Seite 65 von 90 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 897

Thema: Geschichten, die das Leben schreibt

Administrator Avatar von urban
    Ja, stimmt, Ihr beiden habt Recht: Die Absenderadresse ist etwas dubios.
    Ich hatte ihm geantwortet, dass seine Markenregistrierung illegal wäre.

Markenrecht ist so eine heiße Sache, selbst wenn eine Firma schon fast 300 Jahre lang ihren Namen trägt ...

Also mal wieder Entwarnung!
    So geht das jetzt schon das ganze Jahr über, immer wieder viel Wind um nichts.
    Noch 6 Wochen, dann ist diese vermaledeite Jahr endlich rum.

Wenn ich heute am BLACK FRIDAY so viele Bestellungen reinbekäme wie ich Werbemails alleine bis jetzt schon erhalten habe,
    dann wäre ich zufrieden

Mir ist gerade eingefallen:
    Es gibt im ganzen Saarland kein einziges kompetentes Schuhgeschäft, aber einen kompetenten Maßschuhmacher fernab von den Städten.
    Schuhwüste Deutschland!

Was war zuerst - die ausgedünnten Städte - der Onlinehandel oder GIG, Schuhe = Schuhe + dann sind die billigsten gerade gut genug?
    Das ist mit den Schuhen genau so wie mit dem Cashmere - gibt's ja billig in jedem Kaufhaus!
    Warum also mehr Geld dafür ausgeben?

Hoch lebe das menschliche Denkvermögen!

Aber dafür gibt's ja demnächst die KI für alle

Es gibt im Saarland kein wirklich kompetentes Schuhgeschäft mav K & W, Maßschuhmacher in Losheim.

Erfahrener Benutzer
    Die ausgedünnten Städte waren zuerst da. Der Onlinehandel beschleunigt das ganze nur noch... Überhöhte Mieten, kaum Fachpersonal (bezahlbar) usw. tun ihr übriges.

Ja, und dazu kamen noch die klugen Stadtplaner mit ihren genialen Fußgängerzonen und gerade aktuell die Verbannung der Autos aus den Innenstädten.
    Alle raus vor die Stadt auf die riesigen Parkplätze der Supermärkte!

Deutschland - das Volk der Dichter und Denker.

Kein einziges kompetentes Schuhgeschäft für 1 Million Menschen, und alle kaufen im Digitalen Orbit die Schuhfotos und
    lassen sie sogar den krummsten Schuh schön schwätzen!
    Wir brauchen noch mehr Digitaliserung und Künstliche Intelligenz!

Das wird vielleicht ein Dolce Vita werden! Ich kann's kaum erwarten - oder sind wir etwa schon mittendrin?

Der Zocker- Wahnsinn klingt so langsam ab, ich muss kaum noch E-Mails löschen.
    Mein Verkauf ist heute sehr übersichtlich geblieben - kein Wunder, denn ich habe keine Aktionen geboten für die erlebnishungrigen User, um es konsensfähig auszudrücken.
    Gedanken sind zollfrei! Hat meine OMA mir beigebracht.
    Ich loge mich jetzt mal aus und gehe Muscheln essen - und wehe wenn er heute wieder keine herbei geschafft hat, der Capo!

Ich habe, da keine Muscheln trotz ausdrücklicher Ankündigung gestern, da waren, der Chefin empfohlen ihr Personal zu verjüngen.
    Sie fing an zu lachten ...nicht die schlechteste Idee!

Tja, wie voraus geahnt ist der Dezember mal wieder ein Stressmonat, und da ich davon die Flemm habe,
    hat vor wenigen Minuten der Sonderverkauf von Boot Black begonnen.
    Wer zu spät kommt, der hat dann halt leider Pech gehabt....

Falls sich jemand mit Computern auskennt:
    Kann man eine aktuelle Graka auf dem alten, einfachen PCIe-Bus einstecken und zum Laufen bringen, Leistungseinbuße wäre klar, nur geht es überhaupt?

Im Sommer hatte sich meine Graka verabschiedet, ich brauchte sofort eine neue, war im Laden in SLS, hatte die für 200 € schon in der Hand
    als der Jeffe kam und meinte, dass wenn ich nicht spielen würde, dann sollte ich mir die kleine für 50 € holen.
    Mit einem unguten Gefühl folgte ich seinem Ratschlag....
    Nun wollte ich die Tage endlichen meinen NEC-322-UHD-2 in Betrieb nehmen, da mein alter NEC mittlerweile stark nachleuchtet....
    Muss ich noch mehr schreiben?

Tja, nun, brauche ich wahrscheinlich einen neuen PC, und das wird mal wieder ziemlich teuer mit Raid-Platine, 4 SSD, 1 gr. HD usw.
    Bin noch am Nachdenken wie ich die Maschine konzipieren soll.... ob Threadripper mit 2 SSD und CPU-Raid plus 1 HD + ...

Erfahrener Benutzer
    Was für eine hat er denn?
    PCIe limitiert nicht, ich gehe mal davon aus, dass du 2.0 haben wirst und das ist kein Problem. Einfach anstecken und es sollte ohne Probleme funktionieren.
    Das Problem werden die anderen Anschlüsse sein.
    Für 4k60Hz brauchst du allerdings HDMI 1.4. Das ist allerdings dann nur mit 8 bit Farbtiefe, bei 10 bit brauchst HDMI 2.0.
    Aber dann ist es immer noch etwas komprimiert. oder so. Ob man das mit dem bloßen Auge erkennen kann weiß ich nicht.
    Oder Displayport ab 1.2, aber ich weiß nicht genau, ob du dann Zugriff auf die 10 bit Farbtiefe hast.
    Allerdings gibt NEC nicht an, was alles Displayport unterstützt wird. Falls er Displayport 1.3 kann wäre dass bei 4k60Hz verlustlos und besser als HDMI 2.0
    Am besten mal den NEC Support mit der Frage anschreiben, welcher Displayport-Standard unterstützt wird.
    Falls du eine neue Grafikkarte kaufst und untere Mittelklasse ausreicht: Eine AMD RX 570 mit 4GB reicht absolut aus, vielleicht sogar eine 560.
    Die Sapphire Nitro+ Karten sind sehr leise, aber es gibt noch andere. Nicht alle Grafikkartnmodelle schalten den Lüfter im Leerlauf aus und machen unter Last wenig Lärm.

Edit: HDMI 2.0 sollte für unkomprimiertes 4k60Hz reichen: https://en.wikipedia.org/wiki/HDMI#Main_specifications
    Geändert von Kami (03.12.18 um 23:29 Uhr)

Danke für die Info!

Ehrlich gesagt habe ich vergessen welche Karten das in dem Laden waren; kaufen wollte ich mir eine RX 580 oder RX 590, jeweils Sapphire Nitro,
    damit ich bis nächstes Jahr nicht zu viel Geld auf die neuen CPUs verliere.

Bei Displayport müsste ich jetzt in's Handbuch schauen, das sollte aber mind. 1.2 sein, da das schon der Vorgänger hatte..

Seite 65 von 90 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte