Seite 113 von 113 ErsteErste ... 1363103111112113
Ergebnis 1.121 bis 1.129 von 1129

Thema: Geschichten, die das Leben schreibt

Administrator Avatar von urban
    Nachdem ich jetzt 2 Wochen mit Abwesenheit geglänzt habe bin ich nun wieder vogelfrei, habe meine Teilzeitjob als Centermanager aufgekündigt und mir die Papier genommen.
    Alle Nebenjobs zusammen genommen sind zu viel Zeitaufwand + Stress für einen älteren Herrn wie mich....
    Ich konzentriere mich besser auf meine Tätigkeit als Schreiber, Werber und Marketender in Sachen Mode, Schuhe und Pflege.
    Mann kann nicht alles auf einmal machen!

Heute geht's mir schon bedeutend besser; mein Körper verlangte einfach nach Ruhe und recht ausgiebigem Schlaf.
    Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ich diese Woche wieder in den konstruktiven Bereich hinauf komme:
    Alles wird gut!

Was! Ich habe eine ganze Woche lang nichts getippt? Wie die Zeit vergeht....
    Im privaten Bereich ist alles ruhig... wenn's nur nicht die Ruhe vor dem Sturm ist, dann bin ich schon zufrieden.
    Die Amerikaner haben seit einigen Tagen nur noch das Wahlschauspiel im Kopf - sie werden genau das bekommen wofür sie gestimmt haben, so viel ist sicher!
    Sie sind halt eben ein schlaues Volk....
    Aber dafür kommen andere langsam aber sicher auf den Trichter, dass sie mit Boot Black 1919 ziemlich gut bei der Pflege ihrer Schuhe liegen!

Das Thema Boot Black Handel habe ich gelöscht, es wird mir zu heikel; niemand muss meine Ideen kennen und an welchen Strategien ich herumfeile,
    ganz zu schweigen vom finalen Konzept aus JAPAN.
    Ich habe heute mit einem sehr versierten Brancheninsider telefoniert, eine seiner Randbemerkungen brachte mich auf eine neue Idee,
    deren Prinzip ich als Sternverkehr vor ganz vielen Jahren gelernt hatte.
    Natürlich erfuhr ich auch noch mehr über eine bekannte Firma - Mann muss nur genau hinhören und das neue Steinchen in's Puzzle einfügen.
    Schon weiß man wo es dort hakt, oder kann es sich zumindest denken.
    Versuchen wir es besser zu machen.

Erfahrener Benutzer
    Bei gegenwärtig 32 (!) aktiven Forennutzern mit Zugriff auf die "Interna"-Fäden ist das Misstrauen nachvollziehbar... . Jeder "Getreue" ein potentieller Informant/Denunziant!

Schade, wie es hier (vermeidbar!) vor die Hunde geht.

In Zukunft nur noch äußerst hermetisch/verklausuliert wie obiger Beitrag?!

Nun, in dem gelöschten Thread standen schon recht viele Insiderinformationen; hätte ich ihn nach dem Gespräch mit dem Profi weitergeführt,
    dann hätte ich Namen nennen oder andere Angaben machen müssen, aus denen man auf die Namen und Firmen hätte ganz leicht schließen können.
    Das aber war mir zu heikel.
    Nun kann man die Löschung als Mißtrauensvotum gegenüber den aktiven 32 Mitgliedern ansehen - damit kann ich aber wesentlich leichter leben als mit den Umständen,
    die sich seit Wochen in einem ganz bestimmten Profil um mich als Person spinnen. Dazu könnte ich noch viel mehr schreiben, belasse es aber bei diesen vagen Andeutungen.

Nun möchte ich derartige Situationen im professionellen Bereich vermeiden, und genau deshalb habe ich diesen Thread gelöscht so interessant oder aufschlussreich
    er vielleicht gewesen sein mag oder sich hätte entwickeln können....
    Der zweite Grund, wenngleich mit weniger Gewicht, war der, dass keine Vorschläge zu dem Thema kamen.

Man sollte als Leser vielleicht auch bedenken, dass es in Deutschland (und anderen Ländern) Firmen gibt, die Produkt- und andere Ideen kopieren,
    was schon mehr als einmal der Fall war. Die Kunden bemerken das wohl kaum, ich als Händler und Quasi-Europa-Statthalter von Columbus und Boot Black 1919 dann doch schon eher.

Columbus nimmt mit seiner Marke Boot Black 1919 anderen Firmen Marktanteile ab, kratzt zumindest etwas an deren Image in Sachen Premium und wird immer bekannter.
    All das bleibt in der Branche nicht unbeobachtet oder ohne Reaktion...

Aus diesen Gründen möchte ich nicht weiter aus dem Nähkästchen plaudern und eventuellen Gegenmaßnahmen vorbeugen indem ich gerade nicht verraten will,
    was als nächstes kommen wird. Ich schreibe dazu nur, dass eine ganz leichte Nervosität im Markt wahrnehmbar ist...Mann muss nur sehr genau zuhören im Gespräch.

Ich bitte ausdrücklich um dein Verständnis, dass ich nicht immer und überall KLARTEXT schreiben kann.
    Es ist schlicht und einfach unmöglich, dass ich den Namen des Brancheninsiders nenne und ihn damit in große Schwierigkeiten bringe,
    genauso wenig wie den genauen Sachverhalt, den er mir mitgeteilt hat.
    Von meinen eigenen Schwierigkeiten dabei als Händler einmal ganz zu schweigen.
    Daher muss ich alles, was ich zur vorläufigen Löschung des Threads als Begründung anführe, sehr vage halten, zudem hatte ich heute morgen keine Zeit mir alle Beiträge durchzulesen.
    Ergo verberge ich den Inhalt lieber...

Idee Wolldecken - was wo wie kaufen?

Guten Morgen X,

ich habe wohl zuhause Cashmere-Decken, die ich relativ günstig im Werksverkauf in Italien bekam, aber ehrlich gesagt würde ich keine 500.- € im Laden dafür ausgeben.
    Für Wolldecken, wie man sie bei uns nennt, reicht Schafwolle vollkommen aus; Freaks schwören auf Shetlandwolle, ich würde aber welche aus Portugal empfehlen.
    Davon möchte ich mir auch noch zwei oder drei in Übergröße zulegen, da meine nur das Format 150 X 180 cm haben, ich aber meine Füße darin einschlagen will, also müssen sie mindestens 200 besser 220 cm Länge haben.
    Die normalen Wolldecken kosten wenn man sie direkt in Portugal kauft so ab 65.- € oder 99.- €
    Schau mal in Facebook unter: Capuchinhas oder
    https://chicoracao.com/en/ oder https://www.burelfactory.com/pt/
    Bei Chicorasao kosten die BIG im Format 180 X 220 cm nur 129.- €.
    Es gibt Wollsachen aus Portugal auch bei deutschen Händlern, aber dann kosten sie ungefähr das Doppelte.

Bei KUNA und Sol Alpaca, beide Péru; SOL ALPACA bereits von meinen Lesern getestet: binnen 1 Woche geliefert, sehr gute Qualität und ziemlich preiswerte Alpaca-Sachen,
    bekommst Du natürlich auch Baby-Alpaca und feinere Sachen.

Zu den Decken bei diesen beiden Anbietern = Herstellern kann ich Dir nichts konkretes sagen, außer dass sie generell sehr gut sind.

In meinem Forum findest Du unter dem Stichwort BUREL = Loden aus Portugal mehr Infos dazu.

Übrigens fischen so einige SM-Mitglieder bei mir im Forum die Tipps ab, die sie hier veröffentlichen, was mich schon fuchst, da bei mir kaum Teilnahme gezeigt wird und alle neuen Themen an mir selbst hängen bleiben während hier [in SM] der Owner sich gemütlich zurücklehnt und nichts tut außer...

Viel Spaß beim Stöbern!

Einen frohen 1. Advent
    Urban

Bombenhagel:
    Was werde ich so froh sein, wenn die Bombardierung mit E-Mails irgendwann gegen Ende Januar hoffentlich abnimmt - wenn es ja noch Shopbenachrichtigungen wären, aber so?

Seite 113 von 113 ErsteErste ... 1363103111112113