PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEU 2016

urban
30.12.15, 01:48
Umgesetzt habe ich heute Abend auf die Schnelle den Zugang zum Forum nur noch für registrierte Mitglieder.
Ich warte noch auf das Softwareupdate durch den beauftragten Informatiker - danach werde ich mal schauen welches Design das Forum bekommen wird.

Zum Inhalt werde ich dieser Tage noch ein bisschen was beitragen, habe noch genug Links in petto,
allerdings weiß ich nicht ob ich dieses Jahr auf die PITTI fahren werde, denn grundsätzlich ist sie für mich entbehrlich.

urban
01.01.16, 19:49
Das Erscheinungsbild des Forums wird peu à peu umgestaltet - puristischer: in Richtung konkrete, konstruktive Kunst, auf Neudeutsch: Minimal Art.

Ich will ja beileibe niemanden zum Kunstliebhaber machen, aber der Dortmunder Barock liegt mir überhaupt nicht, das ist eher was für Biedermänner und Spießer.

Das Hintergrundfoto zeigt aktuell Maßschuhe von Japanischen Schuhmachern - dies wird wechseln so alle paar Wochen;
wenn ich dann im Laufe der Zeit genug Grafiken erstellt haben werde, dann wird es einen Slider geben.

Keine Angst, die Schneider und Bekleidungshersteller werden auch im Background verewigt werden - ich bitte nur schon vorab um etwas Geduld,
da das sehr viel Arbeit ist, angefangen von den Anfragen bezüglich der Bildrechte, der Überlassung von Fotos, dem Freistellen, der Bildkomposition
via Illustrator usw. - und dann muss ich noch meinen Haupttätigkeiten nachgehen....

urban
01.01.16, 20:31
RANKINGS

Mich würde interessieren in wie weit Übersichten mit den besten mir bekannten Herstellern, Machern und Anbietern von Schuhen, Strümpfen, Unterwäsche,
Hemden, Gürteln, Hosen, Schals, Stolen, Pullovern, Lederjacken.... interessant wären.
KLASSIKER nennt man die angesprochenen Produkte übrigens, oder originalgetreue Reproduktionen in bester Verarbeitung.

Eine weitere Übersicht über originelle Hersteller:
Baracuta - G9 jacket
Duffle Coats
Leather Jackets wie A1, A2 ... und Motorradjacken wie Lost Worlds, NY, usw.
Regenmäntel und -jacken wie....
.......

Mit solchen "Tabellen" könnte man sehr schnell den Überblick gewinnen und braucht sich nicht seitenlang durch Forenthemen zu quälen.

Teuer - mir gehen diese ewigen deutschen PLV-Betrachtungen dermaßen auf die Nerven, ich kann's keinem sagen! - denn die Leistung können die Forendummschwätzer eh mangels Wissen und Erfahrungswerten nicht beurteilen - sind diese Hersteller tatsächlich nicht!
Denn die naiv-mathematische Betrachtungen von typischen Stil- und Styleforumsbenutzern umfassen z.B. weder die Haltbarkeit solcher Kleidungsstücke noch deren Wiederverkaufswert.
Mal ganz abgesehen von den bei Schuhen oft unterschätzen Unterhalts- und Wartungskosten.

urban
02.01.16, 01:18
Mein Vorsatz für 2016:
Mal wieder mehr über Bekleidung schreiben statt den Akzent, wie im vergangenen halben Jahr, zu stark, wie ich es selbst empfinde, auf Schuhe und Schuhpflege zu setzen.

Aber ich weiß wirklich noch nicht was ab Mitte Januar angesagt ist, absolut keine Ahnung was bis dahin passieren wird...:confusion:

Riza
04.01.16, 22:20
Dann ist es schön, wenn ich beim "Schuhpflege-Spezial" dabei sein konnte. Bekleidung ist nun nicht so meins, wird hoffentlich neue Interessenten anlocken.
Viel Erfolg
Gruss

urban
04.01.16, 22:44
Es wird schon noch genug über Schuhpflege zu schreiben sein, mach Dir keine Sorgen.:wink:

Hast Du schon mal Lederjacken gepflegt, oder Gürtel oder Geldbörsen und Aktentaschen usw.?

Riza
05.01.16, 15:46
Hast Du schon mal Lederjacken gepflegt, oder Gürtel oder Geldbörsen und Aktentaschen usw.?

Nein, zur Lederpflege bin ich über Autositze nach Maßgabe der dortigen Pflegeforen gekommen. Lederjacken mag ich nicht. Das einzige, was gepflegt werden könnte, wären die zahllosen Handtaschen im Haushalt (wer weiß, wie viel davon tatsächlich aus Leder sind:fool2:)
Gruss