Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Black Friday, Cyber Monday ... Erlebnisse und Erfahrungen

Erfahrener Benutzer

Black Friday, Cyber Monday ... Erlebnisse und Erfahrungen

Mich nervt dieser Tag so sehr. Ich brauche eine neue Grafikkarte, da sie kaputt ist und einen neuen Monitor, da mir der aktuelle 4:3 1280x1024 die Augen überanstrengt.
    Natürlich habe ich bis heute gewartet und werde noch bis Montag ("Cyber Monday" ) warten, weil es heute keine guten Angebote gab. Schon allein das frisst Zeit und Energie: Regelmäßig nachsehen, ob es nicht ein attraktives Angebot gibt. Dabei sind es am Ende wohl eh nur 20-30€ um die es geht.
    In der gleichen Zeit hätte ich viel produktiver sein und das Geld um ein vielfaches erarbeiten können.

Administrator Avatar von urban
    Ich habe diesen Freitag und das ganze Wochenende grad mit schon im vorhinein abgehakt, ich kenne das Spiel ja, absolut uninteressant.

Geh zu Prad.de und schau Dir ein paar Tests in aller Ruhe an, dann auf Geizhals falls es bei Prad keinen aktuellen Forenhändler gibt und
    schon ist der Käse gegessen.
    Bei Monitoren schwöre ich auf NEC, EIZO ist auch spitze - an Grafikkarten scheiden sich bekanntlich die Geister. AMD und NIVIDIA Fanboys.
    Das Thema steht mir in 2 Monaten an, d.h. ein neuer PC mit Raid-System.

Diese ganze Preisdressur kann man knicken - kostet Zeit, Zeit ist Geld, wie Du schon geschrieben hast, nervt unheimlich, man macht sich selbst verrückt
    wegen ein paar Euro und ist somit vor allen Dingen ein Verlust an Lebensqualität.

Erfahrener Benutzer
    Eizo und NEC sind top. Bei Eizo wäre es der EV 2785 (ca. 1000€), bei NEC der EA271U (800€).

Ich habe schon im 3dcenter gefragt, aber da nichts neues erfahren. Bei Monitoren misstraue ich Tests unter dem Premiumbereich, da ich davon ausgehe, dass die Hersteller bzw. Verkäufer ausgewählte Monitore mit überdurchschnittlich guten Panels auswählen und den Test"seiten aka Testunternehmen zusenden. Bei Amazon häufen sich dann bei Sehr-Gut Budget Monitoren durchwachsene Bewertungen an, weil z.B. das Edge Bleeding so stark nervt.
    Vermutlich spiele ich ein oder zwei Runden im Panelroulette mit und hole mir einen LG 27UD58 für 260€. Wenn mich etwas stört wird er zurückgesendet. Ansonsten wird es einer der beiden Kandidaten oben.
    Es ist absurd, dass es bei diesem Medium mit dem enormen Fokus auf das Visuelle unzählige Tests zu Prozessoren, Grafikkarten und mechanischen Tastaturen gibt, brauchbare Monitortests aber Mangelware sind.
    CT habe ich mir gerade angesehen, aber die haben keine 27"er getestet.
    Bei der Grafikkarte wird es auf eine AMD RX 570/580 mit 8GB hinauslaufen, aber mal sehen wie es am Ende kommt.
    Geändert von Kami (23.11.18 um 21:19 Uhr)

Schau mal bitte bei https://www.prad.de/ - wenn deren Tests nicht brauchbar sind, dann ...

Black Friday, Cyber Monday ... Erlebnisse und Erfahrungen

-> Titel

Brini91
    Gast
    Wenn du diese Tage nicht magst, warum wartest du dann auf sie? Es gibt ja nur die beiden Möglichkeiten: Entweder versuchst du, an solchen Tagen ein Schnäppchen zu machen und opferst dafür Zeit und Geduld oder du kaufst zum regulären Preis.

Erfahrener Benutzer
    Gier und Ego befürchte ich. Gestern früh habe ich letztendlich bestellt.

BergmannChristi
    Gast
    Ich bestelle immer dann, wenn ich irgendwas brauche. Solche "besonderen" Tage ignoriere ich einfach. Es sei denn, ich brauche gerade DANN etwas :)

GrandiMichi
    Gast
    Genau so sehe ich das auch. Entweder ich brauche etwas, dann kaufe ich es, oder ich lasse es. Den Black Friday Trend kapiere ich nicht. ;)