-
Administrator
-
Administrator
Rheinland-Pfalz erlaubt Einkauf mit Termin:
"Läden dürfen nach vorheriger Terminvergabe einzelne Kunden in ihre Räume lassen, um beispielsweise Kleidung oder Schuhe anzuprobieren. "
https://www.shoez.biz/rheinland-pfal...uf-mit-termin/
Früher nannte man das PLAN-Wirtschaft
-
Administrator
-
... und auch diese Neuigkeit erschüttert mich zutiefst. 
Etwas angepiekst reagiere ich auf die Bezeichnung "Betonschuhe". Hattest du tatsächlich derart heftige Erfahrungen mit den Schuhen aus Österreich-Ungarn?
-
Administrator
Ich war früher ein Fan von Budapestern obwohl ich keinen einzigen hatte.
Auf der GDS hatte ich mir sehr schöne handgemachte Schuhe aus China angeschaut, habe schon zig mal versucht die Adresse heraus zu finden, und ging von dort
schnurstracks zum umlagerten Dinkelackerstand. Der erste Schuh, den ich in die Hand nahm und versuchet zu biegen brachte mein Gesichtsmimik in Verzug.
Nein, danke!
Maßschuhmacher können sehr gut erklären was mit den Füßen passiert wenn ein Mann diese tagtäglich trägt, da sie ein Abrollen des Fußes unmöglich machen.
Über das Thema hatte ich mich auch einmal mit dem "ehemaligen?" Maßschuhmacher von Dinkelacker am Telefon unterhalten...
Diese steifsohligen Schuhe sind absolut nicht meine Welt.
-
Ah, jetzt fällt der Groschen. Mit Budapestern assoziierst du vordergründig die anfänglich bocksteifen Triplesohlen.
Mit Dinkelacker-Schuhen habe ich keinerlei Erfahrung, die Schuhe waren optisch nie nach meinem Gusto. Ich bevorzuge ehedem die mandelförmige Wiener Leistenform. Aber wie so oft im Leben - alles eine Frage von Geschmack.
-
Administrator
Ja, genau die - sie sind mir einfach zu schwer an den Füßen und zu steif beim Gehen.