Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 92

Thema: Thread für Fragen von Anfängern - Newbies - Beginners - Einsteigern

Erfahrener Benutzer
    Nun stelle dein Licht bitte nicht unter den Scheffel. Du hast nicht nur herausragende Produkte im Programm, sondern transportierst auch deren Anwendung sehr nachvollziehbar - und vor allen Dingen demokratisch-transparent. Die Dokumentationen deiner Instandsetzungsprojekte (leider ist dieser Content eher rar geworden!) sind in unseren Breitengraden unerreicht. Auf deinem Niveau sehe ich mit Abstrichen lediglich Herrn Dickmann, wobei die fehlende Transparenz wohl dem Coach-Geschäftsmodell geschuldet ist. Ich bin in Teilen kein Freund deiner Kommunikationsstrategie in anderen Foren, aber all mein Wissen und die damit verbundenen praktischen Fertigkeiten gründen auf deinen inhaltlichen und dokumentarischen Einlassungen. Dafür - auch im Namen der vielen stillen Mitleser - ein herzliches Dankeschön!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Biondo Beitrag anzeigen
    Nun stelle dein Licht bitte nicht unter den Scheffel. Du hast nicht nur herausragende Produkte im Programm, sondern transportierst auch deren Anwendung sehr nachvollziehbar - und vor allen Dingen demokratisch-transparent. Die Dokumentationen deiner Instandsetzungsprojekte (leider ist dieser Content eher rar geworden!) sind in unseren Breitengraden unerreicht. Auf deinem Niveau sehe ich mit Abstrichen lediglich Herrn Dickmann, wobei die fehlende Transparenz wohl dem Coach-Geschäftsmodell geschuldet ist. Ich bin in Teilen kein Freund deiner Kommunikationsstrategie in anderen Foren, aber all mein Wissen und die damit verbundenen praktischen Fertigkeiten gründen auf deinen inhaltlichen und dokumentarischen Einlassungen. Dafür - auch im Namen der vielen stillen Mitleser - ein herzliches Dankeschön!
    Dem kann ich nur zustimmen.

Neuer Benutzer
    Das möchte ich bekräftigen.

Beste Grüße

Administrator Avatar von urban
    Danke für die Komplimente an mich und an The Columbus Co. Ltd. für Boot Black.

Ich hätte wohl noch diese und jene Idee für Anwendungsvideos wie das Beschleifen des Sohlenrandes oder das Waschen von Schuhen,
    aber mir fehlt die Videoausstattung und die Belichtung ist auch ein Problem - daneben noch die Zeit und der PC (brauche schlicht & einfach einen neuen).

Eine Strategie kann ich selbst keine bemerken wenn ich sonstwo schreibe; irgendwie habe ich das Talent, ich muss schon schreiben,
    dem Anschein nach das große, die Häscher auf mich zu lenken, nicht nur in Deutsch sondern auch in English.

Ich habe hier noch weitere Fotos eines Kunden der seine Schuhe transformiert hat - sehr gelungen wie ich finde.
    In den nächsten Tagen werde ich ihn fragen ob er eine kurze Fotoreportage schreiben möchte oder ob ich die Fotos hier zeigen darf.
    Es geht um die Reinigungswirkung der Two Face Plus Lotion und das Färbeset.

Apropos Färbeset:
    Die Japaner haben wohl auf der Tokyo Leather Fair die neuen Schuhfarben von Boot Black präsentiert, wollen sie aber partout nicht rausrücken: "for professionals only!"
    Besteht ein Interesse daran? Natürlich keine 1 L-Flaschen....

Name:  14.jpg
Hits: 165
Größe:  114,8 KB

Name:  Colors 1.jpg
Hits: 160
Größe:  129,7 KB

Name:  40.jpg
Hits: 159
Größe:  107,5 KB

Name:  Colors 2.jpg
Hits: 158
Größe:  140,8 KB

Erfahrener Benutzer
    Das Umfärben würde ich mich selbst nicht trauen. In vielen Fällen dürfte doch auch die Anwendung der Collection's Cream genügen, oder?

Ein Bericht mit Bilderstrecke würde mich natürlich sehr interessieren.

Ach, so schlimm ist das nun auch wiederum nicht, der Kunde hat es mit etwas Bedacht auch sehr gut hin bekommen,
    ich hab' nur leider keine Fotorechte.
    Das Abkleben ist das A und O bei Umfärben - die Collections Cream ist bei offenporigem Leder sehr gut,
    einen Vergleich mit Farbe habe ich aber noch nicht durchgeführt, würde aber dennoch sagen, dass das Ent- und Neufärben
    doch schon bessere Ergebnisse erzielt.

Heute Abend schicke ich mal wieder eine Bettelmail nach Tokio - vielleicht finden die Herrschaften ja doch noch eine Möglichkeit
    die neuen, sehr intensiven Farben auch in kleinere Flaschen abzufüllen. Der Markt dafür ist natürlich sehr, sehr klein, die Farbe sehr teuer,
    aber ein Schuhhersteller hat mir versichert, dass sie die beste auf dem Markt ist und genau deshalb ausschließlich verwendet wird.
    Schauen wir mal.... ich habe ja auch noch andere Anliegen vorzutragen.

Umfärben - Das erste Mal!

Die Schuhe gefielen nicht in dieser Farbkombination

Name:  01.jpg
Hits: 123
Größe:  135,9 KB

Die Two Face Plus Lotion - Phase 1

Name:  02.jpg
Hits: 127
Größe:  138,6 KB

Die Two Face Plus Lotion - Phase 2

Name:  Schuhe 3.jpg
Hits: 129
Größe:  157,8 KB
    Der geplante Einsatz der Collections Cream wurde aufgegeben,
    da die Schuhspitze sich nicht gleichmäßig entfärben ließ,
    und der Entschluss gefasst die Schuhe umzufärben.

Nach dem Entfärben

Name:  14.JPG
Hits: 124
Größe:  6,39 MB

Die fertigen Schuhe
    Leather Coloring Set von Columbus

Name:  10-1.jpg
Hits: 123
Größe:  113,0 KB

Name:  11.JPG
Hits: 124
Größe:  36,1 KB

Name:  12.JPG
Hits: 120
Größe:  31,3 KB

Name:  13-1.jpg
Hits: 126
Größe:  104,6 KB

Die genau Beschreibung wird der Schuhfärber selbst liefern sobald er die Zeit dafür findet.
    Das Problem dieser Schuhe lag anfangs an der ungleichmäßig gefärbten Spitze, was nie ganz zu beseitigen war,
    sprich: sie ließ sich nicht gleichmäßig entfärben sondern blieb scheckig.

Erfahrener Benutzer
    Eine tolle Leistung, chapeau!

Erfahrener Benutzer
    Ich hasse Wildleder oder dessen künstlichen Ersatz.
    Name:  20191103_124307.jpg
Hits: 51
Größe:  188,1 KB
    Total abgerockte Kinderschuhe, die ich eigentlich vor der Weitergabe noch etwas aufhübschen wollte...
    Aber alle meine Mittel haben versagt.
    Bei Kinderschuhen ist es so, dass diese mechanisch fast nie kaputtgehen. Umso stärker werden die Oberflächen ramponiert.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte