Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Reise nach Montegranaro

Administrator Avatar von urban
    Konkret kann ich Dir keins empfehlen, aber such mal nach Porto Sant'Elpidio

Neuer Benutzer
    Liebe Montagranaro-Reisende,

weil ihr so begeistert berichtet von euren Reisen, möchte ich im November oder Dezember (je nachdem, wann ich frei machen kann) nach Montegranaro fahren.

Hauptsächlich möchte ich mir ein oder 2 Paar Schuhe machen lassen. Und wenn ich schon mal dort bin, möchte ich auch nach Cashmere gucken und vielleicht auch noch zu einem Maßschneider.
    Der Plan ist Dienstag abends oder Mittwoch vormittags hinzufliegen und am Wochenende wieder zurück.

Was meint ihr? Ist das eine gute Zeit für solch einen Trip - rein modetechnisch gefragt?

Lieben Gruß
    Björn

Du solltest das vorher mit den Schuhmachern telefonisch abklären.
    Bei den Maßschneidern rund um Pescara müsste ich mich wieder schlau machen, wer die zwei oder drei Großmeister der Zunft sind.
    Cashmere?
    Nun ja, dafür gibt es hier mehr als genug Anschriften....

Nur würde ich den Zeitplan nicht zu eng abstecken, damit Dolce Vita nicht zu kurz kommt, und es kommt immer was dazwischen.
    Ergo würde ich den Montag und Dienstag noch dazu nehmen und in der Woche zuvor hinfliegen - so hast Du genug Zeit und Muße
    Dir alles in Ruhe anzuschauen und danach zu entscheiden, ob Du in Ost-Umbrien bei Tasselli oder in West-Umbrien bei Della Ciana
    einkaufen möchtest oder ob Dir die Auswahl im Outlet gegenüber von Tod's bereits vollkommen ausreicht.
    Wenn Du noch ein paar Hosen brauchst, so für jeden Tag, dann würde ich im Outlet zu Redingo raten, die kennt hier keiner,
    also entsprechend günstig zu haben; Hosen ca. 60 €

Benutzer
    @chamiebaer: Ich würde mir an deiner Stelle sämtliche Adressen sowie Öffnungszeiten vorab heraussuchen. Das Angebot ist sehr unübersichtlich. Ich könnte falsch gewünscht 4-5 Adressen/Hersteller heraussuchen. Dir einen Blick wert sind.

@Urban: An den Maßschneidern in der Gegend hätte ich auch Interesse. Ohne Italienischkenntnisse sind die ja kaum zu finden.

Neuer Benutzer
    Eine ganze Woche wäre fantastisch... Nur gibt das mein Urlaub 2019 nicht mehr her, ich habe nur noch drei Tage übrig :(. Und bis nächstes Jahr möchte ich nicht warten.
    Meine Priorität sind erstmal die Schuhe, da werde ich 2-3 Schuhmacher (Ripani, Chiappini, vllt. De Fumo) kontaktieren. Der Rest je nachdem, wie viel Zeit ist, Vielleicht verschaffe ich mir auch erstmal einen Überblick und komme dann später nochmal wieder. Wenn es mir zusagt, bin ich bestimmt nicht das letzte Mal dort.
    Denn klar möchte ich es mir die Tage auch gut gehen lassen mit leckerem Essen und gutem Wein. Das ist mir genauso wichtig wie das andere.

Urban:
    "Bei den Maßschneidern rund um Pescara müsste ich mich wieder schlau machen, wer die zwei oder drei Großmeister der Zunft sind."
    Das wäre super!

MoGuL:
    "Ich könnte falsch gewünscht 4-5 Adressen/Hersteller heraussuchen. Dir einen Blick wert sind."
    Gerne!

Neuer Benutzer
    So, Termine mit Schuhmachern habe ich ausgemacht,
    Flüge und Mietwagen sind gebucht. Meiner Freundin habe ich verklickert, dass ich ein paar Tage alleine in Italien bin :)
    Es steht meiner Reise also erstmal nichts mehr im Weg. Ich bin gespannt, wie es wird.
    Als ich mich an die Planung gemacht habe, habe ich festgestellt, dass es unmöglich ist, alles unterzubringen. Also, falls ihr euch noch nichts rausgesucht habt, lasst es gerne für diese Reise dabei. Einen Maßschneider aufzusuchen werde ich sicherlich nicht schaffen. Vielleicht schaffe ich es ja, nach Cashmere zu gucken, wenn nicht beim nächsten Mal. Soll ja nicht stressig sein, bin schließlich im Urlaub :D.

Cashmere ist absolut kein Problem - schau in dem Outletcenter in Casette d'Ete bei Cruciani vorbei, das sind nur ein paar Minuten von Monte den Berg runter.
    Ansonsten fährst Du über die Schnellstraße in etwas mehr als 1 Stunde nach Umbrien - falls Du das vor hast, dann plane bitte einen Tag
    für stressfreies Einkaufen ein.
    Falls Du zu Tasselli willst, ach so,Cruciani hat auch noch einen Fabrikverkauf am Firmensitz bei Foligno, dann ruf Diego Tasselli bitte vorher an.
    Du kannst ihn auch nach Strick nach/auf Maß fragen. In Bentivegna gibt es auch noch den besonderen Schalanbieter...
    Eine Vorauswahl der Stricker solltest Du hier im Forum finden.

Was glaubst Du was abgeht wenn Du zurück kommst und die Freundin sieht die neuen Sachen?

Neuer Benutzer
    Was glaubst Du was abgeht wenn Du zurück kommst und die Freundin sieht die neuen Sachen?

Hehe. Danke für die Tipps

Eine Übersicht der Fabrikverkäufe in der Region findet man hier:
    http://www.castlecarpignano.it/spacci_aziendali.htm

Neuer Benutzer
    Super, danke dir :). Ich werde hier auf jeden Fall von meinen Erfahrungen berichten.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345