Seite 210 von 212 ErsteErste ... 110160200208209210211212 LetzteLetzte
Ergebnis 2.091 bis 2.100 von 2116

Thema: Kuriositäten aus der Welt der Schuhe und deren Pflege

Administrator Avatar von urban
    Besonders beliebt bei Leuten mit Geld sind Waxed Suede Shoes von englischen Edelbrands: SOLD OUT!

Da das Leder so stabil ist, hat es sich und auch die Boots in seine originale Form auf dem lebenden Rind gezogen.
    Genau deshalb applaudieren die Shoe Aficionados in INSTA tausendfach!
    Oder sind sie einfach nur zu doof, um das zu sehen?

Aber Hauptsache A FAMOUS SHOE BRAND, MANN gönnt sich ja sonst NIX, und die läppischen 1000 €+ steckt er locker weg. LIMITED EDITION halt..

Nicht jedes raue Leder ist ein Rauleder!
    In der Rubrik gibt es auch das bekannte JUCHTEN & UNTERSPALT - RINDERLEDER.
    Ist wohl im Einkauf beinahe fast das Billigste vom Billigsten - wer benutzt schon Unterspalt von der Kuh außer LUXUS-KONZERNEN? -
    wird aber in der SCHUHMANUFAKTUR with the wellknown BRAND NAME exklusiv veredelt.
    In the GERMAN SPOKEN COUNTRIES heißen sie dann mit Fett oder Öl eingeschmiert = smeared leather(!) Juchtenlederschuhe
    IN ENGLISH, the standard language of all shoe snobs:
    Handwaxed suede leather handmade brandstamped boots Limited Edition!

IST JA AN + FÜR SICH KEIN PROBLEM, ich verplempere ja nix weiter außer meiner Arbeitszeit mit den Fragen nach der passenden Schuhpflege:
    Normale Schuhcreme?
    Emulsionscremes, also die OHNE Lösungsmittel? 5 kg für 70.- €.
    Spezialschuhcreme für Geöltes und Fettleder? Farbig oder Neutral?
    Mink Oil?
    Renovateur? Mit oder ohne NAPPA?
    Ledermilch?
    Lederöl?
    usw. usf.
    Sind die Schuhe dann auch wasserdicht?

Schuh Betrachtungen

Die Bezeichnung PREMIUM bedeutet gar nichts.
    Die Werbung durch die Shoe Gurus im Internet bedeutet rein gar nichts - das Brand hat lediglich mehr oder weniger Geld für Werbung ausgegeben.
    Der bekannte Markenname bedeutet wenig.
    Die Zugehörigkeit zu einem Luxuskonzern bedeutet extrem hohe Preise - irgendwo muss die 60 % Umsatzrendite ja schließlich herkommen.
    Die Kernkompetenz eines Brands bedeutet sehr viel - gehört das Schuhemachen dazu?
    Die Aussagen von Forenkollegen kann wenig bis sehr viel bedeuten - es kommt halt darauf an...

Schau SELBST ganz genau hin: Stand der Schuhe -> Absatz - Machart? Leder? Verarbeitung? Farbe? Preis? Der tatsächliche Hersteller?
    LIES sehr aufmerksam die Beschreibung von dem, was Du da kaufen möchtest - UNKLARHEITEN klärst Du beim Anbieter bitte via E-Mail oder per Telefon.

LUXUS bedeutet sich auf das bekannte BRAND zu verlassen und u.U. billig/schlecht/simpel/fehlerhaft gemachte Schuhe BLIND = Vertrauen auf den Markennamen zu kaufen.
    Den Luxus kannst Du Dir sehr gerne gönnen, von mir aus.

Mit Hinweispfeilen versehene Fotos solcher Schuhe möchte ich hier nicht einstellen, denn das könnte für mich sehr teuer werden.

Zu Homeofficezeiten und Lockdowns könnte man meinen, dass Männer mehr Zeit für die Pflege ihrer und der ihrer besten Ehefrau von allen widmen würden - die Zeit dafür hätten sie ja!
    Aber, die Herren der Schöpfung wenden sich anscheinend lieber dem Degustieren zu.
    Das kann man Nachlesen, die Ausfallerscheinungen zu diesen, sell und jenen Themen Name:  Rulezz_alcoman2.gif
Hits: 71
Größe:  9,6 KB

Ebay hat mir soeben eine E-Mail geschickt und meint ich solle 26 Schuhpflegeartikel billiger verkaufen, um schneller Käufer zu finden!

Ich meine dagegen: Ebay soll sich einen anderen Dummen suchen, um schneller Geld zu verdienen.
    Ebay verdient immer - ab einem bestimmten Preis lege ich nach Ebay-Provision(en) aber Geld drauf oder verdiene rein gar nichts mehr.

Idee Shoecare product only for ladies

Name:  MOIST-CARE-for-ladies.jpg
Hits: 59
Größe:  49,4 KB

Name:  Laie_11.gif
Hits: 40
Größe:  13,1 KB
    In Facebook gibt es eine Werbung für ein Schuhimprägniermittel - wenn du das kaufst, dann kannst du bis 280 € sparen!
    Interessiert? Name:  mafia.gif
Hits: 39
Größe:  4,9 KB
    Dann suche ich die Werbeanzeige raus - wie das mit dem Sparen geht erklärt dir der Verkäufer.

Meine Bildchenbetrachtertour habe ich soeben abgeschlossen - bei Instagram, Facebook und auch in den shoe blogs nichts Neues,
    alles wie gehabt und beim Alten: Die Brands werden eifrig geliked + gehypt, viele wirklich sehr gute Produkte dagegen kaum beachtet.
    So ist es halt nun mal wenn man seine Kenntnisse von Werbern und deren Agenturen bezieht und nicht so genau hinschaut.

So den schönen bevelled waist leather soles wollte ich eigentlich noch etwas schreiben, aber Weihnachten steht vor der Tür,
    daher wünsche ich Dir ein Frohes Weihnachtsfest!

Name:  AdobeStock_249550974.jpg
Hits: 30
Größe:  308,2 KB

Die Fragen zum Jahresende:

Sollen Schuhe ein weiches Leder, der Schuhschaft ist angesprochen, haben?

Welches Oberleder bevorzugst Du, vegetabil (pflanzlich) gegerbtes, chromgegerbtes, gemischt vegetabil + Chromnachgerbung oder eins, das mit synthetischen Gerbstoffen gegerbt wurde?

Auf was lässt der unregelmäßige Glanz schließen?

Name:  Glanzlinie-markiert.jpg
Hits: 19
Größe:  46,2 KB

Seite 210 von 212 ErsteErste ... 110160200208209210211212 LetzteLetzte