Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Oscalito dal 1936 - Feinste Herrenunterwäsche aus Turin

Neuer Benutzer
    Ich überlege bei Oscalito zu bestellen; ich fange, was die Qualität der Garderobe betrifft, - wie schon bei den Schuhen - bei null an.

Ich interessier mich für ein T-Shirt und ein Polo-Shirt, so wie ich es verstanden habe kann man die T-Shirts auch einfach so anziehen, mithin ist es nicht wirklich "underwear". da kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man mal die Pflege ausklammert, (d.h. folgende Frage: Kann man die Wolle/Seide-Shirts in die Waschmaschine stecken? Ggf. natürlich mit Feinwaschmittel und -waschgang) und sich nur auf Baumwolle bzw. Filoscozia konzentriert.

Nur, das Poloshirt (S. 9 im Katalog) habe ich im Onlineshop nicht gefunden...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Simon F Beitrag anzeigen
    Ich überlege bei Oscalito zu bestellen; ich fange, was die Qualität der Garderobe betrifft, - wie schon bei den Schuhen - bei null an.

Ich interessier mich für ein T-Shirt und ein Polo-Shirt, so wie ich es verstanden habe kann man die T-Shirts auch einfach so anziehen, mithin ist es nicht wirklich "underwear". da kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man mal die Pflege ausklammert, (d.h. folgende Frage: Kann man die Wolle/Seide-Shirts in die Waschmaschine stecken? Ggf. natürlich mit Feinwaschmittel und -waschgang) und sich nur auf Baumwolle bzw. Filoscozia konzentriert.

Nur, das Poloshirt (S. 9 im Katalog) habe ich im Onlineshop nicht gefunden...
    Ich trage verschiedene Teile von Oscalito seit Anfang 2014 und seit Juli 2014 täglich und bin (sehr) zufrieden und würde sie ganz klar weiterempfehlen.
    Ich habe T-Shirts und Unterhosen aus der Thermotex, Filo Scozia (welche genau weiß ich nicht mehr) und der 70/30 Merino/Seide in verschiedenen Farben. Die 70/30 Serie ist etwas elastisch.
    Die Thermotex-Teile sind gut und "funktionieren", die T-Shirts sehen halbwegs nach Unterwäsche aus und taugen nicht als normales T-Shirt - meiner Meinung nach ist die 70/30 M/S Serie in allem besser, aber auch deutlich teurer. Effektiv nutze ich Woll/Seide-Teile täglich, den Rest als Reserve. Nicht weil sie schlecht sind, aber weil die Woll-Seiden Teile für mich am angenehmsten zu tragen sind. Mit der Woll-Seide Unterwäsche war ich in heißen Regionen in Asien und im Winter in den Alpen und würde es wieder so machen. Was das 'Base Layer' angeht die eierlegende Wollmilchsau. Wenn es heiß ist und bleibt bevorzuge ich dennoch Leinen und Baumwolle.
    Das Filo Scozia T-Shirt ist gut, von der Baumwollqualität wirkt sie m.M.n. besser als die T-Shirts von Trigema (20-25€) die ich habe. Den Aufpreis ist es mir persönlich nicht wert.

Farblich würde ich "champagne" nicht empfehlen, die sah auf den Fotos klasse aus, in echt war das aber eher eine Unterwäschefarbe. In echt empfand ich es als nicht so weißlich wie auf den Fotos, eher gelblich. Aber vielleicht sieht das Urban anders, Fotos kann ich für die nicht bereitstellen.
    "Anthracite" ist für die mMn. langweilige Farbe Anthrazit überraschend schön, ich war da zunächst misstrauisch. Blue Navy ist ein sehr schönes dunkles Navy-Blau. Deep Blue ist mittel/dunkelblau mit einem gewissen Melangeanteil. Mit beiden und auch mit Anthrazit machst du nichts falsch.
    "Dark Green" sieht aus, als ob jemand testweise versucht hätte, Anthracite in Grün umzufärben und sieht ähnlich bescheiden aus. Gut, das war vor 3 Jahren (damals neu) und es kann heute besser sein.
    Ich kann am Wochenende Fotos von den Sachen die ich habe machen.

Bei den T-Shirts/Oberteilen würde ich mich an die Brustumfangsangabe in cm im Katalog halten.
    Was das Waschen angeht habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt, Wollwaschgang 30°/900Umdrehungen, Waschmittel von Perwoll und Aldi (fand Perwoll subjektiv besser). Ich würde sie beim Waschen immer von scharfen Knöpfen, Nieten, Reißverschlüssen (!) fernhalten.

@Urban:
    Vielleicht sollte dieser Diskussionsteil in den Oscalito-Thread verschoben werden um beim Thema zu bleiben.

Administrator Avatar von urban
    Name:  Duo 1.jpg
Hits: 20
Größe:  96,3 KB

Jersey, Filoscozia®, Serie 700

Seite 3 von 3 ErsteErste 123