Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sommerschuhe für ältere Frauen

Neuer Benutzer

Sommerschuhe für ältere Frauen

Ich bin auf der Suche nach guten Schuhen für meine Oma. Sie braucht welche für jetzt, also Sommer. Welche solche ich ihr kaufen?

Administrator Avatar von urban
    Oh jesses... das Thema kenne ich von meiner Mutter.
    Mach Dir einen Tag frei und mach Dir einen schönen Tag mit Deiner Oma und besuche Schuhgeschäfte,
    achte darauf, dass sie keine zu kurzen Schuhe als passend bezeichnet - ertaste mit dem Daumen durch Drücken auf die Schuhspitze
    den großen Zeh, der einen Abstand zur Spitze von ~1,50 cm haben sollte.
    Wenn die alte Dame darauf besteht, dann halt eben die Schuhe, die sie will... Debatten zwecklos.
    Ledersohle und flachen Absatz sollten sie haben, möglichst "Slipper" und einen langen Schuhlöffel dazu - dann braucht sie sich beim Anziehen
    nicht so stark zu bücken und zu quälen.

Hardige, Paraboot und Heschung, alle drei aus Frankreich, bieten solche Schuhe an.
    Falls Du im Südwesten wohnst, dann halt eben rüber in's Elsaß und nach Lothringen - Fabrikverkauf von Heschung
    mit großer Auswahl in Dettwiller, die beiden anderen gibt es im Marques Avenue Talange bei Metz oder in Straßburg.

Neuer Benutzer
    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich würde gerne welche online kaufen und sie dann mit ihr zu Hause anprobieren. Im Schuhshop kann das etwas ausarten :)
    Sie hat schon Schuhe, die so ähnlich aussehen wie diese hier https://wvvw.schuhunglueck.de/marken/finncomfort/damen/ vielleicht kann ich sie ja dazu überreden, diese zu nehmen, wenn sie so sind wie ihre alten.

Erfahrener Benutzer
    Spam, wie so oft.

Erfahrener Benutzer
    Man weiß es nicht, man munkelt...

Unbeschadet dessen empfiehlt sich in einem solchen Fall trotzdem immer der Gang ins Fachgeschäft und notfalls sogar ins Sanitätshaus. Einkauf im internet ist regelmäßig der falsche Weg... Aber egal...