Seite 160 von 160 ErsteErste ... 60110150158159160
Ergebnis 1.591 bis 1.597 von 1597

Thema: Kuriositäten aus der Welt der Schuhe und deren Pflege

Administrator Avatar von urban
    Angelo Gregorio, winner of the Golden Brush, lustra scarpe

Ist das Procedere so korrekt, oder würdest Du etwas anders machen?

Ich schon, und zwar komplett anders, damit der Omninettoyant gerade nicht im Rau-/Velour/Nubukleder bleibt,
    und schon gar nicht von vorne herein seine Reinigungswirkung mit Wasser auf 1/3 herabsetzen;
    aber nach der Reinigung mit purem Omninettoyant gut mit Wasser auswaschen (emulgieren),
    auch keine weiche Kunstfaserbürste benutzen - eine Rosshaarbrüste ist steifer,
    bürstet mehr Staub aus den Raulederfasern und sie beschädigt nicht das Rauleder indem sie die Fasern aufsplisst,
    denn Rosshaar ist ein Naturmaterial und besteht aus Hornplättchen.

Ein Beispiel für picturesque & colorful fairytailes vom WINNER of the GOLDEN BRUSH Angelo Gregorio, der übrigens auch Boot Black 1919 verkauft und dafür Bilder von mir benutzt!
    Das ist übrigens auch der Grund dafür....

WERBEEINBLENDUNG

In Ebay erhalte ich oft Anfragen nach Produkten mit Bezeichnungen im I-Net-Slang wie die folgenden aus einer einzigen Anfrage:
    • shoe ceam polish
    • conditioner
    • leather balm
    • balsam
    • shoe wax
    • renovateur
    • venetian imperial leather balm
    • Reno cleaner
    • lotion
    • shoe color cream
    • wax cream

Das Problem ist nicht etwa, dass ich nicht weiß was jetzt was wahrscheinlich gemeint ist, nur manche Anfrager sind ganz schnell mal indisponiert und betrachten meine Antworten als einen sehr persönlichen Affront - manchmal weiß ich gar nicht so recht auf Anhieb
    wie ich jetzt die Antwort formulieren soll, damit genau das nicht passiert.
    Möglichst gut erklären, = einfach zu verstehen, und trotz der dafür aufgewendeten Zeit Interessenten zu vergraulen
    ist bloß vertane Zeit und auf Dauer enervierend.

Bei den zitierten Begriffen gelang es mir mit Produktübersichten etwas Ordnung in den Begriffswirrwarr hinein zu bringen,
    um das System zu erklären:

• Schuh-/Lederreinigung - unterschieden in Fleckenentfernung, leichte -, intensive - und sehr intensive bzw. Grund-Reinigung
    • Nähren - nourishing via moisturizer, Feuchtigkeits- resp. Pflegelotion [conditioner, baume, balm, renovateur, leather cream usw.]
    • Pflegen - bei Leder gleich zu setzen mit Nähren mit einer farblosen Ledercreme oder einem dünnflüssigeren Moisturizer (Feuchtigkeislotion),
      bei Schuhen aus glattem Leder [Frage: Welche Leder fallen darunter: Scotchgrain auch?] mit dem Schuhcremeauftrag
      bei Rauleder, Velours, Suede, Nubuk mit Sprühlotionen, oft mit Treibgas, seit neuestem mit einem Moisturizer als Pumpspray
    • Schutz - wasserabweisende Sprays gegen Nässe, aber Schuhwachs gegen Stöße und Kratzer?
    • Glanz - betrifft nur glatte Leder: da wird's dann schon schwierig den Leuten zu erklären, dass eine Schuhcreme wie die ...
      den Glanz wie ein Schuhwachs, shoe polish or shoe wax, erreichen kann
      Die gravierenden Unterschiede zwischen Schuhwachsen, shoe polishes, was die Farbdeckkraft anbelangt, ist ein ganz eigenes Thema
    • Hochglanz - nennt sich mittlerweile mirror gloss, also Spiegelglanz auf Deutsch, mittels (Schuh-) Polituren zu erzeugen, spannend!
    • Imprägnieren - der Deutschsprachigen herzallerliebste "Schuhpflege", am besten direkt im Schuhgeschäft mit Hui-Spray, um sich auch ja nicht an oder mit seinen Schuhen die Hände schmutzig zu machen!

Die folgenden Illustrationen sind nicht mehr aktuell und müssen ergänzt werden.
    Die erste finde ich jetzt bei dieser vergleichenden Betrachtung (habe ich so vorher noch nicht gemacht) am leichtesten;
    mit dem Shop-Inhaltsverzeichnis bin ich soweit zufrieden, habe aber auf der deutschen Seite bereits etwas Platz geschaffen
    zwischen der Sacheinteilung und den Schuhpflege-Illustrationen.

Name:  Boot-Black-overview-DEUTSCH.jpg
Hits: 64
Größe:  118,9 KB

Name:  Boot-Black-overview-LANG---ENG-3.jpg
Hits: 61
Größe:  66,6 KB

Name:  Boot-Black-over-Quer-WEISZ-1920.jpg
Hits: 60
Größe:  58,9 KB

Name:  Boot-Black-overview-Quer---DE-1920.jpg
Hits: 60
Größe:  57,6 KB

Name:  17052019-02.jpg
Hits: 63
Größe:  137,1 KB

Ich werde die oberste Grafik überarbeiten und auf den aktuellen Stand des Produktportfolios bringen.
    Ich finde sie am übersichtlichsten und am leichtesten zu verstehen - nur kommen (wahrscheinlich) nächsten Monat
    noch neue Produkte hinzu; schauen wir mal ob ich zeitnah die Fotos aus Japan bekommen kann
    damit ich nicht zweimal anfangen muss.

ANDERE MEINUNGEN oder EINDRÜCKE?

WERBEEINBLENDUNG

Name:  Overview-2.jpg
Hits: 48
Größe:  120,9 KB

Name:  Shop 2019-1.jpg
Hits: 47
Größe:  141,1 KB

Name:  pishing for fools.png
Hits: 36
Größe:  207,1 KB

Wann werden die Besucher von so manchen Schuh- und anderen Bloggerseiten endlich kapieren,
    dass sie dort nichts anderes als pure Werbung zu sehen bekommen?
    Bezahlte Werbeinserate, kosten die Auftraggeber ein paar tausend €uro pro Seite.
    Da ist jeder Satz fein austariert, jedes Wörtchen wohlbedacht - von Werbetextern!
    Die Perspektiven der Schuh-Fotos von Profifotografen so ausgewählt, dass die Schuhe in einem besonders schönen Licht glänzen.

Save Our Souls

Die Artikel und die Fotos werden sehr aufwendig produziert - da gibt's nichts wirklich gratis!
    Außer Werbung natürlich!
    Fachwissen, kritische Anmerkungen - papperlapapp - das bezahlt niemand, das will auch niemand wirklich lesen, geschweige denn wissen!

Ist es nicht irgendwie meschugge, dass gerade Benutzer von Werbeblockern Werbebloggs besuchen?
    Und sich über die schönen bunten Bildchen freuen wenn ihre Preiswerttreter be- und hochgejubelt werden

Aber wehe ich schreibe etwas über picturesque & colorful fairytales und Digitumbheit!

Wer zappte sich früher auf seinem guten alten Fernseher von einem Werbeblock zum nächsten? Wohl so gut wie niemand.
    Früher war alles besser! Name:  kuzya_02.gif
Hits: 27
Größe:  13,6 KB

.

Phishing for Fools Buch
    George A. Akerlof, Robert J. Shiller
    Aus dem Englischen übersetzt von Stephan Gebauer.
    ISBN-13 9783843713658
    https://www.ullstein-buchverlage.de/...843713658.html

Fünf Kurze - FAZ Online

Alle Schuhputzprobleme gelöst!

Am Schuh
    Die Schuhputzmaschine Shoe Shine.....Grobschmutzbürste Schmutz und Staub vom Schuh entfernt werden,
    sorgen zwei weiche Polierbürsten aus Polyester für den Glanz

https://www.faz.net/aktuell/technik-...-16426908.html

Phishing for Fools

George A. Akerlof, Robert J. Shiller

Manipulation und Täuschung in der freien Marktwirtschaft

Seit Adam Smith ist eine der zentralen Thesen der Wirtschaftswissenschaften, dass freie Märkte und freier Wettbewerb die besten
    Voraussetzungen für allgemeinen Wohlstand sind.
    Die Wirtschaftsnobelpreisträger George Akerlof und Robert Shiller argumentieren dagegen,
    dass Märkte nicht von sich aus gutartig sind und sich auch nicht immer die besten Produkte durchsetzen.

Die Autoren behandeln in diesem Buch erstmals die zentrale Rolle von Manipulation und Täuschung in der Wirtschaft.
    Anhand von zahlreichen Fallbeispielen zeigen sie, wie wir verleitet werden, mehr Geld auszugeben, als wir haben;
    wie wir von Werbung stärker beeinflusst werden, als wir glauben; warum wir oft zu viel bezahlen und
    wie massiv die Politik durch Wirtschaft beeinflusst wird.

Was ist besonders?
    Zwei Wirtschaftsnobelpreisträger widerlegen die These der selbstregulierenden Märkte.

Wer liest?
    • Alle, die sich für Verhaltensökonomie, freie Marktwirtschaft oder Wirtschaftstheorie interessieren
    € 19,99 [D] € 19,99 [A]
    » In den Warenkorb legen

•Sofort lieferbar

Versand & Lieferung
    Phishing for Fools - George A. Akerlof, Robert J. Shiller
    Zum Vergrößern bewegen Sie Ihren Mauszeiger bitte über das ePub

Wirtschaft Gesellschaft
    Ullstein eBooks
    416 Seiten
    Phishing for Phools
    Aus dem Englischen übersetzt von Stephan Gebauer.
    ISBN-13 9783843713658
    Erschienen: 09.09.2016
    300 DPI

Das I-Net ist voll von Beispielen, dass Ware umgelabbelt wird zur Hausmarke, was heute ganz edel klingt: Private Label,
    das beste Beispiel dafür sind Strümpfe aus Italien, Schuhcremes aus Frankreich, Schuhe aus Spanien und Fernost,
    die auf wundersame Weise - einem simplen Etikett - fürchterlich an Wert gewinnen.

Da werden Schuhe als handgemacht in einer Manufaktur bezeichnet, die Werbevideos zeigen einen Mann, der von Hand die Schaftteile ausschneidet.
    Tatsächlich wird einfaches Leder mit der Maschine ausgestanzt bzw. geschnitten und die Schuhe sind in einer Schuhfabrik mit Nähmaschinen
    und viel Kleber produziert worden.
    Dazu könnte ich jetzt viel schreiben, aber das wäre vertane Liebesmüh!

Fakt ist - die I-Net-User, speziell die Käufer dieser Schuhe, glauben allzu gerne daran, dass sie für 199.- € allerbeste Schuhe gekauft haben.

Mann sollte daran denken wenn Mann sich wieder einmal SCHUH-wissenschaftliche Sendungen im I-Net-TV mit Ernie & Bert anschaut
    oder im Video erklärt bekommt, dass Mann seine Schuhe nur dann perfekt pflegen kann wenn er dem Gentleman vor der Kamera die komplette Kollektion einer Schuhpflegemarke abkauft und für 1 einzige Bürste den dreifachen Preis von dem bezahlt was sie sonstwo kostet.

Unter demselben Aspekt sollte man sich die bekannten Blogger-Artikel anschauen, aufmerksam lesen tun sie ja die wenigsten!
    Die Fotos sehr genau betrachten, dabei auf die Perspektive achten und was sie tatsächlich zeigen und wie stark sie bearbeitet sind.
    Was glauben denn die I-Net-Leser wovon so mancher Blogger seine Reisen und seinen Urlaub bezahlt - weil er umsonst schreibt, gratis für alle?
    Dabei liegt er in der Karibik am Strand... und trotzdem erscheinen Artikel mit Schuhfotos vom Profifotografen samt lobpreisenden Schuhartikeln in seinem Blog.
    Oder er lässt sich ein Paar Maßschuhe plus passenden Anzug dazu schneidern... zahlt er alles aus seiner privaten Schatulle,
    weil er so ein großer Wohltäter ist.
    Zufällig konnte Mann aber kurz zuvor, und wahrscheinlich auch danach, ausführliche & lobpreisende Artikel in seinem Blogg lesen,
    ist aber alles bestimmt purer Zufall.
    Fakt ist nun einmal, dass diese Artikel und Videos deren Auftraggeber viel Geld kosten, je nach Reichweite, sprich:
    wie viele sich von der Blogger-Werbung angezogen fühlen.

Es ist bekanntlich viel leichter und angenehmer sich erstklassig gemachte Fotos und professionell aufgenommene Videos anzuschauen
    als sein eigenes Hirn anzustrengen und sich mit der Materie auseinander zu setzen.
    Wie viel mehr Spaß macht's doch irgendwelche Shoe Brands zu bejubeln und das ganze I-Net abzusurfen,
    um einen guten Preis dafür zu erhaschen? Name:  kuzya_02.gif
Hits: 19
Größe:  13,6 KB

Ich weiß - Name:  nosok_05.gif
Hits: 19
Größe:  20,3 KB - diese Zeilen gefallen Dir nicht! Sind nicht besonders stilvoll und eines Gentlemans unwürdig!
    Tatsachen mitten in's Auge zu schauen ist halt weniger angenehm als sich durch bunt illustrierte Märchenbücher zu klicken
    und sich im Shopping-Paradies zu wähnen.

Aber so ist nun einmal das Leben - schließlich hat Dich auch wirklich niemand dazu gezwungen sie zu lesen.
    Aber vielleicht stoßen sie Dir beim nächsten virtuellen Einkaufsbummel noch mal auf, schaust genauer hin, liest Satz für Satz,
    und kaufst dann wirklich gut & preiswert ein?
    Das hat doch auch was - sparst Geld und kaufst gute, tatsächlich handgemachte Schuhe, die Du nicht wochenlang unter Schmerzen
    und Blutverlust eintragen must, bist mit der Pflege binnen Minuten fertig:
    So passen die Schuhe gut, halten lange und glänzen immer schön!
    Also nichts für ungut!

Seite 160 von 160 ErsteErste ... 60110150158159160