Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schuh-, Leder- und Sneakerpflege - der Überblick?

Administrator Avatar von urban

Schuh-, Leder- und Sneakerpflege - der Überblick?

Name:  2020 Juni.jpg
Hits: 57
Größe:  155,9 KB

Vor ein paar Jahren wurde öfters kritisiert, dass der Boot Black Shop zu unübersichtlich wäre und
    man nicht wüsste was man eigentlich kaufen sollte - zu viele Produkte, zu viel Auswahl, zu ähnlich usw.

Ich habe die eigentliche Shopseite vom Design her jetzt etwas leichter und übersichtlicher gestaltet, die Schriften etwas verschlankt
    und die Schnellauswahl unsichtbar geschaltet.

Mich würde nun interessieren ob es so wie jetzt besser und gefälliger ist oder was man wie ändern sollte, weil....?
    Vorab sage ich schon einmal Danke!

Um meine Frage zu präzisieren:
    Ich möchte sehr gerne erfahren ob und in wie weit Ihr den Überblick über Schuh- und Lederpflege von BB gewonnen habt,
    das Sortiment ist ja schließlich sehr umfangreich und umfasst auch Artikel aus der Serie COLUMBUS
    und ob die oben gezeigte Übersicht dafür hilfreich war/ist.
    Ich versuche oft selbst dies auszutesten indem ich mich unwissend stellend versuche mich zurecht zu finden; bei Suede & Nubuck, Sohlenpflege
    und Sneakerpflege fällt mir dies sehr leicht. Bei den Lotionen sehr schwer, Schuh-und Lederpflege: da muss ich ein klein wenig nachdenken,
    geht aber recht fix, Schuhwachs ist wiederum sehr einfach.
    Das Thema "Lotionen" ist recht schwer zu überblicken, da es 3 Subkategorien umfasst:
    Lederreiniger, Nassreinigung und Moisturizer, die Feuchtigkeits- und Pflegelotionen.

[ich möchte die jetzt zu sehende Grobübersicht aber nicht noch weiter unterteilen, da sonst der Überblick verloren geht;
    natürlich weiß ich, dass "Suede & Nubuck" und "Sohlenpflege" objekt- aber alle anderen Kategorien produktorientiert sind.
    Aber so war es am einfachsten darzustellen]

Die Übersichten nach Pflegezweck - Pflege, Politur, Hochglanz - findet man immer noch unter in den Pflegehinweisen.

Erfahrener Benutzer
    Du hast so eine Übersicht, in der Du die verschiedenen Wege zum gewünschten Ergebnis mit Deinen Produkten aufzeigt.
    Wenn das irgendwo prominent platziert wäre hat man eigentlich den perfekten Überblick, was man braucht.

Du meinst sicher diese Übersicht

Name:  BB-shoe-care-NEW-2-DE.jpg
Hits: 43
Größe:  104,2 KB

Alternativen

Name:  BB-shoe-care-1--2020.jpg
Hits: 43
Größe:  75,3 KB

Name:  BB-shoe-care-2-NEW-ENG-1000.jpg
Hits: 38
Größe:  97,0 KB

Diese habe ich gerade deaktiviert für eine bessere oder leichtere Übersicht

Erfahrener Benutzer
    Genau.
    Vielleicht kann man das noch um weitere Produkte ergänzen, aber dann wird es wahrscheinlich zu unübersichtlich.
    Man sieht halt auf eine Blick was man braucht.

Die erste/oberste Illustration könnte man noch erweitern, aber es besteht dann immer - wie Du schon sagtest - die Gefahr, dass
    das Erkennen auf den ersten Blick verloren geht.

Je simpler desto besser!

Name:  2020-shoe-care-easy-effective-DE-1.jpg
Hits: 38
Größe:  173,1 KB

Name:  BB-Taschen-DE--2020.jpg
Hits: 37
Größe:  77,2 KB

Name:  ALL-IN-ONE-Lederpflege-DE--2020.jpg
Hits: 36
Größe:  110,4 KB

Von diesen Bildern habe ich schon zig Variationen erstellt - die Frage ist für mich immer nur: Schauen die Besucher auch genau hin?
    Farben können helfen die Aufmerksamkeit zu steigern, aber....

Gerade die beiden letzten über die Lederpflege zeigen auf, dass man mehrere Spezialprodukte verwenden kann,
    die logischerweise - aus meiner Sicht - weit bessere Ergebnisse bringen als ein einziges Produkt,
    das wohl sehr gut ist, sehr einfach zu verwenden, aber auch seinen Preis hat, und einen sehr kleinen Nachteil: Bienenwachs ist drin,
    und das erzeugt einen leichten Schimmer/Glanz.

Ich könnte mir mal Gedanken machen die beiden letzten zu kombinieren - andererseits ist das nicht Sinn und Zweck der Übung,
    denn sonst meinen die Betrachter wirklich noch die beiden Methoden, einmal 3 Produkte, einmal 1 Produkt, wären ebenbürtig
    dabei ist die ALL IN ONE MOIST nur die simpel anzuwendende Lotion für Leute, die es "rationeller" lieben...

P.S.
    Mir fällt gerade auf, dass ich, ohne es wissentlich zu tun, das Format, und damit die bessere Darstellung des Resultates abgeändert habe.

Erfahrener Benutzer
    - vielleicht ohne Bilder, nur die entsprechenden Produktbezeichnungen (evtl. verschiedenen Schriftfarben für unterschiedliche Rubriken)
    - nur ein Link "Was brauche ich für was" zu einer ausführlichen Übersicht mit Bildern
    - die verschiedenen Rubriken nach Anwendungsfall aufteilen in denen dann alle Produkte dafür zusammengefasst sind?

Auch das Aufteilen der Produkte hatte ich schon versucht, aber schau selbst

Name:  Boot-Black-overview-02.jpg
Hits: 30
Größe:  137,2 KB

Name:  Boot-Black-overview-Shoe-Polish.jpg
Hits: 29
Größe:  119,2 KB

SUEDE ist ziemlich gut gelungen

Name:  Overview-SUEDE-2020-DE-1.jpg
Hits: 29
Größe:  111,2 KB

Der Produktüberblick, sofern jemand das System kennt, eigentlich auch (erweiterungsbedürftig)

In FAQ - Übersicht findet man die aktuellen Illustrationen.
    Ich muss sie neu überarbeiten und um die Sneakerpflege erweitern...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte