Seite 93 von 98 ErsteErste ... 43839192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 979

Thema: Geschichten, die das Leben schreibt

Erfahrener Benutzer
    Ich finde ja das neue Postgesetz super. Wenn unsere Politiker Zeit haben, sich um sowas zu kümmern sieht man doch endlich mal wieder, wie gut es uns geht
    Aber 17000 Beschwerden sind immerhineine Steigerung von über 30% zum Vorjahr. Da muß man doch was machen. Stell Dir vor was da in ein paar Jahren los ist.

Administrator Avatar von urban
    Es ist wirklich schrecklich!
    Das Leben in Deutschland muss perfekt gesetzlich geregelt werden. Um praktische Erfahrungen zu sammlen lade ich die Grüne und den Lisdorfer ein
    hier vor meinem PC 1 Woche lang zu arbeiten, um sich ein Bild von der Praxis zu machen.
    Wie das so ist wenn die Israeli Post das große schwarze Loch für alle weißen Pakete zu sein scheint und/oder die smarten Kunden nicht imstande sind
    ihre Sendungen zu verfolgen oder sie mal wieder CASH brauchen und ihre Sendungen deshalb nicht bei ihnen ankamen.
    Das kenne ich alles zur Genüge, auch meine eigenen Fehler wenn ich mal wieder vergessen habe einem Kunden seine Sendungsnummer
    zu zu schicken damit er auch fließig tracken und mich anschließend nerven kann....
    99 % aller Kunden sind ruhige und ausgeglichene Menschen.

Heute wird es eine lange Nacht geben; es ist jetzt halb acht, der Kaffee steht vor mir und ich will noch mindestens 1 oder Monate
    des letzten Qartals buchen, damit ich die Fiskalier spätestens übermorgen mit meinen Quartalszahlen beglücken kann,
    nicht dass die ELSTER noch den Winter über verhungert.
    Schluss ist dann wann meine Konzentration nachlässt, was durchasu schnell gehen kann, da ich schon seit ein paar Stunden Excel fütttere
    und mich durch Zahlenkolonnen hindurch arbeite.

Neugierig und ganz gespannt bin ich aber schon darauf wer als allererster im neuen Jahrzehnt bestellen wird und wo die Sendung hingehen SOLL!
    Ich tippe mal auf Ebay und in die USA, oder doch nach Kanada? Asien, da die schon längst am Schlafen und morgenfrüh früh an sein können?
    Dann tippe ich auf Thailand.
    Erste Order am 1.1.2020 - letzte Bestellung im Jahr 2019?

1.1.2020 - die Zahl gefällt mir ja sehr gut, aber es ist ein ganz normaler Arbeitstag heute.
    Um 7 Uhr begonnen, verpackt ist alles und wie immer kassiert die liebe Deutsche Post AG das Porto für die Warensendungen ein,
    aber der Server funktioniert mal wieder nicht, wie so oft,
    was nach exakt einem Jahr und einigen Debatten mit dem Servicepersonal, aber nicht mehr normal ist. Kuriositäten hab es auch schon genug,
    und mehr als 4 Adressen gebe ich bei einer Sitzung schon gar nicht mehr ein, da das Risiko, dass alle bereits eingegebenen inkl. den Zolldeklarationen
    in's Post-Nirvana verschwinden, einfach zu groß ist.
    Ein Gesetz hilft da auch nicht weiter, aber es gibt halt im Briefbereich keine Konkurrenz für die POST AG.

Alles wie gehabt! Auch im neuen Jahr(-zehnt). Sowohl bei der Post als auch bei der Arbeit. Jetzt mache ich noch einen Monat Buchhaltung,
    und dann gibt es eine Mittagspause. Am Nachmittag geht's dann wie an jedem anderen Tag auch weiter.
    Ich wäre sehr froh wenn ich bis heute Nacht damit fertig werden würde, denn Buchhaltung macht mir im Prinzip keinen Spaß, ist nicht so mein Ding,
    einfach langweilig und stupid. Nur die Auswertung der Zahlen ist interessant...

Name:  01-ed-1.jpg
Hits: 148
Größe:  98,0 KB

Es gibt noch nicht viele entdeckte Neuigkeiten von der gerade gestarteten Pitti Immagine UOMO.
    Gespannt warte ich gerade auf die Antwort von Hosoda-san, Verkaufsdirektor von Columbus, ob die neuen Lederfarben,
    erstmalig präsentiert auf der Tokyo Leather Fair (TLF) auch in Mailand verfügbar sein werden und
    welche "neuen" Produkte der Serie Sneaker Care kommen werden - mir fällt gerade ein, dass ich sie schon vorgestellt haben könnte...
    die farblose RICH MOISTURE , die MOIST LOTION speziell für Sneaker Oberleder.

Ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass ich nicht auf dem BB-Stand bin. Andere Dinge auf der PITTI vermisse ich,
    aber ich kann auch gut und gerne auf so manche wenig passablen verzichten, wenn ich mir so einige Fotos anschaue,
    dann bin ich froh, dass dieser Kelch an mir vorüber ging.
    Mit untauglichen Leuten zu debattieren verspüre ich keinen sonderlich großen Drang.
    Eine Profimesse ist keine Genleman Dinner Party - etwas Small Talk mit Besuchern durchaus gerne, aber nachhaltig und transitiv.
    5 Meter weiter kann sehen wie und was ich damit meine.

