Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 257 von 257

Thema: NUOVO - Calzoleria De Fumo

Erfahrener Benutzer
    Das klappt generell gut. Ich bekomme jetzt dieser Tage mein zweites Paar. Da ich keine Probeschuhe habe fertigen lassen hatte ich mich für Blake Rapid entschieden. Wenn dieses Paar gut sitzt (und aussieht) werde ich als nächstes Goodyear Welted bestellen.

Erfahrener Benutzer
    Mein zweites Paar ist eingetroffen. Bilder folgen. Es ist ein Plain Toe also ein Oxford ohne jegliche Kappe, der Leisten bzw. die Spitze ist schlanker geformt. Das Leder hat ein Upgrade erfahren (wie angekündigt), es ist immer noch ein eher festes bzw. "dickeres" Leder aber fühlt sich sehr gut an auch am Fuß! Die Verarbeitung erscheint mir, als Laien, sauber durchgeführt. Ich war vorsichtig und habe extra nicht GYW genommen da ich ersteinmal auf Nummer sicher gehen wollte nach den gehäuften negativen Erfahrungen - ging zu der Zeit ja bereits los aber ich kann nichts finden.

Den Schuh habe ich jetzt erst einmal fünf Minuten im Haus getragen und er fühlt sich wirklich gut an. Das Lederupgrade macht sich selbst da schon bemerkbar -anfangs war ich mißtrauisch ob überhaupt eine Aufwertung vorgenommen wurde aber ja es wurde. Halte ich beide Paare nebeneinander sieht man den Unterschied deutlich.

Erfahrener Benutzer
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild1v3.jpg 
Hits:	28 
Größe:	62,0 KB 
ID:	22468Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild2v3.jpg 
Hits:	28 
Größe:	53,6 KB 
ID:	22469Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild3v3.jpg 
Hits:	29 
Größe:	49,5 KB 
ID:	22470Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild3v3.jpg 
Hits:	29 
Größe:	49,5 KB 
ID:	22470

Die Kappe zu entfernen also vom half toe zum plain toe wurde vollzogen weil laut De Fumo diese (auf Grund der Kürze des Schuhs) zu der drückenden Stelle führen würde. Ich bin aber der Meinung das es daran liegt das der Spann nicht hoch genug gewesen ist und in der Breite ein Tick zuviel Luft war. In der Plain Oxford Variante war im ersten Tragetest allerdings nicht mehr von den ursprünglichen Problemen zu spüren. Das erste Paar ist mittlerweile auch tragbar, ich habe die Schuhe minimal weiten lassen und dadurch, gepaart mit Strümpfen mittlerer Garnstärke, lässt sich der Schuh ebenfalls gut tragen.

Erfahrener Benutzer
    ...auf den Photos wirkt der Leisten in Punkto der Spitze breiter als wie er tatsächlich ist. Vielleicht stelle ich mal ein Vergleichphoto mit dem ersten De Fumo ein - dann sieht man den Unterschied deutlich.

Neuer Benutzer
    Ein Vergleichsfoto der Leistenformen fände ich sehr spannend, Hanseat! Und auch, wie der optische Unterschied der Lederarten Deiner beiden Paare sich bemerkbar macht.

Bei meinem Besuch bei De Fumo habe ich ein Handyfoto zweier Schuhe aus dem "normalen" und dem "French Calf"-Leders geknipst; ich konnte vor Ort nur wenig Unterschiede sehen. Ich meine, der rechte (nähere) Schuh auf dem Foto war aus dem "normalen" Leder. Nebenbei: Schwarzes Leder ist immer die bessere Variante (weil es wohl besser zu bekommen ist?)...

Name:	IMG_1235.jpg 
Hits:	26 
Größe:	158,1 KB 
ID:	22471

Erfahrener Benutzer

Name:	Bild 1v2.jpg 
Hits:	10 
Größe:	65,6 KB 
ID:	22472Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 2v2.jpg 
Hits:	10 
Größe:	70,0 KB 
ID:	22473

Auf dem ersten Bild lässt sich der Unterschied nicht besonders kenntlich machen. Auf Bild 2 dagegen sieht man den modifizierten Leisten schon eher (in der Realität kommt es deutlicher heraus), deswegen habe ich je einen Schuh neben den anderen (Leisten) Schuh gestellt um es vielleicht besser verdeutlichen zu können. Wie gesagt betrachtet man die Schuhe in Real nebeneinander ist der neue Leisten deutlich schmaler - ein letztes Upgrade um ihn noch eleganter wirken zu lassen wäre m.M.n. die Kappe abzuflachen oder vorne eine gerade einsetzen zu lassen. Leider ist meine Handycamera am Samsung nicht besonders.

Im ersten Moment dachte ich es wäre das gleiche Leder aber nein es ist schon ein (deutlicher) Unterschied. Optisch macht es sich bemerkbar weil das Upgrade "sehniger" aussieht und bei weitem nicht so glänzt wie die einfachere Version. Dritter Unterschied es ist weicher was ich vor allem bei tragen bemerke. Ich war nie ein Fan von Plain Toes aber diese gefallen mir wirklich gut und ich kann sie auch zu formelleren Zwecken tragen. Der erste etwas derbere Leisten ist aber auch gut zu Chinos bzw. Cordhosen tragbar. Zu einem Anzug würde ich den nicht tragen. Der zweite Leisten paßt wirklich sehr gut und das Leder ist angenehm - ich hätte ihn mit meiner aktuellen Erfahrung auch in GYW produzieren lassen können.

Neuer Benutzer
    Bei mir sind nun tatsächlich nach über 2 Monaten die Einlagen in Italien angekommen.
    Es ist verhext. Genau wie bei Anschaffung von verlorenen Dingen tauchten die Einlagen einen Tag, nachdem ich neue Einlagen bei meiner Orthopädin bestellt haben in Italien auf.
    Nun wird der Probeschuh gefertigt und mir innerhalb der nächsten Wochen zugeschickt.
    Ich bin sehr gespannt!

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526