet Futter usw. doch erheblich...

www.antonmeyer.de

Neuer Benutzer
    Ich habe mal was bestellt. Ich bin gespannt, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass eine 106 bei Anton Meyer der 106 von SuSu gleich-/nahekommt.

Beste Grüße

Erfahrener Benutzer
    Ich habe noch nie etwas von SuSu in der Hand gehalten (das ist allerdings keine Wertung - es hat sich nur nie ergeben), denn ich bin eigentlich ein Fan des klassischen Schnitts... aber ich habe mich an schlanke Hosen gewöhnt und auch das Sakkos (mal) kürzer ausfallen ist in Ordnung zumal die A.M. Sakkos für mich nicht extrem kurz sind.

Über Dein Feedback eines Vergleichs würde ich mich hier freuen, da ich davon ausgehen das Du SuSu Teile hast / kennst?

Erfahrener Benutzer
    Hast Du Deine Bestellung behalten und bist zufrieden oder hast Du Kritikpunkte?

Ich habe jetzt mal den Sakko "Chester" bestellt - ich bin gut drei Wochen damit schwanger gegangen. Er ist... sagen wir mal EXTRAVAGANT. Für mich der richtige Mix aus italienischen und britischen Stil. Die Verarbeitung bei Anton Meyer ist wirklich gut (HC), keine Spitzenklasse aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten ABER wirklich gut! In diesem Preissegment wohl (mit) das Beste was man bekommt. Mein Sakko aus Leinen von Seidra ist wirklich Klasse und im Sommer ein absolutes Lieblingsteil. Jetzt kommt noch Chester hinzu.

Ansonsten bin ich ja ein Fan von MTM aber Anton Meyer hat wirklich schöne Stücke im Angebot, auch high waist Hosen und side adjuster bei RTW sind mal was nettes. Ich stelle gerne mal von beiden Sakkos Photos ein, sobald der zweite da ist. Btw: Was ich wirklich interessant finde, ist wenn Kunden nicht in die Shops vor Ort kommen können, ist ja die Online Bestellung usus aber eben auch die Beratung per Whats App ist möglich - klingt seltsam aber kann für den einen oder anderen eine echte Lösung darstellen (z.B. Videochat und sich dann beraten lassen welche Änderungen nötig sind).

Erfahrener Benutzer
    Ich habe mittlerweile einen zweiten Leinensakko (Modell Chester) von Firma Anton Meyer in Half Canvas. Also auch wenn ein bekannter Influencer die Empfehlung aussprach, bin ich doch so autonom mir letztlich eine eigene Meinung zu bilden, ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden. Paßform, Verarbeitung und Tragekomfort sind wirklich gut. Eine schöne Mischung aus Italien und Great Britain.