Seite 78 von 83 ErsteErste ... 28687677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 821

Thema: Geschichten, die das Leben schreibt

Benutzer
    Ich verstehe wirklich nicht, warum Du Dir das PLV-Forum überhaupt noch antust. Das ist doch Perlen vor die Säue. Es gilt die unheilige Dreifaltigkeit aus Shitpassion, Shitsupply und Shitbumi und mehr ist eigentlich nicht. Es hat doch seit Jahren, mindestens 5 oder so, keine sinnvolle Diskussion mehr über irgendwas gegeben. Wie auch, es sind noch zwei oder drei selten aktive Mitglieder dabei die das nötige Wissen und die nötige Erfahrung haben und auch überhaupt nur ein mehr als rudimentäres Qualitätsinteresse (rahmengenäht!!! full canvas!!!) haben.

Ich freue mich zwar über jeden Deiner Beiträge inklusive der berechtigten Tritte gegen unterschiedliche Schienbeine, aber was ist der Zweck des Ganzen? Im besten Fall, dass "ehrliche Handwerker" von ahnungslosen PLV-Jüngern überrannt werden, die Preise und Lieferzeiten nach oben treiben und dort irgendwann die Seele verloren zu gehen droht (siehe die ganzen bastardisierten Hässlonschuhe, die bei Vass in Auftrag gegeben werden und/oder von den short sellern vorkonfiguriert angeboten werden - auch im entsprechenden thread im PLV-Forum gut zu beobachten). Dann haben zwar ein paar Dummschwätzer gut passende, qualitativ saubere und günstige (PLV!!!!) Schuhe, aber die wären ja mit dem üblichen Ramsch auch völlig zufrieden gewesen. Also was soll's?

Denke nur noch hier posten oder wie Du mal angedacht hattest ein Blog aufmachen, wäre eine sinnvolle Alternative.

Administrator Avatar von urban
    Im Grunde genommen hast Du ja Recht!
    Vorgenommen dort nichts mehr zu schreiben hatte ich mir auch schon wirklich oft genug.
    Nunmehr werden sogar meine Beiträge gelöscht sobald ich auch nur in die Nähe von einem zweifelhaften Händler komme,
    was aber auch anderen aufgefallen ist.
    Heute nun zieht dieser anscheinend unter dem besonderen Schutz stehende Händler mich durch den Kakao.
    Vielleicht gebe ich ihm und falls er keine Ruhe gibt, noch eine Antwort, dann wird Schluss sein.

Von mir aus dürfen die Mitglieder dort sich gerne weiterhin teure Blümchenschlipse oder andere von unbekannten Herstellern um den Hals binden
    oder ihr Geld mit Maße-Klamotten aus Indien und anderen Ländern verpulvern,
    denn bekanntlich geschieht den Wollenden kein Unrecht, äähhh keine Abzocke,
    und was kann kann ich schließlich dafür, dass die Bildungsnahen doch tatsächlich so arg weit entfernt sind?
    Ich halte ja dabei schlussendlich nicht die Hand weit auf.

Und irgendwann muss auch mal Schluss sein mit Männerbelustigung

Nun ist man auch bei den Socken in dem speziellen Thread wieder beim business as usual angekommen, den Outlets: Name:  Laie_11.gif
Hits: 95
Größe:  13,1 KB
    Hauptsache billig, denn vom Rest wie Design, Material... hat Mann, fast alle, wie immer keinen blassen Schimmer,
    ist also nix mit Leistungsbewertung.
    Es geht - wie immer - nur um den niedrigsten Preis, aber nicht um Qualität und schon gar nicht um das Design.
    Da fragt man sich doch glatt warum sich jemand jahrelang in einem Modeforum rumtreibt - exklusiv des Billigeinkaufs wegen?

Zum Schluss noch die Lösung einer Rechenaufgabe.
    Wenn ein Socken-Einzelhändler auch bei 70 % Rabatt kein Minus einfährt, dann beträgt sein Kalkulationsfaktor mind. 4.0.
    UVP: 100
    minus 70 = 30
    30 ./. 1,19 = 25
    100 ./. 25 = 4.00

Da der Großhändler - im konkreten Fall ein absolut bildungsferner box-pusher of 2 pairs of socks MADE IN ROMANIA -
    auch etwas daran verdienen will, verdoppelt er einfach seinen Einkaufspreis beim Verkauf an den Einzelhändler.

Das wiederum bedeutet, dass die Socken zum 8-fachen, nämlich 2 X 4, des Fabrikverkaufspreis an die Babes im Sushi-Mode-Magazin
    zum absoluten Sonder-Spezial-Preis verhökert werden.

Also hat er in der Sockenstrickerei in Rumänien 29.- € ./. 8 = ~3,65 € für 1 Paar bezahlt - das kann so in etwa stimmen,
    sagt mir meine Lebenserfahrung bei billigem Garn und einfachster maschineller Verarbeitung in einem Niedriglohnland.
    So viel zur Intelligenz des box-pushers, der - vermutlich ohne es zu wollen - seinen Einkaufspreis verraten hat.

So langsam schließt sich der Kreis!

Heute hatte ich mich mal wieder mit dem ganz besonderen weißen Leder aus Japan, ungefärbt und sehr weich!, beschäftigt
    und stieß dabei auf TOCHIGI Leather Since 1937, dann folgte ich einem Link und fand [mich wieder bei] ITAGAKI
    https://www.bestofbest-mode.com/show...ull=1#post6417

Nun habe ich den Weihnachtsbazar in Bazar umbenannt:
    Es wäre schade wenn Leute glauben würden, sie könnten nur an Weihnachten etwas besonders Ausgefallenes finden.

Digitumb - der Ausdruck fiel mir gestern Abend beim Essen und Nachdenken über das Internet und seine Nutzer ein.
    Das Adjektiv beschreibt die durch die Digitalisierung ausgelöste bzw. verursachte Denkfaulheit inklusive dem Wunsch nach Bequemlichkeit,
    die sich aber sehr oft zu einem absolut vermeidbaren Mehraufwand auswächst.

Das Beispiel des Schuhkaufs unter Be- und Ausnutzung des Internets beschreibt es ganz gut,
    einmal ganz abgesehen davon, dass neue Schuhe verkauft aber häufig bereits zur Probe getragene, also gebrauchte Schuhe geliefert werden!
    https://www.bestofbest-mode.com/show...ll=1#post13249

Das ist aber anscheinend total normal ....und das Spielchen mit den neuen Schuhen läuft solange weiter bis sie in den Sonderverkauf kommen
    und sich die Digitumben ganz real in der Lagerhalle über die niedrigen Preise für ihre neuen Wunschtreter mit den Gebrauchsspuren freuen dürfen!
    Clever geshoppt, oder?
    Ein gebrauchtes Auto billiger bekommen als ein neues - so etwas gab's früher nie!
    Name:  connie_smileysmasher.gif
Hits: 73
Größe:  46,8 KB
    Der Digitumbierung sei Dank!

tumb

Bedeutung laut Duden.de
    arglos-unbekümmert, einfältig-naiv
    Synonyme zu tumb
    bieder, einfältig, hinterwäldlerisch, naiv, töricht, unbedarft

Heute Abend war ich am Nachdenken über einen neuen Boot Black-Slogan, mir fielen sogar 2 ein.
    Der eine war mir aber zu lang und umständlich, nicht einprägsam genug, und dann ich habe ich ein Symbol,
    ein Zeichen, für den Ausdruck gesucht, und irgendwie beim Suchen via Smartphone sah ich etwas und .... ist ganz einfach:

2 = 4

Nur einfache Sachen sind gut!

Shoe Care simple & fast wurde zu EASY + EFFECTIVE

Erfahrener Benutzer
    E²™

Oder so...

2 statt 4 Produkte
    oder
    2 Boot Black Produkte ersetzen 4 von anderen Marken

Erfahrener Benutzer
    Das hätte ich so verstanden. Zwei ersetzen vier. Zwei sind besser als vier. Vier sind zwei zu viel. Klasse statt Masse und nicht umgekehrt...

Seite 78 von 83 ErsteErste ... 28687677787980 ... LetzteLetzte