Seite 47 von 105 ErsteErste ... 3745464748495797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1046

Thema: Boot Black Shop

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von urban Beitrag anzeigen
    -Kann nicht für Spezialleder wie Reptilien, emailliertes Leder, gebürstetes Leder und Stoff verwendet werden.
    Ich schätze das war die Japanisch -> Deutsch Übersetzung?
    Was ist mit "emailliertes Leder" und "gebürstetes Leder " zu verstehen? Bei letzterem würde ich Rauleder vermuten.
    Sieht ansonsten interessant aus, hast du schon vorher-nacher Bilder bzw. Videos um sie mit dem alten Programm zu vergleichen?

Administrator Avatar von urban
    Nein, tue mir das bitte nicht an - dann müsste ich die Accounts von Columbus resp. Boot Black durchsuchen...
    Fotos vorher - nachher habe ich keine.

Ja, damit sind Rau- und Lackleder gemeint, habe die Begriffe übersehen in der Hektik; ich war schon froh diese Produktbeschreibung auf Japanisch
    gefunden zu haben...

Name:  Made-in-Japan-2020.jpg
Hits: 164
Größe:  61,1 KB

Der Name Boot Black ist abgeleitet von boot blacking:
    Früher trugen die Männer nur schwarze Stiefel, die black boots, und es gab für die Pflege nur schwarze Schuhwichse,
    ein Gemisch aus Ruß, Fett, Öl und Wachs.
    Daher der Ausdruck boot blacking für Stiefelputzen, kurz Boot Black, und daher auch die schwarze Schuhwachsdose
    hinter dem roten Punkt für Nippon, heute Japan.
    [Ich finde das Logo einfach genial, nur frage mich bloß niemand wie ich darauf kam]
    black shoe polish made in Japan

Name:  BB-shoe-care-1--2020.jpg
Hits: 171
Größe:  75,3 KB

Suede + Nubuck Care - easy + effective

Name:  BB-SUEDE-care-1--2020.jpg
Hits: 169
Größe:  75,1 KB

Das WATERPROOF SPRAY kann auch für alle Glattlederschuhe
    sogar nach der Politur verwendet werden!
    Es empfiehlt sich im Winter für die Vorbeugung gegen Schneewasserflecken.

Ab Minute 4:00 im Video zu sehen

Suede + Nubuck INTENSIVE CLEANING

Name:  BB-SUEDE-INTENSIVE-CLEANING--2020.jpg
Hits: 107
Größe:  68,2 KB

Die Intensiv- oder Grundreinigung funktioniert bei allen glatten Ledern ebenfalls auf dieselbe Art & Weise
    anstatt der SUEDE Rich Moisture wird die RICH MOISTURE nach dem Trocknen des Leders aufgetragen.
    Durch das Waschen wird der ph Wert von 8.0 und höher wieder in den sauren Bereich von ca. 4.5 bis 5.0 abgesenkt,
    so dass allen Pilzen der Nährboden, Stichwort Innenreinigung, aber auch außen von Bedeutung!, entzogen wird,
    und das Leder dankt mit einer längeren Haltbarkeit.
    Daher sollte man Schuhe einmal pro Jahr, aber nicht öfter als zweimal, mit einer Flüssigseife = Leder-Shampoo grundreinigen.

NEIN!
    Man kann diese Illustration nicht auf andere Schuhpflegemarken und deren Produkte übertragen!

Diese bieten solche Produkte überhaupt nicht an oder vom Namen her ähnlich klingende aber mit ganz anderen Eigenschaften!
    Sattelseife - der Name sagt es schon sehr deutlich, hat an, in und auf Schuhen überhaupt nichts zu suchen, da
    1. solche Seifen einen viel zu hohen ph Wert aufweisen, 8.0 und höher, was eine Nachbehandlung mit Essigwasser
    erfordern würde, um das Schuhleder wieder in den sauren Bereich, so wie es auch gegerbt wurde, abzusenken!
    2. sie viel Glyzerin enthalten, um das Leder vor dem eindringen der zerstezendenPferdedämpfe zu schützen,
    was logischerweise die Permabilität des gewaschenen Sattelleders sehr stark herabsetzt - bei Schuhoberleder
    ist exakt das Gegenteil erforderlich, damit es wasserdampfdurchlässig bleibt.
    Für Lederseifen auf Glyzerinbasis gilt dasselbe.
    Einzig glyzerinfreie Seifen, ob als Paste oder flüssig, mit einem ph Wert von 5.0 und weniger sind für die Schuhwäsche geeignet.

