Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: CALZE SABAS: Preiswerte sehr gut verarbeitete Strümpfe aus feinen Garnen

Administrator Avatar von urban

golden star CALZE SABAS: Preiswerte sehr gut verarbeitete Strümpfe aus feinen Garnen

Name:  header.jpg
Hits: 273
Größe:  178,9 KB

Strümpfe aus echtem FILOSCOZIA® Cotton in NM 2/90 ab 9,50 €
    aus extrafeiner Merinowolle, NM 2/60 !, vermutl. aus der Lanificio di Tolegno, ab 11.- €
    in Cashmere & Seide, 70/30, ab 29.- €

Nach meinen eigenen Erfahrungen und nach meiner Marktkenntnis - so bescheiden sie vielleicht auch sein mag - die besten und günstigsten Strümpfe im gesamten Internet.
    Sie sind tadellos verarbeitet und halten trotz der dünnen, feinen verstrickten Garne sehr lange!

Dieser Tipp ist nicht zum Streuen im Internet und schon gar nicht für andere bildungsferne Foren und deren User bestimmt!
    BITTE nur für denn eigenen Gebrauch nutzen - DANKE!

Klar - dieser Hersteller ist im Internet so gut wie unbekannt, aber genau das macht den Unterschied aus zwischen WISSEN und Gebabbel,
    dem konsensfähigen Geschwurbel in Internetforen wie dem Stilmagazin, dem Gentlemen- und anderen Blogs
    oder dem Styleforum mit all seinen/ihren Deppen!

Neuer Benutzer
    Danke, werde ich mal ausprobieren.

Neuer Benutzer
    Hallo Urban,
    großes Dankeschön für den Tip. Eine tolle Auswahl, einige Muster kommen mir irgendwie bekannt vor. Konntest Du das seinerzeit nicht realisieren oder kam diese nachher? Weiß jemand wie hier die Größen ausfallen?

Neuer Benutzer Avatar von Eule
    Hallo Urban,

da sind sehr schöne Exemplare dabei. Man muss allerdings etwas durch die Menü-Punkte surfen, damit man alle Strümpfe einmal gesehen hat.

Gefallen macht schön!

Die Qualität stimmt auf jeden Fall, habe jahrelang welche von Sabas getragen,
    und die Preise sind gemessen daran einfach unschlagbar!

Baumwolle: FILOSCOZIA®
    Merino: Lanificio di Tolegno, also ebenfalls bestes Material und sehr feines Merinogarn!

Ich möchte halt im Moment nicht, dass jeder Narr sich in's Fäustchen lacht - ihr wisst schon wo....- sondern
    den Informationsvorsprung wahren, das bringt wohl nichts ein, aber es geht um's PRINZIP!

Calze Sabas SALDI

Name:  30062019 1.jpg
Hits: 192
Größe:  154,1 KB

Name:  30062019 2.jpg
Hits: 191
Größe:  123,0 KB

art.153 mix2

3 CALZINI SNEAKERS GRANCHIO UOMO/DONNA
    Ideali per il caldo dell'estate e per non rinunciare a una nota di colore e personalità.
    Rimagliato a mano in punta con filo in contrasto di colore diverso per ogni misura.

Prezzo scontato 9,00€

Name:  30062019 3.jpg
Hits: 187
Größe:  108,8 KB

art.468
    CALZA UOMO FILO SCOZIA A RIGHE
    In cotone egiziano elasticizzata con finissimo lycra, leggera ed elastica, ideale per la vostra estate.
    Disponibile in 6 Colorazioni e misura unica.

Prezzo scontato 7,50€

Es sind fast alle Socken und Strümpfe reduziert:

Name:  SALDI 19.jpg
Hits: 188
Größe:  160,3 KB

https://www.calzesabas.com/calze-in-...eid=b6f18b3558

Calze di Lana
    Le nostre calze sono realizzate in lana merino extrafine di 19,5 micron di origine autraliana nel titolo 2/60. La lana merino da vita a capi morbidi, raffinati al contatto con la pelle e leggeri. Il trattamento irrestringibile consente il lavaggio in lavatrice a 30 gradi.

