Seite 192 von 192 ErsteErste ... 92142182190191192
Ergebnis 1.911 bis 1.914 von 1914

Thema: Kuriositäten aus der Welt der Schuhe und deren Pflege

Administrator Avatar von urban
    Name:  D brown.jpg
Hits: 16
Größe:  294,3 KB
    Foto: Fausto, Ripani, IT - http://www.faustoripani.com/en/

1. In welcher Machart sind diese Schuhe gefertigt und wie bezeichnet man die Form? Woran machst Du das fest? Wie nennst du das Design, den Schuhtyp?
    2. Ist dieser Schuh, deiner Meinung nach, gut gemacht oder könnte man seine Ausführung unter Umständen noch verbessern?
    3. Welche Macharten bei Schuhen (NICHT von Sneakern) kennst du?
    4. Kannst Du auch die Vor- und Nachteile benennen?
    5. Worauf kommt es dir bei einem, deiner Meinung nach, gut gemachten Schuh insbesondere an und worauf legst du weniger Wert?
    6. Kannst du auf Anhieb die wichtigsten Bestandteile eines Schuhs aufzählen?
    7. Muss ein Schuh, deiner Meinung nach, ein sogenanntes Fußbett - was ist das überhaupt? - nach dem Eintragen, meint: nach 6 und mehr Wochen Tragens, aufweisen oder ausbilden?
    8. Name:  Schuh-Fuss-GYW-02.jpg
Größe:  92,8 KB
    9. Kannst du das anhand dieser Illustration erläutern? Wohin bewegt sich der Fuß? Und das hat was zur Folge?
    10. Sollte sich auch im Fersenbereich, unter der Ferse natürlich, ebenfalls ein Fußbett ausbilden?
    11. Von der Machart/Ausführung Goodyear Welted hast du bestimmt schon gehört - siehe Foto oben - welche Einzelteile sind bei einem solchen Schuh (ange-) klebt und wo bzw. welche sind (ange-) näht?
    12. Das bietet dem Träger/Besitzer solcher Schuhe welche Vorteile? Auch Nachteile? Welche der Eigenschaften eines Goodyear Welted-Schuhs sind dir sehr, weniger oder unwichtig?
    13. Worin liegt der Unterschied zu anderen Macharten/Ausführungen - Vorteile? Nachteile?
    14. Schuhe in welchen Macharten/Ausführungen hast du schon selbst an den Füßen gehabt, und wie sind deine Erfahrungen damit?
    15. Viele Menschen, speziell die Damen, tragen zu kurze Schuhe, viele Männer machen aus der Schuhgrößen-Weiten-Kombination eine Wissenschaft:
    16. Woraus resultiert dieses Schuhgrößen-Weiten-System, wo hat es seinen Ursprung und warum?
    17. Wie hast du deine Schuhgröße, und ggf. Weite ermittelt?
    18. Was verstehst du unter der Schuhweite oder -breite, der Fersenweite?
    19. Welche Schuhform/-design/-typ, so à la geschlossene oder offene Schnürung, kommen dir am bequemsten vor? Warum?
    20. Woran bemerkst du Zuhause oder im Schuhgeschäft ob dir Schuhe auf Anhieb passen, sehr gut passen oder perfekt sitzen?
    21. Wenn du dir neue Schuhe kaufst - musst die die dann einlaufen und ggf. mit einem Werkzeug und/oder chemischen Mitteln weiten? Bilden sich beim Einlaufen Blasen, z.B. an der Ferse, oder sonst wo schmerzende Druckstellen, die sich aber nach ein paar Wochen wieder legen?
    22. Hast Du Schuhe zuhause, in denen du von Anfang an super gut lauen konntest?
    23. Woher hast du nur dein ganzes Schuhwissen?

Was ist denn das für ein Schuh, der unterhalb?

Name:  Nor glatt.jpg
Größe:  154,5 KB

Name:  Marol 04052021.jpg
Hits: 18
Größe:  131,1 KB
    Foto: Koji Endo Bottier

1. Die meisten Herrenschuhe sind schwarz oder braun - in welchen Farben besitzt du Schuhe, Stiefeletten und Stiefel?
    2. Hast du auch blaue, rote, gelbe oder grüne Schuhe Zuhause? Warum bzw. warum nicht?
    3. Wenn Du eine mittelblaue Hose oder Anzug trägst, in welcher Farbe wählst Du die Schuhe aus a) in der Freizeit und b)im Beruf? Gründe dafür?
    4. Welche Socken-/Strumpffarbe bevorzugst du für diese Kombi und warum wählst du gerade diese aus?
    5. Welche Farbe hat dann der Gürtel oder trägst du gar einen Riemen zu der Kombi? Farbe, Leder, Ausführung, bombiert - ja/nein?
    6. Angenommen du trägst einen dunkelblauen Blazer und darunter eine (mittel- bis hell-) graue Hose - welche Farben haben dann deine Strümpfe/Socken, Schuhe und Gürtel?
    7. Welche Schuhfarbe(n) kombinierst du mit mittel- bis dunkelbraunen Hosen(beinen)?
    8. Welche Schuhe oder Boots in welchen Farben und Modellen kombinierst du mit einer blauen Jeans? Strumpf-/Sockenfarbe dazu?
    9. Trägst du Socken unter einer Stoffhose - a) in der Freizeit und b)im Beruf? Und warum, wieso, weshalb?
    10. Oder generell und überall Strümpfe?
    11. Läufst du auch socken-/strumpflos in Schuhen? In welchen und wann?
    12. Nehmen wir an du trägst - English Gentleman Style - eine Hose aus handgewebter Wolle, man nennt sie auch Tweed, die Farbe ist Grün:
    13. Welche Schuhe, Boots..., Modell/Typ/Design in welcher Ausführung und Farbe kombinierst du damit - Britisch Racing Green/Moosgrün oder mit welcher anderen Farbe?
    14. Eher mit eleganten Oxfords oder doch lieber mit....?
    15. Um noch einmal auf das Titelfoto zurück zu kommen: Würdest du die gezeigten Schuhe mit einer solchen Hose kombiniert tragen wollen und zu welchen Gelegenheiten bzw. Situationen?
    16. Wie schaut's mit Derbys, Monks oder Ghillies dazu aus, auch mit einem Anzug?
    17. Empfiehlt es sich unter einer schwarzen, grauen oder stahlblauen Hose in einem warmen Mittel- oder Dunkelbraun Schuhe zu tragen - das ergibt welches Bild?
    18. Wie schaut es aus wenn jemand seine Strümpfe (oder Socken) möglichst in derselben Farbe wie die Schuhe auswählt? Was wird dadurch betont?
    19. Sieht das gut aus deiner Meinung nach, oder wie machst du das?
    20. Welche Farbe/Form/Ausführung sollte dabei der Gürtel haben?
    21. Uhrenarmband, Geldbörse, Aktentasche?
    22. Wie machst du das morgens vor dem Spiegel - was wählst du zuerst aus, Anzug, Sakko, Hose, Hemd, Krawatte, Strümpfe, Schuhe, Gürtel?
    23. Dauert das lang? Ist es von Erfolg gekrönt oder könntest du damit allerhöchstens ein Foto schießen für irgendein Insta- oder Forenkonto bevor du dich final gekleidet aus der Wohnung traust?
    24. Berät dich dabei auch die Beste von allen? Oder lässt sie dich immer kommentarlos von dannen ziehen? Wirklich?
      Hat sie die Hoffnung schon aufgegeben, oder bist du DER BESTE?

Hast du nur geguckt Name:  tease.gif
Größe:  35,4 KB
    oder
    wenigstens versucht die Fragen im Stillen zu beantworten? Name:  king.gif
Größe:  25,9 KB

die sind wohl ungebührlich, hab den Zucker schon angewärmt Name:  girl_hospital.gif
Hits: 11
Größe:  36,5 KB

Zu und über Schuhe und korrespondierende Kleidungsstücke bzw. Accessoires könnte man noch sehr viele Fragen aufwerfen, denn sie geben unglaublich viel her.
    Schon alleine wenn man alle Varianten von (Halb-) Schuhen, (hohen) Schuhen, Stiefeletten, Stiefel anschneidet und dabei auch Sommer- von Winterschuhen unterscheidet;
    dazu noch die passenden Beinkleider und schon wird's so richtig

Dabei ist das Thema eigentlich doch sehr einfach, oder hatte ich vielleicht nur das Glück der richtigen Gene?
    [Mein Großvater mütterlicherseits konnte Schuhe machen und reparieren, mein Vater war als junger Mann an Sonn- und Feiertagen immer sehr schick angezogen],
    irgendwer brachte mir schon als Kind das Schuhputzen bei, es gab Gummistiefel zuhause, welche für den Sommer und andere für den Winter,
    Arbeitsschuhe mit Stahlkappen drin, also auf jeden Fall eine ganze Menge Schuhaffinitäten in der Familie und Zuhause.
    Als ich noch ein Kind war kam übrigens der Schuhkauf meine Eltern immer sehr, sehr teuer im Verhältnis zum Lohn meines Vaters.

Das war lange vor dem Kauf meines ersten Männervogue Magazin-Kaufs in Berlin und dem sich anschließenden Schuhspleens, beginnend mit den Balmorals von Reiter
    bei Budapester Schuhe.
    In's Sentimentale möchte ich damit nicht abdriften - ich hatte vielleicht nur das Glück, dass es in meiner Familie Leute gab, die Schuhe trugen
    und sich nicht mit Sneakern auf jugendlich trimmten oder weil sie so billig sind und so gut wie immer passen.

Apropos Vater - morgen am Donnerstag werden viele den Tag feiern: Herzlichen Glückwunsch!

Seite 192 von 192 ErsteErste ... 92142182190191192