Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reparatur von Heschung Schuhen

Erfahrener Benutzer

Reparatur von Heschung Schuhen

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe zwei Paar Heschung Schuhe. Beide mit einer Sohle die ich als "geschäumt" bezeichnen würde. Mittlerweile 17 Jahre alt. Diese Schuhe, in der Machart eines "Sneakers" trage ich nur im Winter bei Eis und Schnee. Bei dem flachen Schuh wurde bereits die Sohle ausgewechselt, da sich der geschäumte Bereich anfing aufzulösen (nach 15 Jahren). Leider gibt es den Schuhmacher nicht mehr welcher in Zusammenarbeit mit Heschung die Reparaturen ausführte.

Jetzt ist mein hoher Schuh dran... Die Sohle bzw. der Unterbau löst sich in Wohlgefallen auf. Ich stelle nachher nochmal Photos ein. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich sie, außer bei Heschung direkt, reparieren lassen kann. Ich lasse die Schuhe von meiner Frau und mir bei H.J. Vauk (Maßschuhmacher in Neumünster) reparieren aber dort hat man keine Beziehungen zu Heschung und bekommt keine Ersatzteile...

Erfahrener Benutzer
    Die Schuhe sehen auf den Bildern sehr abgerockt aus aber sind es nicht. Sobald die Heschung in das Sommerlager kommen fette ich sie leicht ein, daher dieser "Schmierfilm" auf den Schuhen der sie scheckig aussehen lässt. Sobald sie abgewischt sind und das Fett ausgetrocknet bekommen sie wieder SchuhcremeName:  Heschung 2.jpg
Hits: 144
Größe:  65,4 KBName:  Heschung 1.jpg
Hits: 134
Größe:  112,9 KB

Administrator Avatar von urban
    Ruf doch einfach bei Heschung im Elsaß an - dort spricht man Deutsch und ist sehr freundlich.

Erfahrener Benutzer
    Gute Idee, mittlerweile habe ich die Website von dem Schuhmacher (ich glaube er ist auch lizensiert für Heschung) wieder gefunden: www.rahmenschuhe.de Dort kostet mich die Reparatur wie das zweite Paar (flache), mit dem identischen Sohlenaufbau, vor zwei Jahren ungefähr das gleiche.

Aber Danke für den Tipp!