Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Neues von der PITTI UOMO 95

Erfahrener Benutzer
    Das wirklich interessante ist ja auch der Inhalt der Pitti. Bzw. die eigentlichen Verkäufer mit ihren Informationen. Das drumherum ist Marketing, grundsätzlich wohl auch nicht falsch um Außenwirkung zu erzielen (auch für die Messe) - ich denke aber für die meisten hier ist der Inhalt deutlich interessanter als verkleidete Profis Wenn ich es richtig verstanden habe (ich glaube B. Roetzel schrieb mal etwas dazu) kleiden die sich nur für die Messe in diesem (übertriebenen) Stil.

Administrator Avatar von urban
    Ja, richtig - schau mal bitte in FB nach Guillaume Bo.
    Er ist ein Vollprofi, ein Influencer, und gehört auch auf der PITTI zum harten Kern der Peacocks, natürlich gut vernetzt mit den anderen.

Die Peacock-Szene ist praktisch das Aushängeschild der PITTI Uomo - ausstaffiert werden sie von den Ausstellern.

Wer die PITTI als Einkäufer besucht, der sollte sich gründlich vorbereiten, um allein alle Stände, die er vorab als interessant eingestuft hat, abzuklappern.
    Dazu kommt noch die Zeit, um sich umzuschauen und relativ unbekannte Aussteller zu entdecken, und das ist ist bei der Fülle der Aussteller
    schon schwierig.
    Wohl sind die Hallen nach Stilrichtungen "sortiert" aber alleine der Pagiglione Centrale mit seinen 3 Geschossen und
    seinem weitläufigen Untergeschoss beansprucht 1 bis 2 Tage, und dann hat man noch lange nicht alles entdeckt.
    Beispiel:
    Cypris Morpho - ein Gemeinschaftsstand, wer da die Firma nicht schon vorher kennt, der entdeckt die kleine Ausstellung nur mit viel Glück!

Und das ist bei so mancher "kleinerer" Firma so - so habe ich auf der Pitti handgenähte Krawatten entdeckt... mein Freund Christian Geffers
    hatte sie sich später auch angeschaut und für sehr gut befunden!
    Das will was heißen, denn er ist seit über 20 Jahren selbständiger Handelsvertreter.

Die Teile sind sehr gut und sehr schön gemacht - der UVP würde für eine handgenähte Krawatte mit Fadenreserve in DE bei ~50 € liegen,
    aber natürlich kein Spießerdesign mit bunten, aufgedruckten Blümchen, grellen Farben und schrägen Streifen.

Erfahrener Benutzer
    was aber in einigen Blogs und Berichten angegeben wird ist das die Peacock Szene mittlerweile auch boykottiert wird, eben weil man weiß das es nur Schauspieler sind... Ich finde es als außenstehender Betrachter nettes Entertainment.

Hast Du eine Idee wo man(n) die Krawatten kaufen kann?

Ich habe leider keine Ahnung ob und wer diese Krawatten verkauft, ich verrate allerdings auch nicht wer sie macht, es sei denn ich hätte das schon getan...
    Es ist zu befürchten, dass irgendein box-pusher sie unter seinem Label bringen würde, und ich bin nun mal nicht deren Scout.

Dann würden sie wahrscheinlich 100 € und mehr kosten bei deren deftiger Kalkulation für die Fans & Foren-Groupies, sorry,
    aber wie soll man Männer sonst bezeichnen, die 200 €, 300 € vorab bezahlen ohne zu wissen welche Restposten,
    teilweise zerdrückt und somit untragbar, die sonst keinem mehr anzudrehen waren, also total blind = die Katze im Sack kaufen?
    Oder in anderen Fällen noch zu blind das minderwertige Garn oder die durchgestochenen Nähte zu sehen - dabei sind die Fehler sehr groß abgebildet!*

Alle Krawatten in Jacquard statt billiger Drucke....

Name:  02.jpg
Hits: 38
Größe:  121,9 KB

Diese hatte ich auf eine Entfernung von 10 m entdeckt - ohne die Stickereien darauf, es gibt sie mit und ohne
    Material: Denim & Seide

Name:  03.jpg
Hits: 37
Größe:  148,4 KB

Sie weben die Stoffe selbst, was dieses Foto dokumentiert und
    an den nachfolgenden Ausschnittsfotos kann man die Qualität des Jacquards ausmachen

Name:  01.jpg
Hits: 34
Größe:  95,6 KB

Name:  05.jpg
Hits: 35
Größe:  117,3 KB

* so bescheuert müsst ich einmal sein so viel Geld für Schund auszugeben!

Erfahrener Benutzer
    Verständlich! Danke für die Info!

Neuer Benutzer
    Das sind superinteressante Impressionen von der Messe! Wow - Danke für die Einstellung der Infos!

Tag 4 - der letzte

FABI Japan

Name:  Fabi 40.jpg
Hits: 26
Größe:  126,3 KB Name:  Fabi 41.jpg
Hits: 26
Größe:  95,5 KB

Name:  Fabi 42.jpg
Hits: 29
Größe:  124,9 KB Name:  Fabi 43.jpg
Hits: 25
Größe:  154,9 KB

Die Farben der kommenden Herbst-Wintersaison
    Della Ciana Cashmere

Name:  Della Ciana colors 19_20.jpg
Hits: 24
Größe:  160,0 KB

Die gezeigten Fotos zeigen nur einen winzigen Ausschnitt der PITTI, meist aus dem Padiglione Zentrale wo die klassische Mode ausgestellt wird,
    und auch davon nur ein Minimum.
    Es gibt aber noch das Gros der Hallen für Fashion und Brands.
    Nun kann sich jeder vorstellen, dass diese bescheidenen Impressionen vielleicht 2 % oder 3 % von dem ausmachen, was in Florenz tatsächlich gezeigt wird.

LEYVA, Esp

Name:  Leyva 02.jpg
Hits: 21
Größe:  154,4 KB

Tagliatore

Name:  Tagliatore 1.jpg
Hits: 20
Größe:  220,0 KB

Manuel Ritz

Name:  Manuel Ritz 1.jpg
Hits: 21