Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fasching - Karneval - Fastnacht

Administrator Avatar von urban

Fasching - Karneval - Fastnacht

Was treibt Ihr eigentlich so an den tollen Tagen?
    Hier im Südwesten geht es morgen mit dem Altweiberfasching los und endet am Aschermittwoch mit dem traditionellen Heringsessen.

Meiner einer bleibt relativ ruhig, ich werden in der Osteria von der gesamten Belegschaft eh schon der Vielweiberei bezichtigt,
    wobei die alle viel zu kurz springen, aber die Kommentare sind wirklich herzzerreißend wie gestern der von der grinsenden Chefin
    als ich in Begleitung das Lokal verließ:
    Kommst Du dann später wieder? Damit wir auch Bescheid wissen...
    Überraschung!
    Denn erstens kommt es anders als sie zweitens, drittens denken.

Da schon genug Trouble herrscht, wird es, ich ahne es schon, bei mir extrem ruhig bleiben bis zum Dienstag,
    dem großen Faschingsumzug hier in Roden.
    Und bei Euch?

Erfahrener Benutzer
    Nix. Norddeutsch. Praktisch. Ruhig.

Ich hasse Karneval. Wenn es jemanden Spaß macht: Gerne, habe ich kein Problem mit aber mein Lifestyle ist das nicht. Ich habe mal, berufsbedingt, in NRW gelebt und somit auch gearbeitet aber wenn Karneval gewesen ist war ich garantiert im Treck Richtung Norddeutschland (und das waren nicht wenige )

Administrator Avatar von urban
    Nun ja, ich geb's ja gerne zu, Spaß gemacht hatte es früher nur in den Kneipen mit Nebenzimmern, Tanzsaal und kleinen, schummerigen Bars.
    Da habe ich sehr viele Leute kennen gelernt.
    Mit 16 Jahren war ich zum ersten Mal die ganze Nacht unterwegs, mit Ende zwanzig gab's diese Kneipen dann nicht mehr,
    sie wurden von den grell erleuchteten Kulturhallen abgelöst - Fazit: TOTAL reizlos!

Das ist alles schon eine ganze Ecke her, heute ist es sehr ruhig bei mir während der tollen Tage - schauen wir mal ob es so bleibt....

Benutzer
    Ich habe für Karneval nicht viel übrig. Sowieso kann ich mit Dingen, die Leute nur betreiben, um einen Grund zum Saufen zu haben, nicht viel anfangen. Ein Jahr Karneval ohne Sauferei, ich bin gespannt, wie viele Leute dann überhaupt noch etwas davon wissen wollen.

Wie auch immer, ich arbeite morgen normal und habe hoffentlich mit dem Thema nicht viel zu tun. Danach setze ich mich in den Flieger nach Ancona, wo ich am Freitag schon mit zwei Schuhmachern in ihren Läden und mit einem Freund in einem Restaurant verabredet bin. Ich komme erst Montag Abend zurück und fliege nicht über Düsseldorf oder Köln, habe also mit dem Thema hoffentlich nicht viel zu tun.