Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Reise nach Montegranaro

Erfahrener Benutzer
    Ich habe bis jetzt 3 Paar bei De Fumo bestellt. Die ersten beiden, Double Monks und Paraboots, waren ein bisschen zu weit. Nachdem ich das, auch wieder mit Fotos dokumentiert, mitgeteilt habe kamen 2 Paar Einlagen und damit passen sie jetzt sehr gut. Ich habe aber unterhalb des Knöchels ein Überbringer, daß genau an der Kante des Schafts sitzt, da hab ich manchmal das Problem, daß es nach einer gewissen Zeit schmerzt. Wenn ich nochmal Halbschuhe machen lasse muß ich überlegen, ob ich den Schaft an der Stelle niedriger machen lasse, so wie bei Haferlschuhen. Aber das schaut dann vielleicht komisch aus.
    Meine drittespaar waren Chukka Boots, da hab ich das Problem mit dem Knöchel nicht. Die haben schon deutlich besser gepasst, wobei sie an der Verse auch noch ein bisschen weit sind. Meine bestsitzenden Schuhe sind zwar immer noch von L+M, aber ich bin trotzdem zufrieden.
    Vom Design muss ich sagen daß das was ich bis jetzt von Ripani gesehen habe mir besser gefällt, aber die neueren Sachen on De Fumo werden immer eleganter.
    Mal sehen, ob ich ein nächsten mal mit De Fumo meine Passform verbessere oder meine L+M zu Ripani schicke und dort mal bestelle.
    Da ich bald wahrscheinlich einen neuen Job in einem Bikeshop anfange brauch ich aber wahrscheinlich jetzt erst mal ein paar Sneaker, damit ich bei der jungen Kundschaft glaubwürdig rüberkomme

Administrator Avatar von urban

MONKEY BOOTS als Alternative zu den Sneakern

Name:  Monkey Boots.jpg
Hits: 157
Größe:  211,9 KB

Name:  Monkey Sneaker Boots.jpg
Hits: 148
Größe:  162,0 KB

Name:  Monkey Sneaker.jpg
Hits: 146
Größe:  249,0 KB

Erfahrener Benutzer
    [QUOTE=urban;15707]
    MONKEY BOOTS als Alternative zu den Sneakern

Name:  Monkey Boots.jpg
Hits: 157
Größe:  211,9 KB

Name:  Monkey Sneaker Boots.jpg
Hits: 148
Größe:  162,0 KB

Die find ich gar nicht schlecht, von wem sind die?

Die beiden sind von F. Ripani; der oberste auf meinem Foto kommt aus Japan mit Cat Pawn Solen, ein Kult-MONKEY-Boot von The Real McCoy's: ~800.- € + p&p + 16 %.
    Eine andere Variante:

Monkey Boots trägt Mann stilecht natürlich mit Jeans aus handgewebtem Denim mit sichtbarer Webkante.

Zitat Zitat von bobadmin Beitrag anzeigen
    Mich würde einmal interessieren wie zufrieden die Schuhbesteller bisher mit ihren Schuhen von Schuhmachern sind, worin sie die Hauptunterschiede zu/zwischen anderen Schuhmachern erst recht zu den bekannten Shoe Brands sehen und
    welches Entwicklungspotenzial bei Schuhdesign/-modellen, Leder, Ausführungen usw.
    sowie beim Kundenservice wie Anpassungen der Fußmaße, Individualisierungen und dergleichen mehr noch vorhanden ist.
    Der Hintergrund meiner Frage ist folgender:
    Ich möchte sobald ich wieder die Gelegenheit haben werde den Schuhmachern vorschlagen einen Schuh (1 Paar) in Standard-Qualität zu definieren,
    was die verwendeten Leder, Machart, Ausführung usw. angeht, und dafür einen absoluten Mindestpreis festzulegen.
    Natürlich auch eine stark verbesserte Methode, um (hoffentlich) annähernd perfekt sitzende Schuhe abzuliefern.
    Teurer ist möglich, andere Leder, Ausführungen etc. auch, aber es sollte einen Mindeststandard geben, der das Vertrauen in die "Marke" MONTEGRANARO HANDMADE stärkt.

https://www.bestofbest-mode.com/show...ltritalia+Club

Ich gehe wohl davon aus, dass dieses Projekt scheitern wird, möchte es ihnen aber dennoch vorschlagen - nicht zuletzt erhöht es die Transparenz, im wahrsten Sinne des Wortes,
    auch für die kunden, die Besteller bei den verschiedenen Schuhmachern.
    Lehnen die Schuhmacher meine Vorschläge aber ab, dann war's das - so einfach kann das Leben sein!

Erfahrener Benutzer
    Monkey Boots trägt Mann stilecht natürlich mit Jeans aus handgewebtem Denim mit sichtbarer Webkante.
    Da hab ich mittlerweile diese hier
    https://www.weargustin.com/store/jea...-supima-summer

der oberste auf meinem Foto kommt aus Japan mit Cat Pawn Solen, ein Kult-MONKEY-Boot von The Real McCoy's: ~800.- € + p&p + 16 %.
    Eine andere Variante:
    Die sind mir doch ein bisschen zu speziell.
    Klassische Arbeitsschuhe zur Jeans könnten auch gut passen.

https://builder.wescoboots.com/CustomBoots.aspx

WESCO, USA, ist ein Hersteller von solchen Work Boots...ab ~$400

Ich werde öfters nach Maßschneidern in den Marken gefragt - hier findet man die Übersicht der besten:

Name:  logo-1.png
Hits: 81
Größe:  85,1 KB

https://www.accademianazionaledeisar.../organigramma/

Weitere Quelle:
    ITALIA SU MISURA
    https://www.bestofbest-mode.com/show...alia-su-misura

Fondazione Altagamma Italia - Highend aus Italien

https://www.bestofbest-mode.com/show...nd-aus-Italien

Shopping Bag Boot Black Shop