Seite 32 von 33 ErsteErste ... 2230313233 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 325

Thema: NUOVO - Calzoleria De Fumo

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sn0w Beitrag anzeigen
    Meine Schuhe sind endlich da!

Den Prozess bis zu dem zweiten Probepaar habe ich ja einige Posts vorher schon relativ ausführlich erläutert.
    Nach dem zweiten Probepaar gab es noch einige Änderungen, die sich im Grunde fast nur auf die Passform bzw. den Leisten bezogen. Im finalen Schuh hat Luca alle besprochenen Änderungen auch 1 zu 1 umgesetzt. Als ich die Schuhe das erste mal angezogen habe, hätte ich die Passform als "wie angegossen" beschrieben. Die Schuhe habe ich jetzt seit 4 Tagen und trage sie jeden Tag für einen kurzen Spaziergang. Da ich bisher fast nur Sneaker getragen habe, müssen sich meine Füße erst mal an klassische Schuhe, insbesondere an die harte Struktur im Fersenbereich, gewöhnen. Daher kann ich die Schuhe noch nicht über weitere Strecken tragen, aber das wird sich in den kommenden Wochen sicher bessern. Die orthopädischen Einlagen, die ich tragen muss, hat er in den Leisten "integriert". Passen demnach auch hervorragend.
    Ich war sicher kein einfacher Kunde, weil ich einige Sonderwünsche hatte (Schnürung, Einlegesohlen, Leisten etc.). Luca hat nichts ausgeschlagen und hat alles so umgesetzt, wie ich es mir gewünscht habe, und das zu einem sehr sehr fairen Preis. Kommunikation war, wie schon beschrieben, vorbildlich. Er hat mich auch permanent mit aktuellen Bildern versorgt. Die Verarbeitung ist, soweit ich das beurteilen kann, tadellos. Mir ist nichts Negatives aufgefallen. Das Leder fühlt sich sehr hochwertig an. Hab es zu Beginn direkt ein mal mit two-face-plus-Lotion behandelt. Luca hat die Schuhe bevor er sie losgeschickt hat wohl noch ordentlich mit Schuhcreme behandelt, sodass der erste Auftrag mit der Artist Palette noch etwas warten kann.

Nun hier ein paar Bilder von den Schuhen und vom Entstehungsprozess, die mir Luca geschickt hat, und für die ich das OK habe sie zu posten, auch wenn sie erst in einigen Tagen auf seinem Instagram gepostet werden.

Anhang 28168

Anhang 28169

Anhang 28170

Anhang 28171

Anhang 28172

Anhang 28173

Anhang 28174

Und hier noch eine in echtem Licht:

Anhang 28175
    Dein Schuhputz oder wurden die Schuhe so ausgeliefert?

Neuer Benutzer
    Die Schuhe wurden quasi so geliefert. Bin nur ein mal vorssichtshalber sehr dünn mit der two-face-plus-Lotion drüber gegangen. Dabei kam auch für die geringe Menge an Lotion ziemlich viel Farbe runter, sodass ich vermute das Luca die vorm Losschicken noch ordentlich mit Schuhcreme bearbeitet hat.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sn0w Beitrag anzeigen
    Integriert ist vielleicht das falsche Wort. Ich habe meine Einlegesohlen zu ihm geschickt. Das sind relativ dünne Sohlen aus Carbon. Die hat er mit Leder bezogen und mir zurückgeschickt. Die Solen hat er vorher soweit ich weiß "kopiert" und an den Leisten angefügt. Die Einlagen sitzen jetzt auch bombenfest.
    Klingt sehr gut, sahen die vor dem Beziehen aus Leder wie folgt aus?
    https://www.shgoetzen.de/wp-content/...-1-705x470.jpg

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Klingt sehr gut, sahen die vor dem Beziehen aus Leder wie folgt aus?
    https://www.shgoetzen.de/wp-content/...-1-705x470.jpg
    Ja genau solche typische orthopädischen Einlagen. Die Einlagen aus Carbon haben den Vorteil, dass diese ziemlich dünn sind und wohl auch bevorzugt für klassische Schuhe verwendet werden.

Erfahrener Benutzer
    Ich möchte eure Konversation nicht stören, frage mich jedoch, wie die Erfahrungen der early adopter des Jahres 2018 mit DeFumo (und gern auch F/A Ripani) sind. Hier und im SM werden gern neue und ungetragene Schuhe gezeigt, Langzeiterfahrungen erfährt man dann und wann und wenn überhaupt nur hinter vorgehaltener Hand.
    Also - wie schaut's?

Erfahrener Benutzer
    Ich kann nur sagen, mäßig zufrieden. Es liegt aber nicht an der Verarbeitung oder dem Material selbst, sondern die Paßform bescheiden. Der Schuh insgesamt fällt etwas zu kurz aus, so das wenn ich z.B. mal 1-2 KM damit in der Stadt geht schnell ein zu beengtes Gefühl bekomme. Das erste Paar ist aus harten Leder gefertigt, somit drückt die Captoe unangenehm auf den Vorderfuß.

Erfahrener Benutzer
    Und deine Ripani-Schuhe?

Erfahrener Benutzer
    Stimmt, die hatte ich vergessen. Mit denen bin ich sehr zufrieden. Sehr gute Paßform und tolles Leder. Auch wenn ich sie länger / lange trage keinerlei Beschwerden

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Der Hanseat Beitrag anzeigen
    Stimmt, die hatte ich vergessen. Mit denen bin ich sehr zufrieden. Sehr gute Paßform und tolles Leder. Auch wenn ich sie länger / lange trage keinerlei Beschwerden
    Gibt es deinerseits schon Pläne für ein weiteres Monte-Schuhprojekt, vielleicht auch bei einem der anderen von Urban vorgestellten Schuhmacher in gehobener Machart? Ich bin bislang nicht auf die Marken gekommen - mir sagt die (ost-) mitteleuropäische Formensprache bei Schuhen eher zu, was natürlich primär meiner Fußform geschuldet ist.
    Wie integrierst du "deine Italiener" in die u.U. doch vielleicht eher britannia-lastige Garderobe?

Erfahrener Benutzer
    Die Schuhe welche ich sonst trage sind aus Spanien (vom Namen her) und Briten. Geht recht gut, da ich zwar anglophil angehaucht bin aber auch Kleidung im italienischen Stil habe. Also Cord und DeFumo / Ripani paßt nicht aber mit einer Chino und Leinensakko läuft es rund...

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 2230313233 LetzteLetzte