Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Allgemeine Hinweise m- Hier + Heute Reißverschlüsse, Zipper

Administrator Avatar von urban

Allgemeine Hinweise m- Hier + Heute Reißverschlüsse, Zipper

Wenn jemand sich eine Jacke oder weste mit einem Reißverschluss kauft, dann sollte er auf dessenHersteller achten:
    • YKK
    • riri
    • Talon
      die anderen suche ich noch raus und trage sie nach

Bei meiner 3 Jahre alten Moorer Daunenjacke ist der Reißverschluss bereits kaputt - die Jacke somit unbrauchbar,
    da Restwert und Aufwand in keinem gesunden Verhältnis zueinander stehen.
    Meine 8 Jahre alte Moorer ist dagegen einwandfrei - man sieht ihr lediglich ihr Alter an, da das Obermaterial Merinowolle ist.
    Daneben hat sie noch eine gute Dauenfüllung - die neuere ... nominell ja, da sind noch ein paar Daunen drin,
    aber im Verhältnis zu meiner alten Moorer sehr wenige, eine verdammt leichte Füllung.
    Das Problem hat sich aber demnächst erledigt...

Mein mehr als 10 Jahre alten Canada Goose Jacken sind immer noch tiptop.

Die Marke Moorer ist mittlerweile total überteuert - ich rate von einem Kauf ab!

Benutzer
    Das Thema „Reißverschlüsse“ hatte ich bis dato nicht nicht auf dem Schirm. Ich habe mich allerdings geärgert, dass zwei Reissverschlüsse an meinen Pt01 bzw. Pt05- Hosen nach kurzer Zeit kaputt waren. Der Änderungsschneider hat mir dann welche von YKK angenäht mit dem Hinweis, dass die vorherigen von minderer Qualität seien. Bei Hosen im Preissegment von 200-250€ eigentlich nicht hinnehmbar.

Benutzer
    Bei meinen Outdoorprodukten seit Jahren Standard.
    Meine 10 Jahre alte Patagoniajacke sowie mein 8 Jahre alter Daunenschlafsack lassen sich wie am ersten Tag öffnen und schließen.

Erfahrener Benutzer
    Der neue Trend um Kosten zu sparen. Bei mir sind es eine Ralph Lauren Chino und eine Hackett Chino, beide haben defekte Reissverschlüsse (auch nach kurzer Zeit).