Kosten 11.- € pro Paar bei 100 % Merino, NM 2/60.

Composizione Composizione 30% cashmere, 45% lana merinos, 20% viscosa (= Zellstoff), 5% lycra
    Kosten 14.- € pro Paar

Composizione 70% cashmere / 30% seta
    Preis: 29.- € p.P.

Und lieferbar in 5 Größen!

Sonstwo werden Brexit Socks bejubelt, die zu weit mehr als 30 %, also mehr als 1/3-tel aus Nylon bestehen,
    wobei noch nicht einmal angegeben wird ob das Garn (mit 10 % Nylonanteil gesponnen?) ein- oder zweifädig ist,
    bloß in 3 Größen lieferbar sind und dafür dann auch noch >18.- € kosten, also umgerechnet auf 100 % Merino mehr als 27.- € p.P..
    Dafür gibt's hier schon Cashmere & Seide, 70/30 - aber in 5 Größen!

Vive la différence! Name:  connie_boy_cleanglasses.gif
Hits: 149
Größe:  14,0 KB

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Elliot Beitrag anzeigen
    Danke, werde ich mal ausprobieren.
    Mal wieder ein großartiger Tipp von Urban. Danke!

Ich habe mir für den Sommer einige Paare aus 100% Baumwolle (Filoscozia) und wegen umfassender Zufriedenheit noch ein paar aus 100% Merinowolle gekauft. Negativ ist mir vor allem aufgefallen, dass ich seither meine anderen Strümpfe (sämtlich mit mindestens leichtem Kunstfaseranteil von Falke, Bresciani, Mazarin etc.) nicht mehr tragen mag. Das kann ich aber schlecht Calze Sabas anlasten. Ansonsten würde ich mir vor allem eine leicht andere Farb- und Musterauswahl wünschen. So fehlt mir z.B. ein hellerer Grauton als das Anthrazit. Das ist aber auch darin begründet, dass ich immer am extremen Ende der Größentabelle stehe und mich daher nicht an die nur in Einheitsgröße verfügbaren Modelle heranwage.

Das helle Grau als Strumpffarbe ist ein Ladenhüter, was ich aber nicht verstehe, denn es ist die am allerbesten kombinierbar Farbe
    unter Hosen des Farbspektrums Hellgrau - Anthrazit - Schwarz und kan auch unter blauen Hosen getragen werden.
    Die Farbe ist sehr dezent und bleibt somit immer im Hintergrund, so dass die Hose und die Schuhe stärker betont werden (Doppeltgemoppelt).

Kennegelernt, gekauft, hatte ich mir vor über 10 Jahren 5 oder 6 Paar Strümpfe auf der Kunsthandwerkermesse in Rho Anfang Dezember;
    dann verlohr ich sie leider aus dem Blick.

BRESCIANI ist auch gut - nur kaufen die schlauen box.-pusher meistens die billigsten Modelle ein, was das Garn und die Kettelung angeht, Hauptsache BRESCIANI.
    Aber natürlich sind die Calze Sabas viel preisgünstiger, da der Zwischenhandel tatsächlich komplett entfällt - es dürften zur Zeit
    diejenigen mit dem besten PLV sein, da auch die Qualität stimmt.
    Nächstes Jahr(!) werde ich mir neben den Merinos auch die Cashmere & Seide gönnen.

Wer sonst hat denn noch dort bestellt?
    Es geht mir dabei nur um's das "Eschtamieren" hätte meine Mutter jetzt gesagt - Provisionen oder sonstige Vergünstigungen
    habe oder kassiere ich nicht hintenrum.

Neuer Benutzer
    Ich bin gerade dabei zu bestellen. Bin mir aber bei den Farben und der Anzahl der Strümpfe nicht sicher. Tragt ihr Strümpfe auch in Sommer oder eher Socken?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte