Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Summer SALE - alle Woche wieder

Administrator Avatar von urban

Summer SALE - alle Woche wieder

Wir haben Ende Juni und überall in Europa starten dieser Tage die Soldes d'été, Saldi Estiva, Summer Sales ...
    dabei ist der Mid-Season Sale gerade erst seit ein paar Tagen vorbei, davor war der XX- Season Sale...
    und so geht es immer lustig und munter weiter.

Ein Sale jagd den nächsten!

50 % OFF ist das Minimum, was ein retailer heute bieten muss, besser aber 70 %, um im Rennen zu bleiben.
    10 % Rabatt oder 20 % reizen da wirklich niemanden mehr!

Die Frage ist ja immer nur die: 70 % von oder auf was eigentlich?
    Reale Preise und Internet-Phantasie-Preise, die man ja auch schon zur Genüge kennt.
    Aber egal!
    Hauptsache die Kunden sind glücklich und zufrieden und vor allen Dingen: Sie kaufen!

Frage: Wer kauft da noch zu normalen Preisen?

Oder gibt es wirklich noch Menschen, die diesen Zirkus nicht mitmachen?

P.S.
    Mir persönlich sind die SALDI & Soldes total egal - bin ich im Geschäft und es gibt zufällig Sonderpreise, dann ist das OK für mich,
    aber ich kaufe nicht mehr als sonst auch, gebe halt eben ein paar Euro weniger dafür in dem Laden aus.

Erfahrener Benutzer
    kann ich nur zustimmen. Das ist mittlerweile ein totaler Affenzirkus. Eine entsprechende Leistung bezahle ich auch voll - die gibt es im Normalfall eh nicht unter Preis. Bei den MTM-Schneidern / -herstellern bei denen ich meine Anzüge / Sakkos / Hemden kaufe gibt es eh keine nennenswerten Sonderpreise. Wäre auch nicht glaubwürdig (letztlich kostet der Stoff, bei stationär Miete und Strom und bei allen die Personalkosten). Auch wenn ich mir Baracuta mit seinen Harringtons ansehe - die gibt es auch kaum mal unter Preis...

Der Zirkus kennt sich kundenorientiertes Marketing.

Die Idee Sales hier zu veröffentlichen habe ich gleich wieder beiseite geschoben - es gibt ja kaum einen Anbieter, der keinen SALE ausgerufen hat.
    Und irgendwann quillt auch der größte Kleiderschrank über...

Erfahrener Benutzer
    So viel Salz braucht keiner...

Mal ganz abgesehen von den meist zugrundeliegenden Mondpreise...

Früher gab es Sommerschlußverkauf ( SSV ) und Winterschlußverkauf ( WSV ). Genehmigte Räumungsverkäufe lassen wir mal außen vor.

Und heute fast keinen Tag ohne Sonderverkäufe...

Und irgendwann setzt vor lauter % % % % % % % % % % % % % % % % dann endgültig der Verstand aus!
    Spätestens dann wenn die Stars der Geldverschwender gleich mehrere hundert €uro für schwarze Kisten mit unbekanntem Inhalt ausgeben.

Das Kind im Mann freut sich auf die Überraschung: Na, für was habe ich denn jetzt 500 € ausgegeben?
    SWR 3:
    Agathe fährt sich an'n Kopp!

Ein sehr delikates Thema ist die ausufernde Brand-Hörigkeit, die, so habe ich mir sagen lassen, sogar schon die Schulkinder gepackt hat.
    Und die lieben Helikopter-Eltern müssen dann den teuren Sachen hinterher hecheln,
    damit ihr Nachwuchs auch ja keine schulischen Nachteile erfährt wo er doch wirklich eine intellektuelle Ausnahmeerscheinung ist.
    Da müssen die lieben Kleinen doch schließlich auch adäquat und dem Intellekt gemäß ausstaffiert werden,
    denn wo kämen wir denn auch sonst hin, wenn man das exponierte Talent nicht bereits an dem Noble Label von weitem erkennen könnte?

Zur Not greifen die Twens dann zum Plagiate-Import aus China oder der Türkei: Da sieht man ja keinen Unterschied mehr!
    Hauptsache Brands!
    Nun darf aber keiner glauben in den Style-Stil-Werbe-Modeforen wäre es ganz anders, sprich: würden sich die Männer gut mit Mode auskennen.
    Das ist ein ganz kleiner Fauxpas - denn sie haben von Design, Stoffen und so weiter, kurzum: von der Leistung,
    über die Tag für Tag so gerne schwätzen, keinen blassen Schimmer!
    Ja sie können den Edelzwirn noch nicht einmal mehr farblich passend kombinieren und haben die Farbenlehre aus der Grundschule vergessen?
    Das wäre ja mit geistiger Arbeit verbunden! Unzumutbar! Im Zeitalter der Digitalisierung, der Digitumbheit....

Brands zum wahren Schnäppchenpreis bzw. die Logos, die für Brands gehalten werden - die sollen von Forum zu Forum aber verschieden sein,
    je nachdem wer die meisten Supporter bezahlt und das dem Foren-Geschmack entsprechend schönste Logo und Design bietet,
    und mag es noch so bieder sein, die Ausführung sehr preiswert - claro, nicht für die Kunden - die müssen ganz schön dafür blechen!
    Dann fragt auch kein User mehr nach der Leistung, nach dem, was er da für sein Geld eigentlich bekommt.
    Dabei sein ist alles!
    Auch selbst so was vorzeigen können ist das Entrée zur Stil-Elite der Brand- & Bargain Hunter!

Zeige mir Deine Shoppingliste der letzte Monate, und ich sage Dir in welchem Forum Du liest.

Erfahrener Benutzer
    Kleider machen Leute...

Aber nein!!!

Kleider sollen Leute machen...
    Und Autos und Urlaube und Schönheitsoperationen und und und...

Seit ich keine Müllsäcke von Louis Vuitton mehr benutze und mir meine Michael Cromer München Mülltonne abhanden gekommen ist kann ich nur noch mit meiner Fensterputztüchern von Lacoste bei meinen Nachbarn punkten...
    Geändert von Malpensa (26.06.19 um 16:16 Uhr)

Kauf Dir doch eine Litfaßsäule und stell sie in den Vorgarten - so etwas hat bestimmt noch keiner ringsum!

So'n SALE ist schon was feines:
    In US-Ebay zuerst ein paar Preise erhöht und dann via Summer SALE die Versandkosten drastisch runter geschraubt und dick SALE drauf geschrieben..
    Netz-Fischen - kundenorientierte $-prices.

Neuer Benutzer
    Mich schrecken Sales ja eher ab. Ist mMn ein Zeichen dafür, dass die Ware den Rest des Jahres über völlig überteuert verkauft wird.
    Wobei es auch positive Ausnahmen gibt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte