Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Reise nach Montegranaro

Neuer Benutzer
    Kleiner Zwischenbericht. War heute Vormittag bei Andrea Ripani - super netter Kerl und eine Riesenauswahl, da finde ich auf jeden Fall was. Jetzt mache ich gerade gemütlich Mittagspause im Casa de Campo.
    Heute Nachmittag geht's dann noch zu Damiano Chiappini. Ich bin gespannt...

Administrator Avatar von urban
    Denk auch bitte an Doriano Marcucci, er ist nicht weit von Damiano weg; zu Fuß geht's am einfachsten wenn Du Dein Auto auf die Piazza parktst.
    Frag einfach jemanden "A dove è Doriano Marcucci?"
    Er hat seine Werkstatt Luftlinie 30 m von der Piazza weg, köbnnte man durch Häuser gehen... also am Ende der Piazza rechts ab in die schmale Straße und dann nach 40m, 50 m rechts - es müsste am Haus dran stehen, von außen aber schwer als Werkstatt zu erkennen.

Viel Spaß in Montegranaro.

Neuer Benutzer
    Na toll, jetzt habe ich die Qual der Wahl .
    Vom Design gefallen mir die Schuhe bei Doriano am besten. Mehr Mühe mit meinen Füßen haben sich Andrea und Damiano gegeben. Fand auch alle super nett, vor allem auch Damiano.
    Jetzt wird erstmal gespeist, getrunken und geschlafen. Morgen entscheide ich mich, wo ich hingehe..

Ist doch eigentlich ganz einfach!
    Heute Abend machst Du Diät, das Geld kannst du schon mal beiseite legen, und morgen machst Du den ganz großen Sprung
    und lässt dir von allen 3 jeweils ein Paar machen.
    Diät reicht bis in's nächste Jahr, Geschenke für andere werden keine gekauft, nur für eigene rückst du etwas raus.
    Nun machst Du noch die Preis ./. Leistung-Rechnung, und schon sind alle 3 Paar um den Kostenfaktor Reise und Casa del Campo,
    genüßlich von oben das Lichtermeer bestaunen und föhlen, ääähhh ab sofort Brot + Wasser Diät, um 1/3-tel niedriger, damit dann auch die Schuhe selbst.
    Du musst sie Dir nur preiswert rechnen - wenn Du schon mal unten bist, denn so schnell wird sich die Gelegenheit nicht mehr ergeben,
    spätestens wenn SIE, die beste Freundin von allen, um es mit den Worten von E. Kishon zu sagen, davon Wind bekommt, ein Hauch reicht schon,
    dann wird's nächstes Jahr richtig teuer:
    Die lässt Dich nie mehr alleine raus. Name:  connie_jail.gif
Hits: 91
Größe:  3,9 KB

Also ohne Quatsch, ich würde mindestens 2 von den dreien ausprobieren, denk einfach nicht an das Geld!
    Wenn Du wieder Zuhause bist und Du mit so einem komischen Gefühl zurück denkst "ach hätte ich doch bloß...?
    Spar einfach sonstwo in den kommenden Wochen...

Neuer Benutzer
    Hehe, danke für die 'hilfreiche' Rückmeldung. Ich spiele deinen Plan mal durch. Einen Punkt streiche ich allerdings schon mal raus: auf Diät setze ich mich hier bestimmt nicht

Das wäre im Casa ja auch eine wirklich extreme Form der Selbstgeißelung, also hau raus die Kohle!
    So eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder!
    Du wärst nicht der Erste und bist garantiert nicht der Letzte für den die Marche ein teures Pflaster ist,
    und nun warst Du noch nicht einmal bei Cruciani und hast Dir Cashmere angeschaut....
    ich will's jetzt mal nicht übertreiben mit dem Lochfraß auf Deinem Bankkonto.....

Neuer Benutzer
    Ich habe jetzt tatsächlich sowohl bei Andrea, bei Damiano und bei Doriano je ein Paar Schuhe bestellt. Vielen Dank an dieser Stelle an dich Urban für die 'großartige' Idee. Mein Bankkonto ist hoch erfreut
    Ein ausführlicher Bericht folgt sobald alle Schuhe angekommen sind. So viel vorab: es war ein tolles Erlebnis. Sono felice
    Geändert von chemiebaer (vor einer Woche um 22:47 Uhr)

Zitat Zitat von chemiebaer Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt tatsächlich sowohl bei Andrea, bei Damiano und bei Doriano je ein Paar Schuhe bestellt. Vielen Dank an dieser Stelle an dich Urban für die 'großartige' Idee. Mein Bankkonto ist hoch erfreut
    Ein ausführlicher Bericht folgt sobald alle Schuhe angekommen sind. So viel vorab: es war ein tolles Erlebnis. Sono felice
    Und genau darauf kommt es an!

Da ist eigentlich jedes weitere Wort überflüssig... gut gegessen + gelebt, nette Leute kennen gelernt, das Leben genossen:
    DOLCE VITA!

Ach ja, das würde ich doch noch zu gerne wissen:
    Wie waren denn die Entrées bei den besuchten & beauftragten Schuhmachern, waren sie nett, freundlich, entgegenkommend
    und
    hast Du bei denen meinen Namen genannt, oder haben sie gar nicht erst danach gefragt warum ein Tedesco so weit für Schuhe reist?

Ich frage deshalb, weil ich schon mal von einem Schuhmacher Druck bekam und möchte vorbereitet sein bei meinem nächsten Besuch.

Neuer Benutzer
    Ich glaube, das sprengt den Rahmen in diesem Thread; ich habe dir deshalb eine persönliche Nachricht geschickt ;)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte