Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Großbritannien Irland Schottland - Einkaufen

Administrator Avatar von urban

Großbritannien Irland Schottland - Einkaufen

Gut und günstig einkaufen in Großbritannien, Schottland & Irland

Sollten Sie Fragen haben oder irgendetwas spezielles suchen - fragen Sie einfach,
    denn einen Teil der Anbieter kenne ich persönlich!

Ich habe gerade die recht hohe Anzahl an Klicks entdeckt, die dieser Beitrag hat, und bin darüber sehr verwundert obgleich ich auch darüber schmunzeln muss:
    Die Adressen sind meine gesammelten Werke der letzten Jahre.;)

Sie erklären sich eigentlich nur dadurch, dass Onlineshopping bzw. die Internetpräsenz von britischen Firmen sehr hoch ist - ich halte allerdings Frankreich und Italien,
    vor allen Dingen was das handwerkliche Können und die verwendeten Materialien angeht, für weit interessanter.
    Speziell Frankreich wird von den Deutschsprachigen weit unterschätzt, wer aber spricht schon Französisch?
    Also bleibt Frankreich eine Insel, die es zu entdecken gilt!

Frankreich ist schon sehr interessant, aber leider eine Insel, zumindest sprachlich - um so mehr freut es mich das hohe handwerkliche Können, das man so kaum mehr in Europa findet, vielleicht noch in Italien,
    hier den Lesern vorstellen zu dürfen.
    Mir zumindest bereitet es viel Freude endlich mal wieder schöne Sachen in einem Forum zu zeigen - natürlich hoffe ich, dass ich den Einen und die Andere ebenfalls dafür begeistern kann.:rolleyes:

Und die anonymen Einkäufe bei irgendwelchen englischen oder amerikanischen Internetshops machen doch eh keinen Spaß,
    und erst verglichen mit einem Wochenende in Paris, Bordeaux oder Lyon?

Ich bin wirklich überrascht, dass diese Übersicht schon weit über 1100 Klicks erzielt hat.

Mr. Blindbuy
    Gast
    Zitat Zitat von Urban Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die recht hohe Anzahl an Klicks entdeckt, die dieser Beitrag hat, und bin darüber sehr verwundert obgleich ich auch darüber schmunzeln muss:
    Die Adressen sind meine gesammelten Werke der letzten Jahre.;)

Sie erklären sich eigentlich nur dadurch, dass Onlineshopping bzw. die Internetpräsenz von britischen Firmen sehr hoch ist - ich halte allerdings Frankreich und Italien,
    vor allen Dingen was das handwerkliche Können und die verwendeten Materialien angeht, für weit interessanter.
    Speziell Frankreich wird von den Deutschsprachigen weit unterschätzt, wer aber spricht schon Französisch?
    Also bleibt Frankreich eine Insel, die es zu entdecken gilt!
    Stimmt, ich kenne nur wenige Hersteller/ Produkte aus Frankreich. Gibt es dort ebenfalls solch eine Fülle von empfehlenswerten Anbietern wie das in GB der Fall ist?

'Leider' nicht, da die Franzosen genau wie die Italiener und Spanier keine großen Fans des Versandhandels sind.
    Die großen Onlineshopper sind die USA, UK und Deutschland, was wohl auch mit der Sprache Englisch zusammenhängt.

In Frankreich konzentrieren sich die Geschäfte in erster Linie auf Paris bzw. Ile de France und Filialen halten mittlerweile
    auch Einzug in die großen Städte wie Bordeaux, Toulouse und Straßburg.
    In Italien und Spanien sieht es ähnlich aus: Turin, Mailand, Florenz, Rom und Neapel bzw. Barcelona und Madrid.
    Es hängt auch ein bisschen von der Kaufeinstellung ab - in Deutschland muss alles billig sein, das Internet und die Outletcenter gelten
    als die Horte des "preiswerten" Einkaufs - in Frankreich und Italien ist Shopping dagegen noch ein Erlebnis,
    die Franzosen wollen die Sachen in natura sehen, anfassen und anprobieren können.

Ein weites Feld der unterschiedlichen Mentalitäten der Europäer...

Mr. Blindbuy
    Gast
    Ach, das wusste ich gar nicht, ging bislang von einer relativ ähnlichen Shopping Mentalität bei uns Europäern aus, interessant... Na ja, wenigstens bei Hemden und Socken gibt es ja ein paar Online Anbieter in Italien, allerdings auch engagierte Postkosten ;)

Ja stimmt, aber es ist ja viel interessanter hin zu fahren und vor Ort einzukaufen.:p

The Importance of TWEED in Country Life

A Hume country clothings ARCHIE HUME has had a life-long relationship with Tweed

https://www.scottishfield.co.uk/fash...-country-life/

Es ist nicht verboten weitere Adressen anzugeben oder über eigene Einkaufserfahrungen im Vereinigten Königreich und Irland zu schreiben.