Seite 104 von 104 ErsteErste ... 45494102103104
Ergebnis 1.031 bis 1.039 von 1039

Thema: Geschichten, die das Leben schreibt

Administrator Avatar von urban
    Das wird im Endeffekt auch genau so kommen, denn meine Lust darauf 200 und mehr Artikel aufzurufen ist nicht die größte
    zumal sich die Ersparnis auf 2,52 % beschränkt. Das ist mir eigentlich die doppelte Arbeit nicht wert,
    jetzt runter und in 6 Monaten wieder rauf mit den Preisen.
    Es gibt ja schließlich auch die Beigaben ab 75.- € Bestellwert - die sollten mehr als ausreichen die 2,52 % wieder auszugleichen.
    Nachtrag:
    Bei 75.- € Warenwert betrüge die Ersparnis bei 16 % MWSt: 1,89 €
    Im Gegenzug gibt es ab diesem Bestellwert einen Doppelpack Care & Polish Cloth von Columbus im Wert von 7,50 €

Vieles im Internet ist absolut paradox oder Makulatur!
    Oder es erscheint vielleicht nur mir so, also ein persönlicher Irrtum, eine falsche Perspektive?
    Dann wären all diese Umstände, die bloß mir so überaus seltsam vorkommen, vielleicht schon feste Bestandteile, die tragenden Säulen, ohne die es nicht so erfolgreich wäre, das Netz.
    Einfach alles, aber wirklich alles, und jedes über den grünen Klee loben und nur im besten Licht erscheinen lassen,
    alles ist mindestens PREMIUM, wenn nicht sogar noch besser, und handgemacht sowieso, von allerbester Qualität ebenfalls und
    mindestens gentlemanlike, oder so...

Es soll Leute geben, die ausschließlich in Amazon einkaufen.
    Eine Verkäuferin gab mir einmal zur Antwort auf die Frage wie erfolgreich ihre Google-Suchen sind:
    "Ich finde alles, was ich suche!"
    Würde ich meine aktuelle PC-Konfiguration in einem Computerforum zur Diskussion stellen, dann käme es zu einem Verriss,
    dort habe ich mich wohl eingelesen, aber dennoch eine forenuntypische Konfiguration zusammen gebaut
    nachdem ich mir ein paar Gedanken u.a. über die Zukunftssicherheit und NT-Reserven gemacht hatte nebst
    Kaufabsicht eines total ungebräuchlichen NAS und Ablehnung einer Cloud als Datenspeicher.

Vielleicht bin ich aber einfach nur zu ehrlich und sollte den Lesern mehr nach dem Munde schreiben, oder vielleicht sogar nichts mehr weiter.
    Das wäre womöglich ertragreicher und erfolgversprechender, so wie man es sonstwo sieht.
    Nichts geschrieben - niemand kann sich aufregen!
    Wenn dann doch etwas, dann nur mit den schönsten und besten Worten geschrieben, niemals etwas kritisches und schon gar nicht die Realität.
    Darüber sollte ich vielleicht mal nachdenken und mir die Zeit dafür nehmen statt sie sinn- und zwecklos in nicht-konsensfähige Beiträge
    zu investieren, in etwa so wie es früher die Beamtenmaxime gab:
    Wer viel arbeitet, der macht viele Fehler - wer keine macht, der wird befördert!

Seit heute mache ich meine ersten Schritte in der Adobe Cloud-Welt mit Illustrator, Photoshop, DN.
    Viele Funktionen sind gleich oder ähnlich geblieben, aber manche Befehle tragen auch komplett neue Namen.
    Peu à peu.... werde ich das Shopdesign und die Illustrationen abändern, auf einfachem Niveau, denn mir fehlt einfach die Zeit
    mich zum Könner fort zu bilden und die gestalterischen Möglichkeiten dieser Programme auszuschöpfen,
    aber ich war es einfach leid mit dem 8 Jahre alten Programmpaket...

Ich bin wohl nicht davon überzeugt, dass die Mehrwertsteuerabsenkung um 3 % irgendjemanden zu irgendeinem Kauf animieren kann,
    schon gar nicht von teuren Schuhpflegemitteln aus Japan, aber der guten Form halber habe ich doch einen Rabattcode in den Shop
    eingepflegt. Er wird wohl oder übel in der sommerlichen Hitze verdorren.

Ansonsten ist ja schon sehr heiß!
    Das sieht man an der schon lange andauernden Siesta Name:  connie_siesta.gif
Hits: 52
Größe:  24,5 KB
    Es ist halt eben schon zu heiß, um auch nur einen Finger krumm zu machen.

Erfahrener Benutzer
    Ich arbeite bei der Post in der EDV und hab heute einen Schock bekommen, als ich meinen Computer gestartet habe. Von 20000 Schaltern die das Softwarepaket für die Mehrwertsteueranpassung bekommen haben würde es bei 1500 nicht richtig installiert. Wir haben bis Mittwoch jetzt jedenfalls genug zu tun.
    Bis jetzt kein ich niemand, der dem Ganzen was abgewinnen kann.

Wegen -0,0252 solch ein Aufwand!
    Das interessiert niemanden wirklich, höchstens Leute, die so oder so nicht rechnen können
    und deswegen immer nur auf die roten Zahlen der Werbeprospekte, die in's Haus flattern, gucken.

Dieser Mehrwertsteuerkrempel nervt kolossal:
    An der ersten Rechnung mit dem Rabattcode für die 3%-tige Reduzierung habe ich beinahe den Doktor gemacht bis ich nachrechnete und feststellte,
    dass die Shopsoftware die Versandkosten beim Rabattieren nicht mit erfasst.
    Daher werde ich das unbestimmte Gefühl nicht los, dass mwst3 in 2, 3 Tagen wieder aus dem Shop hinaus fliegt; da macht sich mein Sternzeichen
    mal wieder stark bemerkbar, auch weil der vorangegangene Rabattcode schon unfruchtbar war.
    Wozu also?

Über die saarländische Flemm könnte ich jetzt noch so einige Worte verlieren, aber ich lasse es mal lieber und hoffe, dass sie bald rum ist.

Erfahrener Benutzer
    Mich würde ja mal interessieren, was diese Mehrwertsteuersenkung an Kosten verursacht.

Seite 104 von 104 ErsteErste ... 45494102103104