Seite 38 von 49 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 486

Thema: Shoe Shine Shop

Administrator Avatar von urban

golden star Ebay Shop - 1000

Name:  Ebay 1000.jpg
Hits: 72
Größe:  20,0 KB

Name:  Ebay 1000-2.png
Hits: 73
Größe:  33,6 KB

Es war sehr mühsam, aber endlich hat der Ebay-Shop, eine Dependance des Shoe Shine Shops, trotz 3 Widrigkeiten, die magische Zahl von

1000

positiven Bewertungen erreicht.
    Dort gibt es übrigens auch Saphir Medaille d'Or-Produkte und weitere (Sonder-) Angebote, die ich aus dem Hauptshop verbannt habe.

http://stores.ebay.de/moda-bestofbes...p2047675.l2563

Erfahrener Benutzer
    Ich schaue bei mir unbekannten Händlern immer nur die Negativkommentare an, dann weiß ich ungefähr, was mich im schlimmsten Fall erwartet. Ist bisher immer gut gegangen, auch bei in China, Hongkong oder Taiwan Ansässigen.

Ja, das System kenne ich.
    Mich haben diese 2 Typen, ein Araber, der mich herein gelegt hat, mit 2 Negativbewertungen und ein deutscher, anscheinend total verarmter Medizinmann,
    der Socken in einer Größe bestellt hatte, die nicht mehr da war, seinen Kaufpreis umgehend erstattet bekam,
    anschließend ein noch unter den Ebay-Preisen liegendes Angebot mir ab zu erpressen versuchte,
    nur tierisch genervt.
    Deswegen kann ich mit diesen 3 Negativbewertungen von 2 Kriminellen ganz locker leben, denn in Ebay hat immer der Käufer Recht;
    siehe dazu auch das neue BGH-Urteil, das ich sehr freudig gelesen habe, da ich diesen Punkt schon mehrmals mit Ebay und PayPal durchdiskutiert hatte.
    Beide Firmen halten sich nicht an Europäisches Recht sondern ignorieren zu ihrem vermeintlich eigenen geschäftlichen Vorteil und
    begünstigen kriminelle Aktivitäten von einigen Usern - darüber könnte ich so langsam ein Buch schreiben.
    Ebay hat halt Amazon verpennt und trägt das nun auf dem Rücken der Händler aus.

wann die Flüssigseife, das Shampoo, benutzen?

Für die normale, regelmäßige Pflege von Glattledern inkl. Scotchgrain & Co reicht die Two Face Plus Lotion vollkommen aus.
    Außen waschen würde ich diese Schuhe höchstens 1 Mal pro Jahr oder alle 2 Jahre, da sich beim Oberleder der ph-Wert praktisch nicht verändert
    eine Schuhcreme mit entsprechendem ph-Wert vorausgesetzt.

Bei meinen Raulederschuhen habe ich nicht schlecht gestaunt über das, was da anschließend so alles an Dreck im Wasser schwamm;
    diese also öfters waschen, je nachdem wie oft sie getragen werden reicht aber auch da einmal pro Jahr vollkommen aus.
    Das Leder wird dadurch schon merklich steifer nach dem Trocknen, was zeigt, dass ihm beim Waschen schon so einiges an Ölen entzogen wird.
    Nach dem Abtrocknen einfach mit dem Suede Spray einsprühen, da es Öl enthält.

Innenreinigung:
    Nun – ehrlich gesagt favorisiere ich eher den Detachant Hiver – Winter von AVEL, da bei dessen Anwendung die Schuhe innen so gut wie nicht durchnässt werden.
    Selbstverständlich kann man auch das Futterleder mit der Seife waschen, man sollte dabei aber den Schuh nach schräg unten halten, damit möglichst wenig Seifenwasser vom Schwamm
    in das Innere läuft und in die Brandsohle und die Korkschicht einziehen kann.
    Von Boot Black wird hoffentlich demnächst auch ein Innenreiniger demnächst irgendwann kommen.
    Der Moisturizer für Rauleder und Nubuk – kein Spray – wird nächstes Jahr kommen, eventuell im März.

Die Grundreinigung also mit der Flüssigseife, Shampoo genannt, die auch in der Serie Boot Black in einer weiterentwickelten Version erscheinen wird, - aber nur einmal pro Jahr.
    Für die regelmäßige Reinigung im Rahmen der Schuhpflege reicht die Two Face Plus Lotion vollkommen aus.

Die Flüssigseife empfiehlt sich auch für die Pflege des Griffes von Taschen, Portemonaies und anderen Ledersachen wie Lederjacken mit dem speckigen Bündchen und Krägen,
    also allen Lederwaren, die mit der Haut und den Händen in Kontakt kommen.

