Seite 166 von 172 ErsteErste ... 66116156164165166167168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 1717

Thema: Kuriositäten aus der Welt der Schuhe und deren Pflege

Administrator Avatar von urban
    Die neuen Schuhmodelle lassen noch etwas auf sich warten - die SALES laufen derzeit noch, und solange die Lager nicht geleert sind
    gibt es noch keine Fotos der Sommerkollektion - wobei, demnächst sind GDS und MICAM; da kann Mann, Frau auch,
    dann schon die nächsten Herbst-/Winterkollektionen zu sehen bekommen.
    Aber eigentlich sind Herrenschuhe und -stiefeletten ja zeitlos elegant...

Les meilleurs souliers masculins pour 2019

Dans ce nouvel épisode des Discussions Sartoriales, Hugo présente la première partie de sa sélection de souliers masculins
    pour 2019 afin de vous permettre de faire les meilleurs choix possibles en fonction de votre budget.
    Cette première partie concerne les souliers vendus entre 160 et 700 euros

D'accord?

Les lecteurs de moda-bob en savent plus, non?
    Die Leser hier wissen's besser, oder?

Mir wird es auf immer & ewig ein großes Rätsel bleiben warum so viele Männer sich als Engländer, als Gentleman, verkleiden wollen
    wo sie noch nicht einmal den Unterschied zwischen Tweed & Tartan, in etwa genau so wenig wie sie den zwischen rahmengenähten Schuhen und Goodyear Welted kennen oder den zwischen genuine 3-fold Neckties und ganz normalen Krawatten, und dabei auch noch so genannten Gentleman Rules folgen, die sie nicht so recht kapiert aber auswendig gelernt haben wie "No Brown in town" oder "No Brown after six".
    Just für solche Gentleman-Eleven gibt es all die bunten Videos.
    Aber wenn's schön macht...

worth to read WYP: WORLD WIDE YELLOW PRESS

Ein sehr schönes, aufschlussreiches Besenkammervideo über das neue Buch von Monsieur Hugo Jacomet:
    SOULIERS, UNE PASSION MASCULINE

Den Ton hatte ich mir beim Anschauen abgedreht, denn ein derart hochklassiges US-English muss ich mir wirklich nicht antun,
    sonst würde meins womöglich nur noch schlimmer.
    Besonders bibliophil scheint Justin F. auf jeden Fall nicht zu sein, schuhversiert auch nicht besonders,
    die elementarsten Fragen bei einem solchen Buch hat er offenkundig nicht beantwortet außer, dass es ein sehr großes Bilderbuch ist.
    Autor und Rezensent harmonieren auf wunderbare Weise und das auf hohem World Wide Web Niveau.

P.S.
    Ich hätte zumindest erwartet, dass über die in dem Buch präsentierten Schuhmacher [souliers] ein paar Bilder gezeigt werden,
    über deren Design-Sprache wie z.B. Stephane Jimenez, Pierre Corthay, Yohei Fukuda, GOK, Foster usw. und
    welche deren stilprägenden Merkmale sind und natürlich auch warum gerade diese und keine anderen vorgestellt werden.
    Worte oder Bilder über Macharten und Ausführungen in der Einleitung würden das Bild für die interessierten, potenziellen Buch- und Schuhbesteller abrunden.
    Ist aber nicht - was nicht da ist + worüber man nichts weiß. Allein der Buchtitel für sich genommen ist schon un grand fauxpas!
    Beide wissen es einfach nicht besser...
    Ich sollte vielleicht auch einen auf Jubelblogger machen und mich in die Seilschaft einklinken - hatte ich mir ja eigentlich für dieses Jahr fest vorgenommen

Besser jetzt als nie.
    Kauf Dir dieses Buch von M. Hugo Jacomet + JFP Footwear!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von urban Beitrag anzeigen
    [B]
    Die Bildreportage über geknöpfte Stiefeletten von Aubercy, Enzo Bonafè, Kanpekina Perfetto und J. FitzPatrick Footwear

https://www.theshoesnobblog.com/2020...make-them.html

Das letzte Foto der Reportage erklärt sehr deutlich warum.

Da fehlt nur noch OTSUKA M5 in der Reihe, dann wäre der Artikel perfekt arrondiert!

Das hat was Aubercy, Bonafè, Kanpekina und ... in einem Atemzug zu nennen - Respekt vor so viel Marktkenntnis!
    So genau hinschauen, und das weiß er sehr gut, tut kein einziger seiner Fans.
    .
    Es könnt natürlich auch sein, dass sie ihm selbst nicht aufgefallen sind.
    Offen gefragt: Ist es das gerade verlaufende Leder an der Achillessehne bei dem grauen Modellen? Gerade beim Schuh links auf dem Foto für den rechten Fuß deutlich sichtbar.

Ja, genau - in dieser Stiefelette findet kein Fuß Halt.

Idee Brand Babbling einer Kapitalen Marke

SHELL CORDOVAN
    Eines der hochwertigsten und beliebtesten Leder der Welt, dessen Nachfrage höher als das Angebot ist.
    Durchgefärbt und spiegelglatt glänzend nimmt das Leder vom Pferd über die Jahre noch an Geschmeidigkeit zu.
    Ist dabei nahezu unverwüstlich und besitzt eine hohe Wasserresistenz. Die Produktionszeit beträgt bis zu sechs Monate.

RENDENBACH SOHLE
    Das Trierer Traditionsunternehmen stellt noch heute wie vor 140 Jahren Ledersohlen im klassischen Eichenloh-Grubengerbverfahren her,
    das bis zu neun Monaten dauern kann. Durch ihre hohe Haltbarkeit und der natürlichen Wasserresistenz wird sie von den berühmtesten Schuhmachern weltweit geschätzt.
    Die außergewöhnliche Qualität der Rendenbach Sohle macht das Anbringen einer Gummischutzsohle überflüssig.

Glücklich ist wer vergisst was denn nun die Wahrheit ist!

Hier fehlen immer noch 27.000 Klicks!

Gestern Abend fiel mir ein, dass ich einen Leistenmacher gut kenne, der wiederum kennt Schuhmacher - warum mir das noch nicht früher eingefallen ist?
    Männer ab 50: Notschlachten!
    Männer ab 60: Verdienen nur nur Mitleid... bin jetzt in der Steigerungsphase, Stufe X, mir mehr davon zu verdienen. Name:  rofl (2).gif
Hits: 70
Größe:  23,7 KB

Save Our Sense

Schuhpflegevideo für Anfänger

Schuhpflegevideo für Fortgeschrittene

Wie die Zeit verfliegt - tempus fugit - da hatten die alten Römer wohl nicht so ganz unrecht.
    Nun sind es schon fast 5 Jahre, dass ich mit Schuhpflege Handel treibe .... das ist mir gerade eben beigefallen als ich in meinen alten Bilderalben gestöbert habe.
    Jubilieren?
    Pustekuchen!

Seite 166 von 172 ErsteErste ... 66116156164165166167168 ... LetzteLetzte