Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 292

Thema: NUOVO - Calzoleria De Fumo

Erfahrener Benutzer
    Ja aus der Black Friday Aktion. In der Tat fällt der Leisten nicht schlank aus. Hättet Ihr einen Tip wie die Optik filigraner gesetzt werden könnte?

Administrator Avatar von urban
    Benötigst Du diese Schuhbreite zw. Unterkante Schnürung bis Beginn Spitzenkappe wirklich und
    wieviel beträgt Abstand Deines längsten Zehs zur Spitze hin?
    Die beiden üblichen Stellschrauben halt...

Erfahrener Benutzer
    Ich denke nein was die Breite zwischen Unterkante und Beginn Spitzenkappe betrifft. Den Abstand müsste ich messen...

Erfahrener Benutzer
    Also der Abstand zwischen dem längsten Zeh und dem Ende der Kappe beträgt mindestens 2 cm, ich hatte Schwierigkeiten beim messen. Bei einer zweiten Variante kamen 3 cm heraus. Die Paßform der Schuhe ist sehr gut, einzig das Leder werde ich künftig weicher gestalten lassen. Nach einem zweistündigen tragen gestern hat sich eine schräge Gehfalte entwickelt die schmerzhaft drückt auf dem Vorderfuß. Mal sehen ob es sich noch einträgt oder ich es bei meinem Schuhmacher bearbeiten lasse.

Erfahrener Benutzer
    Heute sind meine Eilegesohlen gekommen. Jetzt passen sie wirklich super.

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen.

Ich habe am Black Friday auch 2 Paar in Goodyear bestellt - Faust ( der 'Monk' ) in 'darken oxblood' ( empfohlen von Luca ) und Franz ( der 'Wholecut' ) in Caramel. Der Franz wird in Stufe 2 gemacht, i.e. sobald ich den Faust getestet habe.

Der Faust ist heute angekommen. Ich stelle natürlich alsbald einige Faust Fotos hier ein, ungeschminkt, wie aus der Box genommen.

Erster persönlicher Eindruck: passt wie ein Handschuh - und gefällt mir dazu sehr gut. Für den Preis ( € 191 ) ein Volltreffer.

Die Abwicklung mit Luca war absolut problemlos. Ich danke Urban für diesen Tipp. Ich hoffe, es ergibt sich die Gelegenheit, einmal die De Fumos zu besuchen.

Ich werde übrigens mein Feedback auf diese Webseite beschränken. Die letzten Kommentare auf Stilmagazin bzgl. Leistenformen und 'schneidet den Schuh doch bitte mal auf' sind nicht 'my cup of tea'.

Administrator Avatar von urban
    Die letzten Beiträge im Stilmagazin verfolgen zweifelsfrei eine destruktive Absicht, denn alleine die Frage nach Presspappe
    suggeriert dem Leser eine äußerst minderwertige Qualität der Schuhe - manchmal sollte Mann wirklich nachdenken vor dem Schreiben.
    Die Ausführungen zu Leisten und Schuhformen - nun ja, inhärentes Niveau.

Der Faust ist das Gegenbeispiel für die tumben Posts vonwegen klobig, grob... Es gibt nun einmal Schuhe mit runder, ovaler, abgeflachter... Spitzen.
    Wer sich einen Schuh mit runder Spitze bestellt, der bekommt ihn halt genauso gemacht und geliefert.
    Komisch halt, dass noch niemanden dort die Formen von Dinkelacker aufgefallen sind, einmal ganz zu schweigen von deren deutlich sichtbaren Verarbeitungsmängeln,
    aber das ist ja auch eine gehypte Marke, die jeden Monat brav Geld für ihr Werbeforum rüber schiebt;
    da werden logischweise Kritik und damit verbundene Umsatzeinbußen nicht so gern gesehen.

Manchmal sollte sich ein Leser schon fragen wer hinter den verschiedenen Forenmitgliedern steckt und welche Absichten sie verfolgen.
    So langsam fällt es mir persönlich immer schwerer an die heren Absichten der Animateure zu glauben.

Nun mag sicherlich bei De Fumo am Anfang nicht alles perfekt laufen zumal die beiden Schuhmacher mit sehr vielen Aufträgen eingedeckt wurden,
    womit sie niemals vorher gerechnet hatten.

Selbstredent zählt bei den gelieferten Schuhen die Passform und die Qualität - man sollte aber auch ein ganz klein wenig auch den dafür bezahlten Preis nicht vergessen.
    Sicherlich wird das zweite Paar besser werden als das erste, ideal wäre es aber schon wenn sich die Schuhmacher die Füße und den Sitz der Schuhe
    mit eigenen Augen anschauen könnten, um die Leistenform und damit auch die Schuhe optimieren zu können.
    Fotos und Texte, die Fotos womöglich selbst aufgenommen bei entsprechend verkrümmter Körperhaltung mit Gewichtsverlagerung plus
    eigentlich auf Deutsch formulierte aber in die englische Sprache übersetzte Texte, die der Schuhmacher anschließend in's Italienische übersetzen muss,
    um zu verstehen was denn genau gemeint sein könnte, sind halt nicht so die beste Voraussetzung für gut sitzende Schuhe.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man nirgendwo mehr Schuh für das bezahlte Geld bekommen kann,
    da die tatsächlich gezahlten Kaufpreise weit unter dem marküblichen auch von Montegranaro und Umgebung liegen.

Mann darf gespannt sein, was da noch so alles an Kommentaren auftauchen wird.

Ich bin nach wie vor gespannt auf meine Schuhe. Mal sehen wann sie dazu kommen meinen Probeschuh zu machen. Das gelaber drüben geht mir auch sehr auf den Sack, war ja aber abzusehen.

Neuer Benutzer

Faust Photos

Okay. Hier dann einige Photos vom Faust in Goodyear. Wie gesagt - unbehandelt & kurz eingelaufen. Sorry für den Schattenwurf an einigen Stellen.

Dazu das Photo von Luca bei der Arbeit am Faust.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken        

Benutzer
    Sieht mega gut aus. Ich habe den Werther in schwarz als 'Probeschuh' bestellt, also auf dem gleichen Leisten nur ohne brouging, freu mich drauf....

Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte