Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Tailor George Frankreich MTM Hemden

Erfahrener Benutzer
    Dank deines Berichtes habe ich es auch gewagt und zwei Hemden bestellt. Mit dem ersten Hemd bin ich tatsächlich recht zufrieden und verzichtete auf die angebotene Feinjustierung seitens TG; beim zweiten Hemd habe ich dann die Maszangaben leicht modifiziert, dieses befindet sich bereits in der Fertigstellung. Sehr charmanter und rascher Kundenservice (insbesondere dann, wenn man in der Muttersprache der Firma schreibt). Also: Nochmals vielen herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht, @Hanseat.

Erfahrener Benutzer
    Das freut mich, ich werde dort auch weiterhin meine MTM-Hemden bestellen. Abgesehen davon das es sich um ein unschlagbares PLV handelt gefallen mir die Stoffe und Paßform sehr gut. Ich habe die gleich Erfahrung gemacht: Trotz Selbstvermessung wird dort sehr auf Plausibilität geachtet (Ok, dass gibt es auch bei anderen Händlern).

Den Preis empfinde ich als nettes feature aber würde dort auch für höhere Preise bestellen.

Erfahrener Benutzer
    Vorsicht mit dem "PLV" - hier ein beliebtes Reizwort!

Erfahrener Benutzer
    Ok, dass stimmt wohl

Generell stimme ich dem ja auch zu - wobei hier PLV für mich bedeutet: Gute Qualität zu einem sehr guten Preis.

Bei Bekleidung prüfe ich drei Kriterien:

1. Qualität des Materials
    2. Paßform
    3. Verarbeitung

Insbesondere bei drittens gibt es, für mich, diverse Anhaltspunkte die wichtig sein KÖNNEN. Für den einen ist es wichtig das die Knopflöcher handumsäumt sind, für den anderen das Ärmel per Hand eingesetzt sind (hiermit habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt aber kommt noch) und für den nächsten das wirklich alles handmade ist. Die beiden ersten Punkte sind unbestreitbar aber der dritte Punkt... das kommt das PLV für mich in das Spiel auch hier ein ABER... die Frage ist immer was ich erwarte bzw. will in der Verarbeitung.

Administrator Avatar von urban
    Probier ruhig mal die per Handnaht eingesetzten Ärmel aus, dazu noch zwei Rückenfalten (oder zumindest eine echte mittlere)
    plus geteilte Schulterpasse und Du wirst einen Riesenunterschied bemerken.
    Wie die Knopflöcher umsäumt oder die Knöpfe angenäht sind interessiert mich persönlich nicht, da sie keinerlei Einfluss
    auf den Tragekomfort des Hemdes, sprich: wie es mitgeht, haben.
    Es sind, wie andere Details auch, nette Dreingaben, die das Maßhemd abrunden.

Erfahrener Benutzer
    Werde ich auch noch probieren. Tatsächlich sind zwei Rückenfalten bequemer bzw. das Hemd geht anders mit

Neuer Benutzer
    [QUOTE=urban;13440]Probier ruhig mal die per Handnaht eingesetzten Ärmel aus, dazu noch zwei Rückenfalten (oder zumindest eine echte mittlere)
    plus geteilte Schulterpasse /QUOTE]

gibt es diese Optionen bei diesem Anbieter überhaupt?

Erfahrener Benutzer
    Nein, soweit ich weiß nicht. Wenn es für einen wichtig ist, müsste man anfragen ob es möglich ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12