Bei all dem Stress mit der Buchhaltung gab's heute endlich mal einen kleinen Lichtblick.
    Meine beiden Jeans von Siviglia in Flanella sind endlich eingetroffen, mit den beiden ging ich schon eine ganze Weile lang schwanger
    bevor ich sie gekauft habe, und sie passen!
    Jetzt mache ich eine kleine Pause und danach füttere ich die ELSTER.
    Die wird davon aber gar nicht sonderlich begeistert sein, denn sie muss ausspucken.... So ist es halt beim Export, aber ich bin heilfroh,
    dass ich jetzt das gesamte Jahr 2019 komplett gebucht habe inkl. Fehlerkorrektur.
    Ab morgenabend wird es wieder ruhiger wenn die PITTI rum ist.
    Es ist eigentlich schon sehr lustig:
    In Florenz zeigen die Aussteller bereits die Modelle der kommenden Herbst-/Wintersaison und anderswo läuft noch der Schlussverkauf
    der gerade auslaufenden Saison.

Gerade ging mal wieder eine THE BRUSH weg, da kam mir die Idee mit dem Lied über die 10 kleinen Negerlein ...
    und erinnerte ich mich an die 2 kleinen Italiener.
    Mein Onkel hatte eine Musiktruhe und eine kleine Schallplattensammlung - als kleiner Junge durfte ich unter der Aufsicht meiner Gode ab und zu ein paar Platten auflegen.

Vor langer, langer Zeit hatte ich meiner Mutter gegenüber behauptet die Tagesschau wäre Märchen für Erwachsene, leicht überzogen,
    aber dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass Nachrichten schöngefärbt sind.
    Nun kann man in den Onlineausgaben der Printmedien ebenso tolle Geschichten lesen, heute nun die naivmathematischen Betrachungen
    über den Stellenabbau der Autoindustrie und den Gipfel in Berlin. In SPON kann man da ein Interview darüber lesen, dass ein Elektroauto
    einfacher, weil weniger Einzelteile, herzustellen sei als ein Verbrenner und dass die Produktivität der Autofabriken desderwegen steigen würde.

Das mag auch durchaus so zutreffen, nur ist eine solche Sichtweise im Zeitalter der herannahenden echten AUTOMOBILE
    wohl, gelinde ausgedrückt, naiv.
    Autonomes Fahren lautet das Zauberwort, um zu verstehen was ich meine.
    Derzeit steht ein Auto mehr als 95 % der Zeit sinnlos irgendwo herum; in Zukunft wird es weniger Fahrzeuge geben, die aber wiederum ab dem frühen Morgen bis in die Nacht hinein, je nach Jahreszeit beginnt die ja sehr früh, 95 % der Zeit ihrem Sinn + Zweck entsprechend auch genutzt werden.
    Die OMA bekommt 'ne App, bestellt die Fahrt, steigt ein, steigt am Ziel direkt vor dem Eingang aus, das Automobil fährt zum nächsten Auftrag.
    Will sie wieder zurück, dann steht das Auto vor der Tür.
    Parkplätze und Automobile werden rapide abnehmen - zumindest im innerstädtischen Verkehr, und die Mobilität wird dort sehr billig werden.
    Taxen und Omnibusse werden überflüssig.

Jetzt kann sich ja mal jemand den Spaß machen und ein Modell entwickeln, um auszurechnen wie viele Autos in, ich sage mal, 10 Jahren
    überhaupt noch gebraucht werden sowie wie, wo und von wem die zusammengesetzt werden.

Daimler baut die Digitale Autofabrik der Zukunft - zu Beginn werden dort noch ~1020 Menschen arbeiten, später wohl weit weniger.
    Das darf ein Journalist aber so nicht schreiben, Artikel über KI und den Wegfall der Jobs in seiner eigenen Branche sind auch nicht sonderlich beliebt...
    Die Menschheit schafft sich ab!

Führenden Politikern sei angeraten sich alte Science-fiction-Filme anzuschauen und dabei zu überlegen wie weit wir noch davon weg sind.

Manchmal werden Sachen sogar billiger wie jetzt die Bürsten aus Japanischem Kirschbaumholz; sie fielen im Preis von 39.- € auf 30.- €.
    Der Grund liegt einfach darin, dass ich wieder via Japan Post bestellen kann, was die Transport- und Zollhandling kosten stark reduziert.
    Ich muss dann wohl nach Saarbrücken zum Hauptzollamt fahren und selbst verzollen, aber so ist das Leben!
    So kann ich zumindest die Bürsten, nicht nur diese beiden sondern auch THE BRUSH, zu relativ günstigen Preisen anbieten.
    Schöner im Holz und feiner verarbeitet als meine Made in Germany sind sie schon.

Mit etwas Glück kann ich auch noch ein paar weitere Artikel direkt aus Japan bekommen, die kein anderer Händler außerhalb von Japan führt.
    Warten wir mal die nächste Woche ab....

Wohl kam mir der Gedanke in den Sinn den Forenmitgliedern einen Subscriptionspreis einzuräumen, den ich aber beim Nachrechnen
    ganz schnell wieder aufgegeben habe - meine Preise sind dafür einfach zu knapp kalkuliert.
    Also habe ich mich dazu entschlossen den neuen, wegen der Frachtkosten niedrigeren Preis weiter zu geben.
    Über Bestellungen würde ich mich aber schon freuen, damit ich besser abschätzen kann wie viele ich ordern muss.

Seite 93 von 98 ErsteErste ... 43839192939495 ... LetzteLetzte