PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : billig, billiger, am billigsten

urban
24.04.13, 10:34
Heute Morgen ein Onlinemagazin gelesen: Alle Preise werden immer günstiger!

Ich frage mich so langsam wann dieser Un-, nein Schwachsinn endlich einmal aufhört.
Unsinn - weil Qualität immer noch Geld kostet und eher teurer wird, weil immer mehr Leute sie zu schätzen lernen.
Schwachsinn - da immer mehr Leute auf diese Gaukelei hereinfallen - dabei aber Waren niederer Qualität unter dem Siegel
"hochwertig" untergejubelt bekommen und deshalb viele wirklich gute Produkte ganz vom Markt verschwinden und
ganz einfach durch billiger herzustellende ersetzt werden - natürlich optisch gleich.

Cashmere kostet Geld - je feiner umso mehr, was für alle anderen hochwertigen Rohprodukte ebenfalls gilt,
die Arbeitslöhne steigen auch eher als dass sie fallen, insbesondere dann wenn nur noch wenige
über das entsprechende Know-How verfügen.

Wie bitte soll denn da etwas billiger werden - dem Anschein nach kann das schon mal sein,
wie gesagt: nur dem Anschein nach, aber auch tatsächlich?

Mich nervt diese Masche ungemein! Werbung, die viel verspricht aber nur wenig hält und dann auch die Ausreden
wenn es sich mal wieder als Lug und Trug herausgestellt hat - aber auch dafür finden sich viele, schöne Worte.
Speziell, dass dieser Quatsch überall in den Medien breitgetreten wird, um mehr Leser und Zuschauer zu gewinnen.
Aber niemand erklärt plausibel warum das auf einmal so sein soll wo es doch wider jede Logik ist!

Kaum wird aber von einem Anbieter nachweislich gute Qualität geliefert, sei es in Sachen Wolle, Cashmere oder Leder
und schon steigen die Preise desselben vormals 'preiswerten' Anbieters auf einmal ganz enorm!

Und das fällt wirklich keinem auf? Na dann 3939

urban
01.05.13, 19:01
Mittlerweile nimmt sich auch - endlich einmal! - das Fernsehen dieser törichten Denke an, so wie gestern bei Maischberger:
Lidl, Aldi, All Inclusive: Deutschland im Billigfieber?

Nur leider schauen sich solche Sendungen die Leute, die eigentlich angesprochen werden sollten, ganz einfach nicht an!:sad:

So schnell wird der Verstand sich also nicht einschalten, denn für alle Wehwehchen (Allergien, kaputte Füße usw.) zahlt die AOK!