Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schuhpflege Starter Sets und Bundles - WÜNSCH DIR WAS!

Administrator Avatar von urban

Idee Schuhpflege Starter Sets und Bundles - WÜNSCH DIR WAS!

Als Insider, wenn ich mich einmal so bezeichnen darf, bin ich etwas geblendet vom großen Angebot an Schuhpflegemitteln.

Wenn ich Sets zum Starten komponiere, dann natürlich unter diesem Gesichtspunkt,
    kenne aber nicht die wirklichen Bedürfnisse und Grundfragen der Schuhpflege-Novizen,
    sprich:
    Ich weiß nicht genau welchen Bedarf sie anfangs haben und worauf es ihnen beim Kauf der ersten Artikel ankommt.
    Orientieren sie sich an Marken und Brands und den Shuhpflegehinweisen, -fibeln und -anleitungen aus dem Netz
    oder
    orientieren sie sich an dem einen Paar Schuhe, das sie vielleicht gerade neu gekauft und pflegen möchten
    oder
    wollen sie sich eine Grundausstattung an Leder- u8nd Schuhpflegemitteln zulegen
    oder
    haben sie schon einige Erfahrungen gesammelt und wollen ihren Bestand abrunden oder ergänzen um das,
    was ihnen noch fehlt.

Wünsch Dir was!
    Vorschläge + Ideen
    .... usw....

Für 100th Anniversary Sets, die ich heute Abend oder morgen neu zusammenstellen will.

Neuer Benutzer
    Ich finde eine Grundausstattung an Pflegemitteln (eher ohne Bürsten, Tücher, Schuhlöffel) am interessantesten. Du hast doch mit deinen "BB shoe care"-Grafiken eigentlich die perfekte Vorarbeit für verschiedene Sets geliefert.

Die beiden Startersets bestehend aus Two Face Plus Lotion + Shoe Cream bzw. AP gibt es ja bereits;
    Starter Set 2 Shoe Cream müsste ich wieder aktivieren.
    Das High-Shine Set ist ebenfalls aktiv.

Fügte ich Bürsten hinzu, dann wird's schon wieder kompliziert, da viele sagen werden sie hätten schon welche.
    Ein Starter Set collections Cream kanm mir gerade eben bei Überfliegen der Grafiken in den Sinn...

Aber sonst?

Nachtrag:
    Der Grund für das Verschwinden (Deaktivierung) des Shoe Cream Starter Sets 2
    liegt ganz einfach darin, dass ich wohl die Schuhcreme in 22 Farben auf Lager habe,
    es aber das Schuhwachs, die Shoe Polish, nur in 11 Farben gibt.
    Es war mir auf Dauer zu stressig bei jeder Bestellung darauf hinzuweisen.

Lederpflege - da gäbe es vielleicht noch Bedarf wie z.B. die Leather Lotion oder Lotion MILD + Delicate Cream
    oder
    die Collections Cream + Leather Lotion + Shoe Cream für Patinas

Wo aber besteht ein Bedarf?
    Ich weiß, dass diese Frage recht wenig Sinn ergibt, da viele Produkte und die von ihnen gebotenen Anwendunsgmöglichkeiten
    schlichtweg unbekannt sind - hellsehen kann ich aber leider auch wiederum nicht so arg gut.

Erfahrener Benutzer
    Für die Liebhaber (ich zähle dazu): Das Starterkit in die nachhaltige "Cordoban"-Pflege. Two-Face-Plus-Lotion plus Cordovan-Cream. Bei Bedarf mit Ziegenhaar-Polierbürste feilbieten. Notwendiger Hinweis: Horweens #8 = Boot Blacks "DARK Burgundy".

Für die Buchtangler (die 2nd Hand-Shell-Afficionados) im ShoeShineShop: Cordovan-Instandsetzungs-Starterkit: Renovateur+SMDO-Crème Cordovan.

Bescheidene Nachfrage zur Cordovan-Combi, da ich keine SC mehr habe.
    Hast Du sie schon mal ausprobiert mit Renovateur oder Renovateur NAPPA?
    Ist das nicht etwas zuviel des Guten?

Erfahrener Benutzer
    Nicht bei Exemplaren, bei denen ich Erstbesitzer bin. Bei manchem Vintage-Exemplar (etwa einem SC Florsheim Imperial) vll 30-40 Jahre alt - würde ich tatsächlich behutsam mit dem Renovateur Nappa aufbauen. Alternativ Zoes "Venetian Cream" (aus Chicago, bei Horween im Produktionsprozess verwendet). Die Reno-Mär hat übrigens (soweit ich dies überblicke) Nick Horween persönlich im Styleforum aufs Gleis gesetzt. Generalisiert würde ich den Renovateur für die SC-Pflege nicht empfehlen - daher der Hinweis auf den Instandsetzungsaspekt. Bei Erstbesitz und einsetzendem "colour fading" hauchdünner Crèmeauftrag plus Ausdauer im Ellenbogen.

