Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brand1 - SALE SUCKS

Erfahrener Benutzer

Brand1 - SALE SUCKS

Hier ein allerdings schon älterer Artikel aus Brand1.

https://www.brandeins.de/magazine/br...kaufen/gekauft

Man muß nicht in jedem Punkt der gleichen Meinung sein, trotzdem finde ich ihn nicht schlecht.
    Und ein Blick in das Onlinearchiv dieses Magazins lohnt sich auf jeden Fall. Da ist jede Ausgabe außer der aktuellen umsonst verfügbar und ich finde die Zeitschrift wirklich sensationell.

Administrator Avatar von urban
    Ich habe den Artikel gerade gelesen, bin aber schon etwas müde. Mir erscheint er etwas zu langatmig, arbeitet mehrfach mit Leerformeln wie "besser" informiert, reißt ganz kurz das veränderte Einkaufsverhalten von Waren an, die man als Anschaffungen bezeichnen könnte
    statt Artikeln des täglichen Bedarfs und kommt dann am Schluss auf den Makler zu sprechen.

Ich werde ihn mir morgen noch einmal durchlesen, vieleicht erschließt sich mir der Text dann besser, denn jetzt, im Zustand müde,
    erscheint er mir von der Thematik her leicht verquirlt was Einkaufsgewohnheiten, Einkaufsstätten und die dort tätigen Personen und
    das Wissen der beiden Parteien angeht. So finde ich z.B. die Aussagen über das Internet als Wissensquelle doch leicht geschönt bis unhaltbar.

Also, morgen auf ein Neues!

P.S.
    So schlecht finde ich den ehrbaren Kaufmann nicht - das spart jede Menge Zeit und erhöht die Lebensqualität immens
    wenn man einen anrufen kann, kurz durchsagen was man will und es dann zum vernünftigen Preis geliefert, installiert oder
    wie auch immer sonst erhält ohne sich stundenlang einlesen und zig Seiten absurfen zu müssen,
    um dann irgendwann nach ziemlich viel Frust etwas zu kaufen, wovon man glaubt, es wäre sehr gut, womit letzterer nicht zwingend endet.

Erfahrener Benutzer
    Trotzdem empfehle ich einen Blick in das Onlinearchiv. Dort gibt es bestimmt auch Artikel die mehr Anklang finden.