Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 270

Thema: NUOVO - Calzoleria De Fumo

Erfahrener Benutzer
    Ich hatte wegen einem Chukka Boot angefragt und Beispiel von C&J als Photo geschickt ebenfalls kein Problem. Meine Frage / Vorschlag wäre: Wenn ein Leisten neu entwickelt bzw. entworfen werden muss vll. finden sich ja 2+ Interessenten die den identischen Leisten zeitgleich kaufen wollen und so kann man die einmalige Entwicklung desselbigen entsprechend teilen? Das soll keine Centklauberei sein aber es gab ja schon vereinzelt die Anmerkung das die Leisten ja später weiter verkauft werden können bzw. in das Sortiment aufgenommen werden - so hätten beide Seiten etwas davon. De Fumo z.B. zeitgleich eine Bestellung von 2+ des identischen Modells.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Liltion Beitrag anzeigen
    Wenn ich es irgendwie einrichten kann, will ich noch in diesem Jahr De Fumo einen persönlichen Besuch abstatten und die Passform möglichst weiter verbessern.
    Das scheint zumindest hinsichtlich der Höhe des Spanns durchaus sinvoll. Ansonsten erscheint mir der Abstand von Schnürung zur Vorderkappe etwas zu gering, was bei Trägern zu einem ästhetischen Problem werden kann, deren Gehfaltenbildung nicht in einem 90°- Winkel zur Mittelachse verläuft.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Erwinplons Beitrag anzeigen
    Das scheint zumindest hinsichtlich der Höhe des Spanns durchaus sinvoll. Ansonsten erscheint mir der Abstand von Schnürung zur Vorderkappe etwas zu gering, was bei Trägern zu einem ästhetischen Problem werden kann, deren Gehfaltenbildung nicht in einem 90°- Winkel zur Mittelachse verläuft.
    Eine interessante Beobachtung! Ich habe eben mal meine Adelaides von Loake danebengehalten und bei denen ist jeweils die Vorderkappe und der Schnürungsbereich ziemlich genau um den Betrag des Broguing kürzer. Die Faltenbildung werde ich im Auge behalten.

Zitat Zitat von Der Hanseat Beitrag anzeigen
    Ein sehr schöner Leisten. Ich hatte auch erst überlegt Mycroft zu nehmen aber habe mich dann für den Tomas entschieden, da der Schuh diesesmal ohne jegliche Zierde daher kommen sollte. Wie zufrieden bist Du mit dem Leder (gerade im Vergleich zu Carmina und Yanko?).

Norddeutsches Wetter? Darf ich fragen aus welcher Ecke Du kommst?
    Über das Leder kann ich bisher noch nicht viel sagen, dazu muss ich sie ein, zwei mal pflegen, denke ich. Mein erster Eindruck ist jedenfalls "sehr gut", wenn man bedenkt, dass ich dazu keine Sonderwünsche geäußert hatte. Es ist vielleicht ein wenig weicher als das von Yanko und minimal gröber als das von Carmina... Für eine definiertere Aussage muss ich sie (alle) noch etwas häufiger in der Hand gehabt haben, zufrieden bin ich allemal.

(Ich komme eigentlich aus dem Süden Ba-Wüs, bin aber für etwa ein halbes Jahr noch beruflich in Bremen unterwegs. Heute war ich sehr froh über die Vibram-Gummisohle )

Benutzer
    Noch ein Südbadener, es grüßt herzlich aus dem Markgräfler Land ins kalte Bremen!

rein aus Interesse: Werden bei den Kundenmessungen auch die Umfänge des Fußes am Spann/Fussballen abgefragt?
    Geändert von Bueno (13.01.19 um 18:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Am besten mal auf den Photos schauen, am Anfang des threads, dort finde ich kann man es am besten sehen. Auf jeden Fall besser als erklären

Erfahrener Benutzer
    @Liltion

Süd-Ba-Wü dort ist es klassisch ja noch kälter. Dafür im Norden umso nasser Bremen ist auch so ziemlich am südlichsten im Norden

Ah, noch einer in Bremen. Vielleicht können wir uns ja mal treffen und du zeigst mir die Schuhe. :)

Benutzer
    Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Es kann jeder Schuh auch als fellgefütterter Schuh (Kaninchen) gefertigt werden, der Aufpreis ist marginal. Ich kenne die hygienischen Bedenken gegenüber Fellgefütterten Schuhen, allerdings mag ich die Wärme meiner gefütterten Loake Schuhe, die Korkmasse unter der Ferse stört mich aber dafür umso mehr.... Ich denke, dass ich mir für den kommenden Winter einen Stiefel mit Fell fertigen lassen werde, ein Glück kaufte ich nie diese Maronibrater von L-Reiter, auch wenn ich das ein oder andere Mal damit geliebäugelt hatte.

Erfahrener Benutzer
    So, heute sind nun meine De Fumo eingetroffen. Machart Blake Rapid. Das Leder vermag ich von der Qualität her nicht zu beurteilen aber ich werde morgen (wahrscheinlich) einen Maßschuhmacher in Neumünster aufsuchen bei dem ich unsere Schuhe reparieren lasse und werde dort einmal nach seiner Expertise fragen. Das Leder selbst ist glatt ohne Narben o.ä. und fällt in der Machart unter die elegante Variante (und leicht zu pflegen ). Der Leisten selbst ist Modell "Tomas", ein eher sportlicher Leisten weniger filigran, die Verarbeitung macht auf mich einen sauberen Eindruck - die Naht unter dem Schuh scheint etwas näher am Rand zu laufen aber ist keineswegs ein Manko.

Paßform bisher, nach der ersten Anprobe, sehr gut! Bei 1,80 Meter Körpergröße habe ich nun einmal kleine Füße - meine Frau lachte und fragte ob die Schuhe nicht zu klein wären... Nein, sie passen sehr gut. Über dem Spann besser gesagt zwischen Schnürung und beginn der Tip Toe Kappe hat das Leder etwas Luft nach oben. Ist auch gut da ich bei einem Paar Loake mir mal massive Druckstellen gelaufen hatte. Definitiv nicht der letzte Schuh den ich bestellt habe, künftige Leisten werde ich aber optimieren lassen. Etwas filigraner - wobei mir dieser gut gefällt.

Name:  De Fumo1.jpg
Hits: 68
Größe:  85,3 KBName:  De Fumo2.jpg
Hits: 66
Größe:  72,0 KB

Administrator Avatar von urban
    Sie wirken auf dem ersten Foto im Verhältnis zur Länge recht breit - die Sohlennaht ist so in Ordnung.
    Die Schnürung hat auch noch Reserve - insoweit für einen Oxford recht gut getroffen.
    Stammen die Schuhe aus der Black Friday Aktion?

Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte