Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Urban Pflege neuer Schuhe? Wichtig

Benutzer

Urban Pflege neuer Schuhe? Wichtig

Hallo Urban,

Ich hab mir Mal wider santonis gekauft mir gefällt halt das Design.

Natürlich habe ich auch passend zu den Schuhen die hochwertigen Pflegeprodukte gekauft leider konntest du mir ja solche top Qualität nicht liefern und ich musste zu den Mitbewerbern ausweichen :-)

Siehe Bilder

trotzdem frage ich dich wie soll ich diese Schuhe vor der erst Verwendung pflegen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken     

Administrator Avatar von urban
    Name:  connie_boy_cleanglasses.gif
Hits: 40
Größe:  14,0 KB Ehrlich, mit Schwämmchen?
    Hast Du etwa Angst Dir die Fingernägel abzubrechen oder Dir die Hände schmutzig zu machen?Name:  rofl.gif
Hits: 41
Größe:  30,5 KB
    Wenn Du die teuren Schuhe schon gleich am Anfang versauen willst, dann mach so weiter! Name:  mebiro_01.gif
Hits: 40
Größe:  1,8 KB

Ich würde sie ein-, zweimal ohne Druck mit der Two Face Plus abreiben, damit das Leder genug Feuchtigkeit aufsaugen kann.
    Du bemerkst es beim Auftrag wann das Leder nicht mehr stark saugt.
    So prägen sich beim Gehen die Gehfalten nicht so stark aus.

Danach die Schuhcreme auftragen - bei dem Einen die Spitze zusätzlich in der dunkleren Farbe;
    geb dabei aber bitte darauf acht, dass Du die dunkle Kappe nicht abreibst, denn oft fehlt der Farbstabilisator
    und sehr gute Schuhcremes enthalten nun einmal ein Lösungsmittel, dass die Farbe an-/ablösen kann.
    Die ersten Wochen/Pflegen bitte bei der Schuhcreme bleiben und kein Wachs auftragen.

Kannst ja wegen dem Glanz ganz zum Schluss mit dem Glanz-Schwämmchen drüber wischen statt mit der flachen Hand.Name:  rofl.gif
Hits: 41
Größe:  30,5 KB

Erfahrener Benutzer
    @AMGRS

nimm es bitte nicht persönlich aber das Photo mit dem Schwamm ist doch als Scherz gemeint? Das ist das schlimmste was man Schuhen antun kann...

Benutzer
    Hallo Hanseat,

:-) urban hat das schon verstanden :-)

LG

Roland

PS ich ärgere Urban halt gerne :-)

Urban alles ok bei dir?

Zitat Zitat von Der Hanseat Beitrag anzeigen
    @AMGRS

nimm es bitte nicht persönlich aber das Photo mit dem Schwamm ist doch als Scherz gemeint? Das ist das schlimmste was man Schuhen antun kann...

Administrator Avatar von urban
    Soweit so gut!

Jo, ich kapiere wohl nie mehr warum ein Santoni-Schuhhändler seinen Kunden so etwas dazu schenkt.
    Aber andererseits .... Schuhpflege darf halt nichts kosten, ganz egal wie teuer die Schuhe sind,
    und wenn die Schuhkäufer schon Geld dafür ausgeben, dann natürlich nur für bekannte Marken wie ....

Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, denn ich bekomme von Columbus nicht die Vertriebsrechte eingeräumt
    worauf mich sogar schon mehrere Branchenprofis angesprochen haben...
    Ärger, den man als Gaijin einfach runter schluckt.