Seite 186 von 186 ErsteErste ... 86136176184185186
Ergebnis 1.851 bis 1.856 von 1856

Thema: Kuriositäten aus der Welt der Schuhe und deren Pflege

Administrator Avatar von urban

FAZ Online WIKIPEDIA UND DESINFORMATION

Wo Hochstapler und Schleichwerber ihr Unwesen treiben

Auf Wikipedia gibt es immer mehr Artikel – aber immer weniger Ehrenamtliche, die das Geschaffene pflegen.
    Missionarische Vielschreiber können so wild die Wahrheit manipulieren.

https://www.faz.net/aktuell/

Das ist in mehreren Bereichen so...

Das ominöse Pulver, welches ich im Rahmen meines Kundenservices gratis versende, um Öl- und sonstige Flecken aus den Schuhen heraus zu ziehen,
    hat mit BTM, Drogen und Mehl rein gar nichts gemein, sondern das hellgraubeige Pulver ist im Prinzip ein Nahrungsergänzungsmittel.

Was es genau ist und worauf seine Wirkung beruht verrate ich allerdings niemanden, um meinen kleinen Informationsvorsprung zu wahren.
    Aus diesem Grund verkaufe ich es auch nicht; dann müsste ich es ja schließlich bezeichnen...
    Faktum ist: Es wirkt!

Das italienische Bergdorf

In den Pagine Gialle gibt es 103 Einträge zum Thema SCHUHE: https://www.paginegialle.it/deu/rice...e/Montegranaro
    in der Rubrik SCHUHEINZELHANDEL sogar 120: https://www.paginegialle.it/deu/rice...l/Montegranaro

Es hat sehr viele Jahre gedauert bis die Trans- ihre Scheu vor den Cisalpinen verloren hatten und der Niedrigstpreis sie die Angst vor den marodierenden Mafiosi
    auf den Hügeln in den Marken verlieren ließ.
    Aber jetzt wissen sie, dass es dort noch das ehrliche Schuhmacherhandwerk gibt!
    Vorher kannten sie nur die ein, zwei teure Marken aus den Marken für die sie schon immer sehr gerne sehr viel Geld per Click & Buy gezahlt haben.
    Die Marke macht's halt!
    Aber jetzt gibt es mitten im in der Kommune sogar ein Hotel wegen all der Heerscharen an Schuhaficionados aus Germania.

Gut Ding braucht Weile! sagt man in Germania, sind halt nicht die Mutigsten, und preisbewusst allemal; ein bestimmtes Faible für die Klebekunst Made in England
    kann ihnen auch niemand absprechen zumal sie diese Sprache in der Schule gelernt haben und die shoe maker sehr genau wissen wie man sie leimt.

Die Sparquote der Besserverdiener hat die 50%-Marke ja bekanntlich schon überschritten und diese 50 Prozent pro Cent werden stilvoll investiert,
    aber ein paar bleiben noch übrig und die legen die Pfennigfuchser ebenfalls gewinnbringend an in möglichst billigen Markenschuhen und Lebensmitteln für deren Konservierung und Unterhalt
    wie Essigessenz, ist im Supermarkt billiger als Balsamico, zum Anrühren des bekannten Essigwassers, kaufen dazu die großen Pötte Emulsionscremes,
    eine Farbe muss dabei für alle Schuhfarben reichen, Milch mit einem Fettgehalt von 3,5 % für's Leder und auch ein paar Zwiebeln müssen in den Warenkorb hinein,
    so für alle Fälle wenn mal wieder etwas drauf getropft ist.
    Stilvolle Sparsamkeit ist angesagt! Name:  to_become_senile.gif
Hits: 18
Größe:  13,7 KB

Schuhcremes = Hartwachscremes - Wasseremulsionscremes - Mischemulsionscremes?

Glaubt man Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Schuhcreme - so gibt es grundsätzlich nur diese zitierten 3 Arten von Schuhpflegemitteln resp. Schuhcremes;
    bei einer Wasseremulsionscreme soll Wasser das Lösungsmittel sein und bei einer Mischemulsionscreme zusätzlich organische Lösungsmittel gemischt sein.
    Ich tue das nicht!
    Auch sind die Bezeichnungen Wasser- und Ölware heutzutage lächerlich!
    Ist eher eine "Schuhcreme" mit circa 5 % Ölanteil als Ölware zu bezeichnen wie es in Wikipedia steht oder doch eher eine mit ~70 % Ölanteil?
    Letztere wäre doch wohl eher eine Ölware - Schuhwachs dagegen kaum!

Gestolpert bin ich über ein Werbebanner beim Überfliegen von SPON und FAZ: PREMIUM EMULSIONSCREME mit 2 Stunden "Einwirkzeit" bis zum Polieren.

Beim Nachschauen bin ich dann auf das übliche Nachplappern und Premium-Nachahmen gestoßen:
    Schreibe ich, dass ein von mir vertriebenes Produkt auf Arganöl basiert, dann plötzlich wird bei einem Premium Produkt Arganöl beigemischt;
    hört sich wohl gut an, ist aber bei weitem nicht dasselbe!
    Mal ganz abgesehen davon, dass das von mir vertriebene Produkt eine Schuhcreme mit Lösungsmittel rein auf Arganöl basierend, keine Mischemulison ist,
    mal ganz abgesehen davon, dass alleine schon der Ausdruck "Mischemulsion" total falsch ist!
    Schreibe ich, dass just dieses Produkt nach der Produktentwicklung, die erste Charge von der Testabteilung mit mindestens 10 Personen besetzt unter der Leitung von Hiroaki Mitsuhashi,
    mehr als 2 Jahre lang nichts anderes getan als diese Schuhcreme zu testen und in Zusammenarbeit mit den Chemikern und Produktionstechnikern in der Matsudo Factory weiter zu entwickeln,
    dann kann man die Uhr danach stellen, dass ein Kapitel in der PremiumProduktWerbung erscheint, man habe anderthalb Jahre Produktentwicklung betrieben.
    Hört sich gut an - ist aber bei weitem nicht dasselbe!
    Schreibe ich Schuhwachs statt Schuhcreme als deutsche Übersetzung von SHOE POLISH oder cirage pâte, dann kommt irgendwann der Wechsel von Schuhcreme mit nichtweichen Wachsen
    zu Schuhwachs, nur leider noch nicht im DUDEN.

Nachgemacht und nacherzählt zu werden nach allen Regeln der Kunst ist wohl das Schicksal eines veritablen State-of-the-Art-Brands.

Seite 186 von 186 ErsteErste ... 86136176184185186