SUEDE RICH MOISTURE ist noch immer der einzige Moisturizer, Feuchtigkeitslotiion für Suede & Nubuck auf dem Weltmarkt.

Alle Produkte von Boot Black 1919 sind aufeinander abgestimmt, in-house entwickelt, mind. 1 Jahr lang umfangreich getestet worden,
    und werden auch von Columbus co. LTD, in der Matsudo Factory in Tokio produziert.

Nur weil das Shampoo Leather aus der Serie SNEAKER CARE stammt bedeutet das noch lange nicht,
    dass ausschließlich Ledersneaker damit gewaschen weden können!

Das sind übrigens die fehlenden Illustrationen mit der Nummer 3, ganz exakt wäre die erste Illustration die Nr. 3.

Pflege von glattem Leder, Rauleder + Nubuk, intenive Reinigung in Deutsch

Die aufgezeigten Pflegemethoden können abgewandelt werden:

Name:  BB-Schuhpflegere-1--2020.jpg
Hits: 93
Größe:  81,6 KB

Man kann sich eine ganz einfache Schuhbürste mit Rosshaar für unter 10.- € kaufen wenn es rein auf den Zweck ankommt
    oder eine aus Bristle mit Kirschbaumholz.
    Oder eine Polierbürste statt THE BRUSH plus eine Ziegenhaarbürste für die Feinpolitur.
    Oder die Shoe Cream statt der Artist Palette No 1, dann aber für den Hochglanz auch die Shoe Polish, das Schuhwachs.
    Oder die High-Shine Serie wenn es auf absoluten Hochglanz plus Anstoßschutz ankommt.

Insofern zeigen die Illustrationen den einfachsten und meiner Meinung nach besten Weg, sprich hochwertigsten Mitteln bzw.
    Bürsten auf. Welche jemand sich jetzt selbst kauft entscheidet jeder selbst je nachdem wie wichtig es ihm ist.

HAUPTSACHE die Interessierten schauen sich überhaupt einmal an wie einfach + effektiv Schuhpflege heutzutage sein kann
    und vor allen Dingen was gut ist für die eigenen Schuhe!
    Schuhe alle 2 Wochen mit einem Lederreiniger/Fleckenentferner stark zu entfetten, um anschließend wieder recht viel
    Pflegecreme plus Schuhcreme plus Schuhwachs einzureiben, ist nicht besonders sinnvoll,
    da man dem Leder diesen Stress ersparen kann.

Neuer Benutzer
    Hallo Urban,
    Danke für diese sehr hilfreiche Anleitung.
    Kann man nach der intensiven Reinigung von Glattleder mit dem Shampoo Leather auch die Suede Rich Moisture nehmen? Gibt es Unterschiede zur RICH MOISTURE, außer die Sprühflasche und die erhöhte Viskosität? Ich möchte es vermeiden, zwei Flaschen über mehrere Jahre immer nur etwas zu benutzen und deshalb lieber nur eine von beiden kaufen, wenn es denn keine negativen Auswirkungen auf das andere Leder hat.

Nimmt das Shampoo Leather eigentlich auch alle Wachsschichten u.Ä. Aufträge ab?

Vielen Dank für Deine Antowrt!

Das Shampoo LEATHER reinigt wirklich sehr gründlich, insbesondere offenporiges Leder:

Name:  145.jpg
Hits: 86
Größe:  47,9 KB

Da Boot Black 1919 hochspezialisierte Produkte anbietet, hinterläßt die SUEDE Rich Moisture auf glattem Leder wohl keine Flecken
    aber einen Schmierfilm, was sich beim Eincremen deutlich bemerkbar macht.
    Daher ist die SUEDE Rich Moisture ausschließlich für Rauleder und Nubuk zu empfehlen und die
    RICH MOISTURE nur für glatte Leder.
    Für beide gilt:
    NICHT für Schuppenleder geeignet, da die Hornschuppen von Kroko-, Echsen- und Schlangenleder wiederum eine Spezialpflege erfordern,
    damit die Schuppen nicht abfallen oder sich lösen,
    daher dafür die LIZARD & CROCODILE oder die Crocodile Cream bitte benutzen - die sind aber sehr gut
    wie mir eine Hermès-Koko-Besitzerin stolz zurück meldete und sich für die Beratung (auch für einen Erb-Ledersessel) bedankte.

SUEDE RICH MOISTURE für Rauleder, Velours + Nubuk
    RICH MOSTURE für alle glatten Leder inkl. Scotch- und Pingrain

Neuer Benutzer
    Gut, Dankeschön für die weitere Ausführung!

Seite 47 von 105 ErsteErste ... 3745464748495797 ... LetzteLetzte