Erfahrener Benutzer
    Nachtrag und Antwort auf deine Frage I: Ja, beide bei der Pflege bzw. Instandsetzung habe ich bereits beide Renovateure verwendet. Persönlich bevorzuge ich den RNappa, der leicht zu erzielende Glanzeffekt des gängigen Renovateurs irrlichtert für meinen Geschmack allzu sehr - gerade in der Aficionado-Szene - wenn das credo lautet: Es glänzt, also ist's hinreichend, ergo optimal gepflegt!

Ist vielleicht letztendlich auch eine Frage der Schuhputzkultur - ich als mitteleuropäischer Wehrdienstverweigerer bin nie in die missliche Lage gekommen, vor dekorierten Autoritäten den "parade gloss" meiner Stiefel zu präsentieren. Dieser Glanz (shine) ist aber gerade die Referenzgröße für die Herren Foristi.
    Gänzlich suspekt sind mir die auf Instagram sehr aktiven Asiaten, die ihre fetischisierten Alden-Schuhe mehrlagig wasserglanzpolieren.

Einen moderaten, materialtypischen Glanz erlange ich in der Regel via C-Crème, für den Auftrag auf einem Schuh genügt meines Erachtens eine kirschkerngroße Menge. Die unter dem Kaugummibegriff "Patina" subsummierten und als Tigerstreifen sichtbar ausgetreten Öl-und Wachsansammlungen entferne ich nach jeder Trageperiode und unter Verwendung von leichtem Anpressdruck mit der 2F+L sowie anschliessendem Bürstengebrauch.
    Geändert von Biondo (08.05.19 um 00:42 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Und nun zurück zum Thema "Starter Kits".

Ich bitte hinsichtlich des leichten Abdriftens um Verzeihung, mache meinen Punkt aber noch einmal stark:

Es bedarf eines Shell-Pflege-Starter-Sets (BB 2F+L sowie SC-Cream) sowie eines Shell-Instandhaltungs-/Erneuerungs- Startersets (Saphir R/RN sowie entsprechender Pigmentzuführung aus der Saphir-Cordovan-Farbpalette).

Gibt es im Sortiment von BB eigentlich ein dem Renovateur verwandtes Produkt, also eine Lotion, welche vernachlässigte, gealterte, anspruchsvolle oderwasauchimmer Materialien "wiederaufbaut"/"erneuert"?

Ja - natürlich gibt es die wie die aktuellen Fotos zeigen - sie nennen sich halt "international" als genau das,
    was sie tatsächlich sind Moisturizer = Feuchtigkeitslotionen oder Rich Moisture = intensive Feuchtigkeitslotionen
    und alle auf der Basis von Arganöl, bekannt aus der Kosmetik und sehr teuer, was sich teilweise bei den Preisen bemerkbar macht.
    Dafür sind sie aber auch unschlagbar oder State-of-the-art

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1110480_edited-1.jpg 
Hits:	32 
Größe:	161,3 KB 
ID:	22740

Die Two Face Plus Lotion, die ja mittlerweile sehr viele kennen & schätzen, ist der bekannteste Moisturizer - Renovator,
    mit einer sehr hohen Fluidität, was eine leichte und tiefe Verteilung im Leder garantiert!
    Daneben reduzieren die Boot Black Moisturizer gerade eben nicht die Farbauffrischung durch die anschließend aufgetragene Schuhcreme!

Oder sehr intensive Moisturizer:

Name:	Leather-Jacket-01.jpg 
Hits:	32 
Größe:	158,1 KB 
ID:	22741

Name:	Leather-Jacket-02.jpg 
Hits:	30 
Größe:	185,2 KB 
ID:	22742

Name:	Leather-Jacket-03.jpg 
Hits:	29 
Größe:	161,4 KB 
ID:	22743

Name:	n1--covered-front.jpg 
Größe:	221,1 KB 
ID:	22744

Name:	rm-edited 1_edited-2.jpg 
Größe:	127,3 KB 
ID:	22745

The Moisturizers

Name:	STOTA--TWO-FACE-PLUS-LOTION-2.jpg 
Größe:	44,5 KB 
ID:	22746

Name:	STOTA--SUEDE-RICH-MOISTURE-3.png 
Größe:	185,4 KB 
ID:	22747

Name:	STOTA--RICH-MOISTURE-3.png 
Hits:	28 
Größe:	234,6 KB 
ID:	22748

Name:	STOTA--Lizard-Croco-3.png 
Größe:	248,8 KB 
ID:	22749

Die Crocodile Cream gibt es vorrätig nur noch bei mir!
    Nicht auf der Basis von Arganöl aber trotzdem exzellent!

Name:	Crocodile-Cream.png 
Hits:	28 
Größe:	453,9 KB 
ID:	22750

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte