Seite 103 von 104 ErsteErste ... 35393101102103104 LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1040

Thema: Geschichten, die das Leben schreibt

Administrator Avatar von urban
    Manche Tage fangen schon etwas weniger glücklich an... wie auch der heutige wenn ausgesprochen rationales aber vorsichtiges Denken
    auf missverständliche-fehlinterpretierbare Fragen aus dem Morgen- auf Antworten aus dem Abendland treffen.
    Asì es la vida y no siempre es un buen momento!

Heute Abend mach' ich den Discjokey mit meinem neuen Blue Ray Brenner....Alles vorläufige Provisorien.

Es fängt wieder an Spaß zu machen und Beiträge zu schreiben, nicht nur weil der PC neu ist, sondern weil ich mir auch eine viel schnellere Internetverbindung zugelegt habe, einzig meinen Fotokatalog musste ich etwas verkleinern beim Transfer via Blue Ray Discs,
    aber auch den Brenner inkl. der Software kann ich wirklich nur empfehlen:
    Verarbeitet bis zu 100 GB auf einer Scheibe und überprüft diese (auch) nach dem Brennen - er braucht halt eben dafür schon etwas Zeit;
    auf der Disc waren ca. 94 GB.
    Jetzt fehlt vorerst nur noch das Raidsystem damit ich beruhigt arbeiten kann - die FireCuda ist wohl schnell, aber das Risiko auch sehr hoch.
    Beim NAS bin ich dagegen noch am Recherchieren.

Mein Arbeitswochenende über Pfingsten hat vorhin begonnen...
    Mir ist gestern eingefallen, dass ich noch viel zu tun haben werde, und mal wieder neue Übersichten über die BB-Produkte erstellen muss.
    Alleine das überbordende Angebot an verschiedenen LOTIONEN, angefangen beim milden Lederreiniger bis hin zu den neuen Lederoberflächenreinigern, a
    allein schon diese lange Wort!
    Da muss ich ganz dringend etwas tun für die Übersichtlichkeit.
    Und anschließend mir noch ein paar Ideen einfallen lassen wie ich es am besten erkläre, dass alleine der Produkt- oder Pflegeserienname
    garantiert nicht aussagt, dass ein Artikel ausschließlich dem entsprechend verwendet werden kann.
    Shampoo LEATHER, Sneaker Care - LEATHER CLEANER, Sneakerline - FOAM SHAMPOO, Sneakercare,
    mit dem ich diese Woche mein Ledersofa einschließlich der Stoffflächen sauber gemacht habe.
    Das wird noch eine Heidenspaß!

Heute kam selbst ich etwas in's Schleudern als ich die Moisturizer eingestellt habe: Das sind jetzt wirklich schon sehr viele!
    Lizard & Crocodile ist eine sehr spezielle, beinahe übersehen in meinem Fotokatalog, die TWO FACE PLUS wollte mein Unterbewusstsein auch nicht anmelden,
    nun hoffe ich aber, dass ich auch wirklich keine vergessen habe.

Einzig die Bezeichnung SNEAKER LINE muss ich im Shop noch abändern, das Leerzeichen entfernen und kursiv setzen.
    Das mache ich mal besser gleich, sonst vergesse ich das noch!

Irgendwie ist dieser Sommer langweilig.
    Mir fällt kein wirklich gutes Thema ein obwohl ich selbst noch einige Kurzarmhemden brauche. Sofern es mir die Zeit erlaubt
    stöbere ich ein wenig im Netz herum, aber ehr lustlos als begeistert...
    Sakkos und Hosen: da gilt leider das Gleiche...obwohl ich am Ausmustern bin.

Erfahrener Benutzer
    Ein sehr interessantes Thema, zumal immer aktuell und als Thema hier leider nach wie vor unterrepräsentiert:

Die (Tuch-) Hose - Qualitätsmerkmale.

Da hab' ich wohl auf ein Defizit hingewiesen, sprich: mein Unterbewusstsein hat sich bemerkbar gemacht

Ich bin immer noch gefangen in den Coronawirren, da so gut wie nichts mehr normal läuft, aber am besten ist das Versandchaos
    bei der DP DHL Group - ich erahne wohl was sie unter Packet Post versteht aber nicht warum ein deutscher Geschäftsvertragspartner
    kein Paket nach FFM senden kann, nicht-deutsche europäische aber schon...
    Das ist Deutschland!

Am Überlegen bin ich noch wie ich am besten die MWSt-Absenkung um 3,00 % umsetzen kann - sehr wohl errechnet die Shopsoftware
    die neuen Preise, aber ich will auch keine ungerundeten Preise im Shop sehen; vorläufig sieht es so aus,
    dass einige Artikel um 1,00 oder 0,50 € meistens billiger aber auch einige wenige teurer werden, nicht etwa um Preissenkungen und -steigerungen
    naiv-mathematisch ausgleichen zu wollen, sondern um den K-Faktor 2.50 anzustreben.
    Aber die allermeisten werden günstiger - in der angegebenen Preisspanne teurer werden die Suedesprays und die SNEAKERLINE,
    da sie derzeit bei 2.20 liegen [brutto inkl. 5 % PayPal und 19 % MWSt].
    All zu viele Gedanken machen ich mir aber um die 2,52 % Preissenkung an sich nicht - es muss halt eben nur alles seine Ordnung haben!

Wer's wirklich billig haben will, zu viel Geld für Shoes & Brands ausgegeben hat, um sein Lebensgefühl via Brand-Support zu genießen,
    der benutzt halt einen feuchten Lappen mit Kranwasser-Balsamico-Balsam-Polish in 5 ml Dosen,
    um nach dem bald einsetzenden roten Zerfall des Leders möglichst rasch wieder neue Schuhe von seinen Eltern zu bekommen.

Benutzer
    Um jottes willen lass doch die Preise gleich! Es kauft doch deswegen keiner mehr oder weniger Schuhcreme.

Seite 103 von 104 ErsteErste ... 35393101102103104 LetzteLetzte