Weitere Fragen dazu?

Neuer Benutzer Avatar von Eule
    Aus gegebenem Anlass hätte ich eine Frage: Wie kann man weiße Ränder aus Glattleder entfernen, die entstehen, wenn das Leder nass wurde (in meinem Fall Regen, nicht Schnee)? Komplett durchnässen, wie anderswo geschrieben, nicht - soviel habe ich aus dem Forum verstanden. Ist Saphir Hiver - Winter das Mittel der Wahl?

Es gibt verschiedene Methoden:
    • Waschen mit einer Seife oder einem Shampoo - dabei den Einschlupf nach unten halten, um die komplette Durchnässung zu vermeiden
    • Saphir d'Hiver - Winter: speziell für diesen Zweck gedacht, zu benutzen wie ein normaler Lederreiniger
    • Two Face Plus Lotion wie hier gezeigt: http://www.bestofbest-mode.com/showt...ll=1#post10047

Neuer Benutzer Avatar von Eule
    Sind alle Methoden gleich gut oder gibt es bestimmte Fälle, in denen eine Methode besonders gute Ergebnisse liefert (z.B. Schnee- vs. Wasserflecken)? Die Mittel haben ja sehr unterschiedliche Inhaltsstoffe und es würde mich wundern, wenn die Wirkung die selbe ist.
    (ich kann ja auch einmal Methode 2 und 3 im Vergleich ausprobieren und später berichten...)

Ich habe sie noch nicht miteinander verglichen, würde aber sagen, dass Methode 1 und 2 miteinander vergleichbar sind.
    Der Détacheur Hiver - Winter geht halt eben einfacher und schneller, da die Schuhe nicht durchnässt werden und trocknen müssen.
    Das Waschen bringt halt eben großflächig bessere Resultate.

Ideal wäre waschen + Two Face Plus Lotion, da das Leder nach dem Waschen
    wohl wieder den optimalen ph Wert hat aber sehr trocken ist:

Name:  20170918-091841-IMG_20170918_091840_3500px_90.jpg
Hits: 32
Größe:  30,5 KB

Das Ergebnis nach Leather Shampoo und TFPL,
    allerdings verwendete der Kunde keine Schuhcreme von BB,
    Fotos der Schuhe mit dem Glanz der Artist Palette No 1 werden folgen

Name:  20171201-223746-2P6A6927_3500px_90.jpg
Hits: 31
Größe:  35,3 KB

Name:  20171201-223756-2P6A6928_3500px_90.jpg
Hits: 30
Größe:  26,7 KB

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von urban Beitrag anzeigen
    allerdings verwendete der Kunde keine Schuhcreme von BB,
    Fotos der Schuhe mit dem Glanz der Artist Palette No 1 werden folgen
    Hallo Urban, das glitzert ja schon ganz ordentlich. Ich vermute, der Unterschied zur AP 1 wird nur im Direktvergleich sichtbar. Wäre es möglich, einen Schuh AP1 neben dem zweiten, so belassenen Schuh abzulichten?
    Das Ergebnis sollte auf jeden Fall ehrlicher sein als Vergleiche aus zwei Sessionen mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
    Danke und Gruss

Tja, das wär' was, daran habe ich auch schon gedacht als ich dem netten Käufer darum bat die Schuhe noch einmal mit der Two Face Plus Lotion zu reinigen und
    dann die Artist Palette mit der Hand zu polieren.
    Sicher bin ich mir im mOment nicht ganz, aber ich glaube er hat sie mit der Saphir MDO eingecremt.
    Warten wir einfach mal ab.

Gefreut hat mich aber, dass er das aufgequollene Oberleder wieder so gut hinbekommen hat - sie sind spurlos verschwunden.
    Das ist für mich Schuhpflege, nicht der Schwachsinn auf Trunkshows unter Beteiligung von Profis, die Schuhwachs zum Glänzen bringen.
    Das bekommt jeder so ähnlich hin wenn man ihm die kleinen Tricks verrät, das geht dann sogar relativ schnell.
    Nur - solche und schlimme Lederschäden zu beseitigen und seine Schuhe in sehr gutem Zustand zu halten, statt die Pflegedefizite als Patina oder würdevolles Altern aus zu geben.

Solche Fotoserien wollen aber die wenigsten im Netz sehen - das ist das wirklich Komische an der Sache mit den Schuhpflegemitteln,
    es ist aber doch logisch getragene Schuhe zu zeigen und wie man sie wieder auf Vordermann bekommt, statt hochglanzpolierte neue Schuhe ohne Tragespuren.
    Aber sei's drum:
    The show must go on - picturesque & colorful!

Seite 38 von 49 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte