Seite 52 von 94 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 932

Thema: Geschichten, die das Leben schreibt

Erfahrener Benutzer
    Leben Sie noch, Herr Buchmann?

Erfahrener Benutzer
    Was für eine Frage

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Riza Beitrag anzeigen
    Was für eine Frage
    In wie fern? Drastisch sollte die Frage keinesfalls klingen und auch nicht irritieren..
    Es ist just doch merklich ruhiger geworden, sowohl hier als auch im Sektor Schuhe/-Schuhpflege im SM, welches ohne die Expertise von Herrn Buchmann zunehmend verwaist.

Erfahrener Benutzer
    Nun, im Grunde hast du recht; es ist schon seltsam, dass solange keine Reaktion seinerseits kommt.
    Man könnte ja mal anrufen....
    Alles bestens....

...trotzdem vorsichtshalber mal das Forum sichern

Administrator Avatar von urban
    Guten Abend!
    Entschuldigung.
    Zuerst habe ich mich recht zeitintensiv um eine kranke Person kümmern müssen, und danach hat mich eine starke Erkältung erwischt.
    Hoffentlich bekomme ich jetzt über's Wochenende meine Sachen in's Lot, aber es zeichnen sich schon wieder die ersten dunklen Wolken ab;
    ich kann nur das Beste hoffen und dass "der Zirkus" nicht schon wieder von vorne beginnt.

Benutzer
    @Urbon

Gut was zu hören

Und gute Besserung

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von urban Beitrag anzeigen
    Guten Abend!
    Entschuldigung.
    Zuerst habe ich mich recht zeitintensiv um eine kranke Person kümmern müssen, und danach hat mich eine starke Erkältung erwischt.
    Hoffentlich bekomme ich jetzt über's Wochenende meine Sachen in's Lot, aber es zeichnen sich schon wieder die ersten dunklen Wolken ab;
    ich kann nur das Beste hoffen und dass "der Zirkus" nicht schon wieder von vorne beginnt.
    Lassen Sie sich nicht unterkriegen!
    Beste Grüße.

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Die Krankenbetreuung hat sich heute Mittag erledigt - mir mir nie wieder!

Jetzt muss ich nur endlich meine Müdigkeit etwas abschütteln, schauen, dass ich mir nicht wieder etwas einfange, Altlasten entsorgen und
    dann geht's auf zu neuen Ufern!

Vorher brauche ich noch etwas Umsatz, und dann geht's schnellstmöglich nach Bella Italia, um einen willigen Schuhmacher für meine Produktidee zu gewinnen
    ehe mir noch ein box pusher den Wind aus den Segeln nimmt.
    Die Idee mit den transparenten Probeschuhen ist so simpel, auch nicht ganz neu, da ich schon vor ein paar Jahren mit Davor Krivak darüber gesprochen hatte,
    aber sie wird nun langsam spruchreif, dass das Risiko, dass ein anderer die Produktidee übernimmt, schon sehr real ist.

Ehrlich gesagt ist das alles immer eine Frage des Bargelds... und so arg billig ist so eine Aktion wirklich nicht,
    aber ich habe auch keinen Bock mehr drauf mit einem Schuhmacher zu reden, der selbst nichts investieren und riskieren sondern immer nur Geld in der Kasse sehen will,
    und davon möglichst viel und im Voraus, versteht sich!
    Kaufmännisches Denken und Risikokalkulation mit -bewertung ist halt eben nicht so das Ding von Schuhmachern.

Stimmungswechsel!
    Einfach nichts los. Mir fällt zur Zeit auch nicht viele neues ein - OK, ich habe angefangen nach den japanischen Seidenwebern zu recherchieren,
    die die Seide noch auf schmalen Handwebstühlen von ca. 40 cm Breite weben. Das ergibt natürlich Stoffe und Designs vom Feinsten.
    Nur frage ich mich bei solchen Suchen immer wieder nach dem Sinn und Zweck.
    Schön zu wissen, auch sehr nett sich die prachtvollen Teile an zu schauen, aber das war'S dann aber auch schon!
    Und dafür all die Arbeits und der Zeitaufwand?
    Nein das Buch werde ich mir nicht auch noch bestellen, da erstens Paperback und zweitens schon wieder 40 €, 50 € für einen Staubsammler...

Zwei japanische Lackkünstler und zugleich (Klein-) Möbelschreiner habe ich auch entdeckt. Ich hatte Columbus vorgeschlagen zum Jubiläum
    eine Schuhputzkiste in schwarzem japanischen Schleiflack aufzulegen
    War aber nicht - zu teuer lautete die Antwort, dabei sehen diese Teile einfach nur schön aus.

Also frage ich mich wozu das Ganze überhaupt gut sein soll?

Es ist einfach zum Schießen!
    Da stöbere ich in Facebook rum und entdecke mal wieder Famaco Made in Switzerland mit allerhand Typen im Retrolook, die guten alten Zeiten lassen grüßen!
    Früher, da war einfach alles besser!
    Da war Famaco noch Made in France

Erklär mir nur mal jemand warum alles, was irgendwie mit Schuhen zu tun hat, immer aussehen muss wie beim Großvater in der guten Stube,
    viel Eichenholz, Wappen und Heraldik überhaupt, Batschkapp, Pumphosen mit fetten bunten Hosenträgern und vielen weiteren Faschingskostümen...
    Dabei ist Aschermittwoch doch schon längst vorüber!
    Wer zeigt sich so noch im Internet und warum?
    Soll der Hokuspokus und der glanzvolle Auftritt der Kasper drüber hinweg helfen, dass...?

Ich verstehe es nicht, weder jetzt noch irgendwann, aber es funzt, und wie!
    Man muss es den Leutchen nur schwarz, ähh, weiß machen!

Seite 52 von 94 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte