Seite 60 von 61 ErsteErste ... 105058596061 LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 605

Thema: BOOT BLACK shoe care by Columbus, Japan

Erfahrener Benutzer
    Wie kommt Herr Mitsuhashi von den Bildern 5 zu 6 bzw. was genau passiert wohl in der Zwischenzeit?
    Habe aktuell ein ähnliches Problem und komme mit der Repaircrème inkl. der Collections nicht annähernd zu diesen Ergebnissen.

Reinigen/Entfetten dürfte klar sein, dann Auftrag RC und Planschleifen mit Nassschleifpapier sowie der Collections und/oder der AP. So mache ich es jedenfalls...und habe letztendlich leider die RC wieder im Tuch. :(

Administrator Avatar von urban
    Es ist mal wieder spät geworden, aber eine kurze Frage:
    Wie lange lässt Du die Repair Cream trocknen bevor Du zum ersten Mal mit dem (Trocken-) Schleifen beginnst?

Was Hiroaki hier wie genau gemacht hat, gibt mir ebenfalls noch ein Rätsel auf - ich habe wohl eine Idee, muss mir aber noch einmal die Fotos anschauen und über sie nachdenken...

Erfahrener Benutzer
    Sie trocknet in der Regel ca. eine Stunde. Lass dir mit der Antwort bitte Zeit!

Das gibt mir ein Rätsel auf; lass sie einfach länger trocknen bevor Du mit dem Schleifen beginnst, zuerst trocken und danach mit Wasser.
    Erst am Tag danach eine Schuhcreme auftragen und ggf. schleifen.
    Aktuell habe ich den Verdacht, das das Lösungsmittel der Schuhcreme dafür verantwortlich ist, dass sich die Repair Cream wieder ablöst.

Auf dem einen Foto von Hiroaki sieht man 2 Fläschchen, ich vermute stark, dass es sich um Entfärber handelt - meine Vermutung wird durch die anschließende Verwendung der Collections Cream gestützt.
    So erhält er nach dem schleifen eine gleichmäßig gefärbte Oberfläche.
    Ferner wird er wahrscheinlich die Repair Cream vor dem Auftrag etwas verdünnt haben bevor er sie mit einem dünnen Pinsel in die kleinen Scharten hinein bugsierte.

Erfahrener Benutzer
    Mit dem Pinsel und zusätzlichem Wasser hat es hervorragend funktioniert, vielen Dank @urban.

Ich habe den Fehler gemacht, relativ großzügig mit den Wax-Carving-Instrumenten zu arbeiten. Auch den Feinschliff hatte ich ohne durchnässtes Schleifpapier vorgenommen.
    Nun ists fast zufriedenstellend. Morgen im Feierabend der letzte Schritt (das Einschleifen mit Schuhcrème).

De nada!
    Das ist alles bloß eine Sache der Übung, muss demnächst auch wieder üben...

Erfahrener Benutzer
    Was steht bei dir bzw. in deiner Schuhwerkstatt an?

Ich muss aufgebrochenes Oberleder wieder in Schuss bringen, eigentlich muss ich dass schon seit Wochen und Monaten machen, aber die Lust fehlt.
    Zu viele andere Baustellen...

Erfahrener Benutzer
    Ehrlich gesagt muss ich mich aktuell auch eher zwingen. Die beiden letzten Shop-Bestellungen habe ich zum Teil noch gar nicht ausprobiert. Etwas experimentell die Repair, ebenfalls jungfräulich die Collections...
    Bezüglich etwaiger Spielereien mit den Farben der Artist Palette fehlt mir derzeit die Phantasie.
    Ich bin weitestgehend abgestumpft, ohne Esprit. Es kommen aber auch wieder andere Zeiten!
    Waren deine Schuhe derweil eigentlich (postalisch?) in Monte zur Neubesohlung?

Nein, auch das ein unerledigtes Thema; ich muss zuerst jetzt meine Buchhaltung fertig stellen, nicht gerade mein Lieblingsjob.
    Es gab letztes Jahr sehr viele Stornos in ebay.com, da die Post den Transport in viele Länder eingestellt hatte - jede Stornierung sind 2 Buchungen,
    die man sich aber auf dem PP-Kontoauszug zusammensuchen muss. Dann hat Ebay ab Ende Oktober die Abrechnung komplett umgestellt;
    das ist dermaßen kompliziert geworden diese zu buchen, speziell dann wenn Europäer meinen sie müssten in ebay.com einkaufen und bräuchten keine MWSt zu bezahlen,
    und wenn, dann muss ich diese aus- und anschließend umrechnen, aber der offizielle Umrechnungsfaktor vom Bundesfinanzminister ist natürlich ein anderer als die Ab-/Umrechnung von ebay.com.
    Nebst den zahlreichen Debatten via e-Mail, denn viele wollen nicht einsehen, dass sie die sales tax bezahlen müssen.
    Vorgestern habe ich 88 Seiten PP-Kto-Auszug gebucht - es ging recht flott, aber anschließend fühlte ich mich irgendwie matt.

Ab Mai sollte alles wieder leichter vonstatten gehen - hoffe ich zumindest. Dann wird der private Kram erledigt - das hoffe ich auch.

Seite 60 von 61 ErsteErste ... 105058596061 LetzteLetzte